Xbox Series S/X

Was ich mich von der Next Gen verspreche: Schnellere Ladezeiten und 60fps als Standard. Hübsche Grafikeffekte und 4K sind mir völlig egal. Hab grad bei Recore auf der One X mitgestoppt, vom Start des Titels dauert es über 2 Minuten, bis man man dann endlich wirklich spielen kann. 2 Minuten, die man den Fernseher anstarrt und darauf wartet, dass endlich was passiert. Endlose 2 Minuten.

10-20 sec wäre schon sehr nice
Da kann ich auch auf 60fps oder 4K verzichten

ich hab seit einer Woche leichtes Kopfweh, da ist alles unter 60fps merklich unangenehm :persevere:

auf 4k könnt ich getrost verzichten - es gibt schon gute upscaler und das wird noch besser. da könnte man diese resourcen wo anderes sicher besser einsetzen.

ich freu mich auf fh4 - das braucht ja momentan auch gefühlte 10 minuten beim start bis man losfahren kann.

3 „Gefällt mir“

Ein Spiel hast du bei der X ja quasi im Speicher. Wär interessant, ob das bei der PS5 dann auch so ist. Klar, wechseln dauert. Wasteland 3 spiel ich grad - ganz schlimm. Spiel starten und auch die Ladezeiten zwischendurch. Da wünscht man sich die Zukunft in Form von kürzeren/keinen Ladezeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Xbox Series X/S Vorbestellung

Zumindest Remote Play wird auf iOS möglich sein, im Gegensatz zu xCloud. Wenn die Konsole besetzt ist.

2 „Gefällt mir“

Hab FH4 auch vor zwei Jahren nicht durchgespielt und Gears 5 noch gar nicht gekauft. Watch Dogs Legions, Cyberpunk 2077 und die zwei Spiele bringen mich über den Winter. Pikmin 5, Hyrule Warriors, Spiderman Miles Morales etc. gibt es ja auch noch. Wie macht das Gatar nur…

1 „Gefällt mir“

Sein Geheimnis: er schläft nicht.

1 „Gefällt mir“

]image

Quick Resume geht bei AK Spielen auch mit USB3.0:)

Ladezeit vergleich
also des haut mich mal ned so vom Hocker hab eher mit 10-20% der Ladezeit gerechnet

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ein „kaltstart“ oder??
weil durch quick resume brauchst dann nicht immer von vorne laden

2 „Gefällt mir“

Bild

Diese Grafik geistert aktuell auch im Netz, die 10 Sekunden bei Control stimmen sicher einmal:

Im Video ist bei mindestens jedem Spiel 50% (oder massiv mehr) weniger Ladezeit zu erkennen. Dank Quick Resume ist es ja quasi noch viel besser, wenn man wie ich von Spiel zu Spiel springt (gerade
mit Kindern macht man dies ja häufig).

Zusätzlich ist keines der Spiele irgendwie optimiert, alles was hier passiert ist die Abwärtskompatibilität und die neue Hardware.

Auch Red Dead ist korrekt (denke die Angaben beziehen sich auf den Gamespot Test):
Bild

1 „Gefällt mir“

Leider weis i des ned

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Wusste man aber vorher das die Next Gen nicht sofort alles perfekt macht.

In dieser Generation wird Spielspaß endlich durch Ladezeiten und nicht durch Pixel definiert - fuck Yeah!!! :point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2:

:wink::wink::wink:

2 „Gefällt mir“

naja zb fh4 hab ich einfach aufgehört zu spielen, weils mich ankotzt gefühlte 3 jahre zu warten bis man losfahren kann…

Ärgerlich ja, aufgehört ein Spiel deswegen zu spielen ist mir noch nicht passiert - Bloodborne war ja damals auch so ein Ladezeitenmonster zu Beginn…

Aber ja, wird für viele schon ein Thema sein so wie es beide bewerben.

Erfahrungsbericht