Xbox Series S/X Hardware

Gestern beim mm favoriten Series s liegen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Meins auch, sollte also morgen einen Lieferversuch geben. Wobei ich mich schon darauf einstelle das ich wegen GLS am Freitag wo abholen fahren muss. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Series S gibts grad auf Amazon im Angebot um 291.-

Series S und Headset MM Columbuscenter lagernd. 6 Konsolen und 3 Headsets.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das Xbox Wireless Headset hatte ich jetzt ein paar Stunden schon im Einsatz.

Boa bist du narrisch, wia guat des isch.

Musik auf der Series X YouTube App geiler Bass, glaub die Bass Fans kommen auf ihre Kosten, bis max + 12 geht der Bass in der Zubehör Einstellung. Plus voreingestellte Sound Optionen wie Spiel, Film, Musik, Härterer Bass, Benutzer Definiert.

Hab viele Silent Hill 2 OST Extended Musikstücke mir angehört, erstaunlich wie klar und rein und trotzdem schön laut und viel Bass da rauskommt. Mitten und Höhen sehr schön.

Nächster Test, Amazon App gestartet auf der Series X, Unhinged - Außer Kontrolle rein und wow ist nichtmal die 4K BluRay mit Dolby Atmos
die ich hier habe, (wird später noch getestet)

Krass also ich muss mit der Lautstärke beim Film Zurückgehen mit dem Rad Rechts, zu laut, echt beeindruckend, im Vergleich zum Puls 3D Headset der PS5 kann ich maximale Lautstärke benutzen, ist dann nicht zu Laut.

Also das Xbox Wireless Headset ist Mal von der Lautstärke her Leistungsfähiger (lauter als das Puls 3D Headset)

Musik ist ganz Klar um Ecken besser auf dem Xbox Wireless Headset als auf dem Sony Puls 3D Headset.

  1. Test Spiele -

Wobei ich nur jetzt The Medium Kurz getestet habe aber hey das ist auch genial, das ist so heftig ein Mittendrinn Gefühl, was ich selten habe. Glaube oben und unten Geräusche Wahrgenommen zu haben in The Medium.

Glaube fast das Puls 3D Headset macht das anders aber nicht so krass mitten drinn wie das Xbox Wireless Headset.

Bin kein Fanboy von Xbox oder Sony, wurde nicht gekauft oder so, hab beide Headsets und beide Konsolen.

Fazit - Einmal ist das Xbox Wireless Headset von alleine ausgegangen, Akku war noch auf Mittel und hab den Ein-Aus Schalt Button noch Mal gedrückt dann war es wieder da im Zubehör Menü.

Vielleicht sollte ich es neu Koppeln, hab mich bisschen, Bewegt während ich gepairt habe zwischen Konsole und Headset.

Für mich schneidet das Xbox Wireless Headset um paar mehr Ecken besser ab, als das Puls 3D Headset von der PS5.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hab mir so ziemlich das selbe gedacht wo ich die Anleitung von Safegame export bei Avengers gelesen hab…
WTF… bei MS kann ich ein Spiel vor 6 Jahren auf der X1 gestartet haben, dann 6 Jahre lang ignorieren und wenn ich das Spiel auf der Series X starte hab ich meinen Spielstand - ohne etwas zu machen - und spiel einfach weiter.
Oder Switche zwischen X1, PC, xCloud und Series X hin und her und kann immer da weiter spielen wo ich war…

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ganz tief beeindruckt von der Xbox Series X und generell dem Xbox Kosmos. Hab die neue Konsole nun grob einen Monat und ich bin schwer verliebt in das Teil.
Das flotte Menü, die kurzen Ladezeiten, Smart Delivery und nicht zuletzt das geniale Quick Resume, alles starke Features.
Und ja wie ab und zu geäußert wurde, der Schritt von One zu Series S/X fühlt sich eher nach dem Upgrade einer neuer Grafikkarte, als einer neuen Konsole an.
Doch genau da sehe ich für mich den größten Vorteil, alles alte läuft einfach ohne Probleme, sieht nun besser aus, läuft besser und lädt schneller, herrlich.
Es ist wirklich so als ich vor zig Jahren meinen 386SX PC auf einen 486DX2 66 aufgerüstet hatte.
Und mit Watch Dogs Legion bekommt man schon eine erste Ahnung was da grafisch auf uns zukommt, Das Spiel schaut so genial aus, was bekommen die Grafiker bei Ubi eigentlich ins Essen gemischt das Frage ich mich schon seit Jahren. :joy:

3 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei dir. Die Series X ist echt ein tolles Stück Hardware! Da passt einfach alles. :+1:

MS hat es wieder geschafft mich zurückzuholen und in dieser Gen wird die Xbox schon wie zu 360er Zeiten definitiv meine Hauptkonsole sein.

Die PS5 ist mein Exklusivtitel-Abspielgerät. :grinning:

5 „Gefällt mir“

Dieses Dasein fristen die Sony Konsolen schon immer bei mir, wie auch die Geräte von Nintendo. Beide haben geile Spiele, dich nicht missen will aber mein Spieleherz gehört Xbox. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

stimmt, weil die im umkehrschluss zZt einfach gar keine exklusivtitel haben. :x

Jo aber ehrlich gesagt hat ja keiner der drei in letzter Zeit mit tollen Exklusiven Spielen geglänzt. Am ehesten noch Sony, die liefern in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder gute Spiele.
Nintendo scheint das schwache letzte Jahr zu wiederholen (was die Verkäufe nicht schmälern wird) und ob die vielen Studios von Microsoft heuer liefern bleibt auch noch offen. Aber ja mal schauen was Sony 2021 bringt, es bleibt spannend. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade Gears Tactics. Ein toller Exklusivtitel der mich positiv überrascht hat. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

schon im frühjahr 2020 am pc gespielt.

Auch ein Jahr später noch ein gutes Spiel. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

MS updatet dafür aber alle ihre Spiele permanent.

State of Decay 2, Gears 5, FH4, Sea of Thieves und der Flight Sim werden aktuell ständig mit neuen Inhalten, Events etc frisch gehalten. Sony hat gute Single Player Spiele, aber sowas in die Richtung habens halt gar nicht.

Also da brauchst nicht viel Erwarten. Der Flight Sim wird im Sommer auf die Konsole kommen und Halo im Herbst, die anderen Studios werden alle noch länger brauchen bis da was kommt, viel zu früh aktuell.

PsYchonauts 2 halt noch, das scheint so gut wie fertig zu sein.

Xbox gibts halt auch am PC, trotzdem ein exklusiv Titel.
Außerdem gabs zum Konsolen Launch dafür auch ein Content Update das auch die PC Version bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Auf den Flight Simulator freue ich mich schon. :+1:

1 „Gefällt mir“

wenn gears:tactics zeitgleich auf pc und konsolen erschienen wäre, würd ich nichts sagen, aber ~ein halbes jahr später schießt das „exklusiv“ ins leere.