Xbox Game Pass

Hast du nicht noch Anfang des Jahres komplett auf den GamePass geschimpft? Untergang der Spiele-Industrie, wenn wir nicht alle immer Vollpreise bezahlen?

Natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Morgen kommt Below.

Tolles Weihnachtsangebot! 12 Monate Xbox Game Pass Mitgliedschaft für nur 59,99!


(Partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Der Dezember ist wahnsinn, Hellblade ist aufgeschlagen gemeinsam mit Life is Strange und noch Ori (definitive Edition).

Nach Ashen, Below, PES und dem Enten-Strategiespiel geht es einfach weiter und weiter. Der Service ist fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Als PS+ Nutzer schiele ich nicht selten sehnsüchtig auf die Xbox One. :blush:

Top Sachen die da immer erscheinen. Bin schon extrem gespannt wie sich der tolle Einsatz in der nächsten Generation auswirkt.

2 „Gefällt mir“

Mein PS+ ist eben abgelaufen und ich weiß nicht, ob ich es verlängern werde. Aktuell ist für mich der Game Pass einfach genau das Richtige. Vor allem, da ich bis jetzt nur bei 50%-Aktionen zugeschlagen habe und da passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach. Mein aktuelles Abo geht dadurch schon bis 2020. :slight_smile:

Ich finde nur, dass sie auslaufende Spiele etwas früher angeben könnten, um noch die Möglichkeit zu haben, es doch noch nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Also der GamePass ist dem PSN natürlich deutlich überlegen. Auch PSnow. Keine Frage. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich top.

Sony führt aus meiner Sicht jedoch immer noch deutlich bei den Single-Player-Games. Da müsste MS noch aufholen in den nächsten Jahren. Wobei Sony wohl auch PSnow mittelfristig optimieren muss.

Ich würde ja wetten, dass die Streaming-Dienste bei der nächsten Konsolen-Generation der Hauptgrund sein wird, zu welcher Konsole man greifen wird. Und da hat MS mit dem GamePass wirklich alles richtig gemacht zur Zeit.

Bild

Hier noch die gesamte Dezember Übersicht. Preis/Leistung ist gewaltig! Alle Xbox User sollten die Trialtage unbedingt probieren.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise sollte man auch bedenken, dass MS den GamePass zur Zeit absolut subventioniert und zum Dumping-Preis anbietet. In ein bis zwei Jahren wird man locker das DOPPELTE bezahlen müssen. Die Gebühr wird nie so niedrig bleiben.

Ist keine Kritik am GamePass, aber das sollte uns allen schon bewusst sein!!!

Anfangs war ich gegen den Gamepass. Aber nach 3 Probetagen (1 Monat für 1€) habe ich mir gleich das Amazon Weihnachtsangebot (12 Monate für 60€) geholt und habe bereits an die 20 Spiele installiert die ich “abarbeiten” möchte. Und es kommen laufend neue dazu. Zudem auch viele COOP Spiele! Bin begeistert und wie schon oft erwähnt, Preis/Leistung ist einfach nur sensationell!

4 „Gefällt mir“

Muss nicht unbedingt sein, schlussendlich müssen sie „einfach“ nur genügend User finden, die die 10€ bezahlen. Und hier kommt natüelich Xcloud ins Spiel, wenn sie den Gamepass selbst auf unserem Kühlschrank anbieten können ist das Potential gewaltig. Aktuell wohl 1-2 Millionen Subscriber was irgendwie 15-20 Millionen pro Monat gibt, wenn die Anzahl aber auf 20 Millionen User gesteigert werden könnte (Pc, Mobile, Duschkopf usw.) oder noch weiter, kann der Preis in meinen Augen sogar gehalten werden.

Aber ja aktuell gebe ich dir recht, ist es ein Investment. Aber uns Spielern kanns ja egal sein, wir kriegen einen grossartigen Service zu einem fast lächerlichen Preis.

Und wenn es erhöht werden sollte kauft man es sich einfach ein paar Jahre im voraus zum noch günstigen Preis. :grin:

1 „Gefällt mir“

Netflix und Amazon Prime werden doch auch jährlich teuer. Und vor dem Weihnachtsgeschäft war der GamePass auch teuer als 60 Euro für 12 Monate.

Das ist eben die Strategie von MS: Anstatt teure Exklusiv-Games wie Sony zu subventionieren (Games wie God of War oder Detroit dürften keine großen Gewinne machen), subventioniert MS eben den GamePass, der bei den aktuellen Preisen auch keine Gewinne machen dürfte.

Und das ist keine Kritik. Aus meiner Sicht macht damit MS viel richtig. Mit dem niedrigen Preis werden aktuell viele neue Gamer „angefixt“ und mittelfristig wird man auch die Gamer dazu bewegen müssen, dass manche sich wieder eine XBox kaufen, die aktuell auf der PS4 unterwegs sind.

Ich bin ehrlich: Ich bin gerade mit der PS4 richtig zufrieden in dieser Generation. Aber seit der GamePass-Ankündigung im Januar (das alle neuen MS-Games sofort abrufbar sind!), würde ich mir wohl heute eine XBox One kaufen.

Bekannter hat sich vor wenigen Wochen eine neue Konsole gekauft. Dem habe ich auch zur XBox One geraten. GamePass und der UHD-Player sind schon zwei gute Verkaufs-Argumente. Dazu noch die Abwärtskompatibilität.

Hoffentlich zieht Sony mittelfristig nach, denn PSnow kann aktuell mit dem GamePass überhaupt nicht mehr mithalten vom Preis-Leistungs-Verhältnis!

1 „Gefällt mir“

Ja die 60,-- EUR sind ein tolles Angebot und nicht Standard. Allerdings sind die regulären knapp 10,-- EUR pro Monat auch voll ok für das Angebot. Denke nicht, dass es hier in absehbarer Zeit zu deutlichen Preissteigerungen kommen wird. MS wird es als „Waffe“ für die kommende Generation in Stellung bringen. Noch dazu wird ja das Angebot um Titel für den PC erweitert. Das bringt dann Zugriff auf eine weitere, rießige Gruppe an Konsumenten.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Auch 10 Euro im Monat sind ein guter Preis.

Gleichzeitig arbeitet google auch an einem Game-Streaming-Dienst. Sony wird da auch nochmal nachziehen. Dass MS so früh losgelegt hat, ist wirklich ein guter Schachzug gewesen :star_struck:

Sony war ja mit PSNow sogar noch deutlich früher dran. Nur haben sie es schlechter vermarktet und mit Streaming auf das (zumindest bisher) falsche Pferd gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Bei Netflix gab es seit der Einführung in Österreich ein Mal eine Preiserhöhung von 11,99- auf 13,99- (4er Abo mit UHD)

Oder habe ich was verpasst?

Ich glaube in der Schweiz gab es einmal eine Preisanpassung und die andere Geschichte war das Upgrad auf 4K.

Ich sehe den Gamepass auf einem gleichen Weg, es wird sicherlich mal Anpassungen geben aber insgesamt immer noch viel viel günstiger als wenn man sich all die Spiele kaufen würde. Und mir ist klar der Vergleich hinkt ein bisschen, da man die gekauften Spiele wirklich besitzt und auch verkaufen kann.

naja, jetzt rein auf Gamepass Dezember und mich bezogen, hätte ich Ashen, Mutant Year Zero, Ori und Below gekauft, alles digital.
Also ohne jetzt die genauen Einheitspreise zu kennen gehe ich einfach mal davon aus dass 1 - 2 Jahre Gamepass damit gezahlt sind (60€/Jahr Angebot).

1 „Gefällt mir“