Xbox Abwärtskompatibilität/Auto HDR/FPS-Boost - die Spiele

Kann man die Spiele auch in Originalauflösung und ohne Ver(schlimm)besserungen spielen?

Wenn ich die Disc hab muss er das Spiel dann trotzdem runterladen?

Wann kommt denn der Xbox Original Controller raus?

dafür könntest auch einfach die disc einlegen und es nicht neu kaufen. bei ps4 geht das nicht. dafür gibts trophies.

lt wikipedia laufen aber auf der 360 doch eine größere anzahl an xbox original spielen nicht einwandfrei

deshalb hab ich mir eine original xbox mit komponentenkabel geholt

Das ist so leider. Das tolle Panzer Dragoon Orta stürzt nach Level 3 ab und Star Wars Kotor hat Soundaussetzer. Zumindest bei letzten kann man jetzt testen ob es auf der One besser läuft.

Crimson Skies ist eine Perle!

Wobei man aber sich auch grundsätzlich nicht zu viel erwarten sollte. Werden wirklich “so viele” klassische XBox-Games nochmal für die One aufgelegt werden?

Mich würde es nicht wundern, wenn es am Ende nur “20 bis 30 Stück” werden würden. Zu hohe Erwartungen würde ich mir hier nicht machen !!!

Das würd mich auch interessieren. Gibts dazu irgendwo Infos? Muss man bei den 360er Spielen auf Disc das Spiel zusätzlich runterladen?

Ja muss man. Die Disc braucht es quasi nur als Abfrage, dass man das Spiel auch wirklich besitzt.

Also muss die Disc immer eingelegt werden, wenn ich das ältere Spiel spielen will?

Sonst wäre das erstmalige Einlegen eigentlich absurd… Komische Kompatibilität… ich will das Spiel von Disc spielen… wenn ich sie schon einlege.

Kannst du aber grundsätzlich wegen der unterschiedlichen Programmiersprache wohl vergessen. Das war doch das grundsätzliche Problem, warum es bei PS4 und XOne keine Abwärtskompatibilität geben sollte. Und MS hatte dann eine gute Zwischenlösung!

Okay, dachte bisher immer x86 ist x86 (okay, jetzt mit 64 bit) und dann muss man halt ein wenig ändern damit es läuft. Ich finde die Lösung, dass es überhaupt AK gibt schon super. Und besonders weil man es wenigstens kostenlos nutzen kann und nicht für jedes Spiel nochmal zahlt obwohl MS anscheinend durchaus Aufwand damit hat.

1 „Gefällt mir“

Deadfall Adventures
Mutant Storm

0 Day Attack on Earth
Girl Fight
Yosumin! Live

Deadly Premonition

Sogar diese Perle (für mich wirklich) wird Abwärts kompatibel gemacht? Ich bin echt erstaunt.

F…k…in the coffee :grimacing:

Ich will Conker L&R!

1 „Gefällt mir“

Ich will Tony Hawk 3! Und Spec-Ops: the line

hab mir red faction II (xbox original) auf disc um 2,99€ gekauft - hoffe das spiel taugt was :slight_smile:
Vielleicht find ich noch wo Black. Das würd mich interessieren. Habs damals leider ausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Auf der offiziellen Seite wurde jetzt noch eine Sektion hinzugefügt, welche der Spiele ein Update für die X erhalten.

https://www.xbox.com/de-CH/xbox-one/backward-compatibility

2 „Gefällt mir“

Neue 360 Spiele die nun auch auf der One laufen

  • Persona 4 Arena
  • Cars: Mater National
  • Jewel Quest
  • Tecmo Bowl Throwback
1 „Gefällt mir“

3 weitere auf der Liste

Peggle 2
Marlow Briggs
Mask of the Death

1 „Gefällt mir“