Xbox One X oder PS4 Pro?!

… zum Controller muss ich aber sagen, dass der Nacon Revolution 2 doch deutlich unter dem Elite Controller von der One liegt, der Elite ist (bei weitem) der beste Controller den ich je hatte. Die zusätzlichen Buttons vom Nacon sind ein Witz im Vergleich zu den abnehmbaren Alu-Bügeln, die habe ich sofort benutzt und will nicht mehr ohne … :heart_eyes:

zum Topic, natürlch beides :sweat_smile:
Pro für Exklusives, X für Multigames
und
PC für WoW, Switch für unterwegs … :grin:

1 „Gefällt mir“

Dem Stimme ich dir zu - der Elite Controller ist wirklich viel besser als der Nacon Revolution 2 Controller, ABER für einen Fan des Xbox - Controller - Layouts bleibt dir für die PS4 nicht viel anderes übrig.

MMn ist jedoch der Nacon Controller dem Originalen auf der PS4 haushoch überlegen.

Besitze auch PS4 Pro und One X (neben meiner Switch) - zocke lieber auf der Xbox, jedoch stört mich schon seit Jahren, dass man auf der One zuerst das Update bei den Spielen machen muss und derweil das Game nicht zocken kann, das kann die PS besser :slight_smile:

Auch vom Style her, gefällt mir die X besser als die Pro (und sie ist leiser).

Leider fehlen auf der X dzt die exklusiven Games … :frowning:

1 „Gefällt mir“

Lautstärke ist tatsächlich ein extremer (Qualitäts) Unterschied zwischen den beiden Konsolen, hab zuletzt Deus Ex (PS+ aktuell) gestartet und da geht die Pro schon richtig ab … kam mir vor wie mein alter PC wenn er richtig am Limit war :sweat_smile:

Bei Exklusives führt kein Weg an einer PS4 vorbei, allein Spider Man und God of War sind für mich ein guter Grund die PS4 Pro zu behalten, mit Ghost of Tsushima, TLOU2 und Death Stranding hab ich auch auf längere Sicht keine Bedenken.

… und auf der Box kommt wohl nur Crackdown 3 und State of Decay 2 :neutral_face:

Sea Of Thieves nicht vergessen und Forza Horizon 4 sollte wenn’s beim 2 Jahres-Rhythmus bleibt auch kommen.

Gibts auf der Box eigentlich irgendwas (außer Halo), dass es nicht auch günstiger am PC gibt (is ne ehrliche Frage ohne bashing)

Aktuelle Spiele seitens MS kommen nun mal auch für den PC.

Ich glaube die Exklusives VOR dem Play Anywhere Programm gibt es nicht für den PC. Da fallen mir spontan, Halo MCC, Halo 5, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, ein…

Ich glaube die Schnittmenge, Spieler die keine Xbox kaufen weil Forza 7 etc. auch auf dem PC erscheinen ist erheblich kleiner als die Schnittmenge der Spieler die nun Forza 7 etc. kaufen, weil es auch auf dem PC erscheint.
Microsoft verkauft deswegen nicht weniger Konsolen, aber mehr Spiele.
Playstation Spiele gibt es via PSNow übrigens auch für den PC.

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute die Xbox One X geholt, übertrage gerade meine Daten, aber ich freue mich schon auf die ersten 4K Spiele.
Optisch macht die Konsole einen sehr hochwertigen Eindruck.

4 „Gefällt mir“

Achja du hättest noch die 4K Updates runterladen können auf der alten Xbox , aber zu spät :slight_smile:

Werden die 4K Updates auf der Xbox One X automatisch downgeloaded oder muss ich die irgendwo extra downloaden?
Hätte da heute keine Updates gefunden (z.B. zu Forza Horizon 3, Forza 7, etc.).

Die X machts automatisch.
Forza Horizon 3 X Update kommt die Tage erst :slight_smile:

Gestern Abend Forza 7 auf der X gespielt, spielerisch und technisch ist Forza eh immer sehr gut, aber in 4K und HDR sieht das ganze dann nochmal um einiges besser aus, alleine deswegen hat sich der Umstieg schon ausgezahlt.