Xbox Series S/X Hardware

Vorschlag:

Du lässt dir den Router in den Bridged Modus setzen und installierst dir selber ein WLAN Mesh Set.
z.b

https://amzn.to/3h3zZyw
1 Würfel mit der App Configen ( eigentlich eh alles Auto Detect) Würfel 2 oder 3 richten sich dann selber ein.

Bei dem System wäre ich vorsichtig. Einige Bewertungen lesen sich wie die klassischen gekauften Fake Bewertungen.

darf ich fragen, was der vorteil von so einem mesh-setup ist im vergleich zu einem einfachen router?

Hab es selber , bin recht zufrieden :slight_smile:
Die Marke ist ja nicht komplett unbekannt.

Mit den Meshs kannst quasi eine Art WLAN Netz in deiner Wohnung aufbauen. Alle haben die selbe SSID und theoretisch solltest dadurch dann stabileres und schnelleres wlan Signal auf einer größeren Fläche haben.

hab seit etwa 1 jshr auch ein tenda nova system laufen (mw 5s). (90€ für 3 stationen).
läuft super stabil und hat ne gute reichweite. davor wars mit nem einfachen repeater ziemlich zach im haus. gibt dazu auch nen thread: Mesh oder neuer Repeater - #11 von godzella

Ja , leider störens die Xbox Turtlebeach Headsets :sweat_smile:

Wozu sollte ich das machen? Ich hänge über ein1 Gbit LAN Kabel direkt am Router und trage die Xbox nicht durchs Haus…
Die Qualität eines Kabels erreicht leider kein WLAN!

Ach ja, mittlerweile läuft die NetzwerkVerbindung stabil. Ich denke Sonntagmorgen 7:00 ist außerhalb von Microsofts Betriebszeiten :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Muss es auch nicht wenn du nicht einen Server betreibst oder so :slight_smile:

Naja allein beim Online zocken ist die Dauerhaft stabile Leitung und der bessere Ping schon einiges Wert.

Bei mir sind auch alle Konsolen per Kabel am Internet und jeder Raum hat eine Netzwerkdose.
WLAN gibts bei mir nur für Geräte wo mir die Stabilität komplett egal ist. ^^

Das merkst normal nicht mehr mit gscheiten Internet und guter Hardware :slight_smile:

Meine Series X ist gestern über den Jordan gegangen.

Ganz komisches Problem:

Vormittag noch gespielt, ganz normal ausgeschaltet. Mittag neuen TV bekommen, Xbox angeschlossen. Xbox fährt hoch, aber nur schwarzes Bild. Ist aber an. Höre Dashboard Ton.

Hunderte Male Kabel geprüft (und ausgetauscht), Anschlüsse geprüft, Cache zurückgesetzt, abgesteckt, angesteckt, TV rückgesetzt - einfach alles. Problem bleibt.

Seltsam: Auch beim Gamestreaming auf iPhone oder iPad bleibt das Display schwarz.

Heute Support kontaktiert. Standard Lösungsvorschläge blieben ergebnislos. Reparaturauftrag erstellt. UPS kommt die nächsten Tage und in ca. 2 Wochen sollte die die Box wieder haben.

hättest du wie @Neo_SUC mehrfach gepredigt hat returnal (das goty!) auf der ps5 gespielt, währe dir das nie, nie, NIEMALS NIE! passiert.

das ist natürlich oa-- … ist dein zimmer im sommer jetzt besonders heiß gerannt? so ein 10sek-powerknopf-drücken für einen hard-reset hat nicht geholfen?

3 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat seltsam…

Kündige mal den Game Pass und kaufe ein Spiel - dann geht‘s bestimmt wieder. Der Game Pass macht nämlich alles kaputt - sogar deine Xbox.

1 „Gefällt mir“

bist du der zweit-account vom neo?

Ich hab bloß miteingestimmt… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, hat nicht geholfen. Leider.

Ich seh das nicht so eng. Ich hab ja Gott sei Dank Garantie. Pech kann man immer haben, kaputt kann auch immer was werden.

Ich besitze jetzt seit fast 20 Jahren Xboxen und bis auf den ROD der 360 (den wahrscheinlich eh jeder hatte), gabs bislang bei keiner einen Defekt. Kann halt passieren.

Gott sei Danke gibts ja den Gamepass ( :crazy_face: ) und xCloud und ich muss in den nächsten Wochen nicht auf meine Spiele verzichten.

2 „Gefällt mir“

Wenn dir dann am Häusel beim Kacken das Tablet in der Hand abraucht und dich der Beelzebub persönlich telefonisch belästigt, dann darfst dich echt nimmer wundern, bei dem ganzen Teufelszeug, das du nutzt…

2 „Gefällt mir“

Schließ mal einen neuen PS5 Controller an - das Rumble-Feature ist ja so innvoativ - der kann auch als technischer Defibrilator verwendert werden. Damit holst deine Xbox gleich wieder zurück ins Leben!

4 „Gefällt mir“