Microsoft hat für den 9. Juni um 19 Uhr den Xbox Games Showcase und eine Call of Duty Direct angekündigt .
Die Präsentation ist eine zweiteilige Angelegenheit, bestehend aus einem allgemeinen Xbox Spiele-Showcase, gefolgt von einer speziellen Show für das kommende Call of Duty: Black Ops 6. Dies ist wohl eine der wichtigsten Xbox Games Showcases der letzten Jahre, da die Übernahme von Activision Blizzard und die anschließende Schließung zahlreicher Studios viele Spekulationen über den aktuellen Zustand und die Stabilität des Unternehmens ausgelöst hat. Im Anschluss an den Xbox Games Showcase wird ein Black Ops 6 Direct alle Informationen zum nächsten Spiel der Call of Duty-Reihe liefern, das bereits als Xbox Game Pass-Titel bestätigt wurde.
Hoffentlich endlich die GoW Collection. Halo MCC hab ich ziemlich durch. Da fehlen nur noch Par Score und laso achievements… auf die hab ich keine Lust
Wollen vermutlich Hype aufbauen damit mehr Leute einschalten. Eine Überraschung zieht vermutlich mehr als eine direkte Ankündigung.
Oder es ist ein Spiel das auf der Summer Games Fest Show vorgestellt wird und man hat 2 Tage danach direkt einen Deep Dive dazu. Dann hoffentlich nicht Call of Duty.
Ich hätte nix dagegen. Mit gears 5 hab ich ziemlich abgeschlossen. Würde es noch gern Coop durchspielen inkl dlc. Aber über 800 stunden- und das meiste im MP war mehr als genug.
fand die grundidee von tactics um sich spielerisch von xcom zu unterscheiden nicht schlecht; aber mir ging es am a-- eigentlich jede mission gegen die zeit zu spielen, weil, wenn man die gegner nicht rechtzeitig erledigte, kam schon die nächste welle. und das gefühlt bei jedem einsatz. da war wenig mit taktieren und mehr gschwind-gschwind handeln.
Xbox Games Showcase: Möglicherweise Termine von einigen Spiele bekannt
Tom Warren von The Verge hat in einem neuen Bericht über das kommende Xbox Games Showcase am 09.06.2024 einige Erscheinungstermine von Spielen genannt, die Microsoft auf dem Event bekannt geben könnte.
Starfield DLC „Shattered Space“ (Xbox Series, PC): September 2024
Neues Call of Duty (PS5, Xbox Series, PC): Ende Oktober 2024
Avowed (Xbox Series, PC): November 2024 (Europa)
Microsoft Flight Simulator 2024 (Xbox Series, PC): November 2024
Indiana Jones and the Great Circle (Xbox Series, PC): Dezember 2024
Von den Terminen jetzt nichts besonders neues.
Ich hingegen freue mich jedoch auf alle der Spiele dieser Liste. Sogar CoD das ich seit Jahren dank Game Pass wohl wieder einmal spielen werde.
Mai ist Hellblade 2.
Bei Indiana Jones gab es noch kein fixes Datum aber war noch für dieses Jahr angekündigt. Das es Herbst/Weihnachten werden würde war zu erwarten. Bei Avowed wurde auch Herbst gesagt. Das jährliche CoD kommt meines Wissens auch immer zur selben Zeit raus.
Der Starfield DLC wurde vor einigen Tagen angekündigt.
Was noch fehlt sind die ganz genauen Termine. Die wird es mit Sicherheit bei der Direct geben.
Indy und Avowed noch heuer und ich bin happy. Mehr braucht MS für mich nicht zu tun um mich zufriedenzustellen.
Und das Avowed kein riesengroßes Open World Spiel werden soll, macht mich noch mehr happy.
Ist Dezember nicht eher ein ungewöhnlicher Monat für einen Release eines der größten MS-Spiele des Jahres? Irgendwas in meinem Kopf sagt, dass das strategisch bisher selten gemacht wurde und mir fallen spontan auch keine Spiele ein, die das gemacht haben, aber lasse mich gerne korrigieren.
Vielleicht ändert sich das aber auch. Man muss heutzutage nicht mehr ins Geschäft. Vorallem die Xbox exklusiven gamepass-spiele kauft ja anscheinend kaum jemand auf Disc
Xbox Games Showcase: IGN plant Interview mit Phil Spencer
IGN hat angekündigt, dass es direkt nach dem Xbox Games Showcase am 09.06.2024 ein Interview mit Phil Spencer, CEO für Gaming bei Microsoft, führen wird.
Auch andere Xbox-Entwickler werden an der Show „IGN Live“ teilnehmen, die alle Fragen zum Xbox Games Showcase beantworten wollen.
Das Spiel für dir Direct wurde jetzt offiziell bekannt gegeben und ist wenig überraschend das neue Call of Duty, was jetzt offiziell als Black Ops 6 bekannt gegeben wurde.
Außerdem gibt es wohl Presse Previews von Indiana Jones und Avowed ein paar Tage nach der Show, die Spiele dürften also spielbare Versionen (für die Presse) haben.
Die Show wird wie die letzten Jahre wieder vorher aufgezeichnet, damit die Übertragung auf den YouTube Kanälen direkt in 4K/60fps stattfinden kann!
Außerdem wurde bekannt gegeben das es die Woche drauf Xbox Podcast Episoden mit mehr updates und deep dives zu den Spielen vom Showcase geben wird.
Scheint wohl so als ob der Podcast den Extended Showcase der letzten Jahre ablösen wird. Bin gespannt wie sie das aufbauen, mochte das extended Format mit den Dev Gesprächen sehr gerne, wenn das aber im Podcast quasi das selbe mit evtl mehr Zeit ist, umso besser.
Wenn die Gerüchte stimmen sehen wir zumindest irgendwas vom Franchise. Aber es gibt ja noch die Gerüchte um die Marcus Fenix Collection. Also abwarten.