Xbox: Phil Spencer deutet Preiserhöhungen für Konsolen und Abonnements an

Originally published at: https://mag.shock2.info/xbox-phil-spencer-deutet-preiserhoehungen-fuer-konsolen-und-abonnements-an/

In einem Interview auf der WSJ Tech Live deutete Xbox-Chef Phil Spencer zukünftige Preiserhöhungen für Konsolen, Spiele und Abonnements an.

„Ich denke, irgendwann müssen wir die Preise für bestimmte Dinge erhöhen, aber vorerst hielten wir es für wichtig, die Preise beizubehalten“, erklärt Spencer.

„Wir haben den Preis für unsere Konsole gehalten, wir haben den Preis für Spiele gehalten … und auch unser Abonnement. Ich glaube nicht, dass wir das ewig schaffen werden. Ich denke schon, dass wir irgendwann die Preise für bestimmte Dinge erhöhen müssen“ so Spencer weiter.

Betrachtet man die weltweit wirtschaftlich angespannte Lage, kommt dies nicht sonderlich überraschend. Konkurrent Sony hat erst vor wenigen Wochen den Preis der PlayStation 5 in den meisten Märkten um rund 50 Euro erhöht. Ob Microsoft diesem Beispiel folgen wird und/oder die Abogebühren für den Game Pass erhöht, kann derzeit nur gemutmaßt werden.

1 „Gefällt mir“