Xbox Game Pass

Mein Schwager leiht mir seine XSX ab Freitag, dann kann ich auch mal in den FS reinschauen :slight_smile:
Hoffentlich kommt Cloud Gaming bald, aber wenn ich mir überlege, wie lange die XSX Version verspätet wurde (war ja für 2020 angekündigt), mach ich mir da keine Hoffnungen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal grad bei dem Spiel ist das Ganze sehr schwierig Umzusetzen, da ja von Haus aus schon sehr viel über die Cloud läuft. Und auf einem kleinen Bildschirm wie am Handy tust dich dann wohl auch schwer überhaupt was richtig einzustellen bzw zu erkennen.

Ich weiß gar nicht wie das Spiel zB auf Verbindungsabbrüche reagieren würde… wenns dich da dann jedesmal raushaut und du komplett neu Starten musst, wird das recht schnell recht uninteressant. Da das Spiel ja soviel über die Cloud reinstreamt das man doch einiges an Ladezeiten hat. :thinking:

Es wurde aber in Interviews schon mehrmals erwähnt das vor allem der Flight Sim ein Fokus für die Cloud App sein wird, da das die einzige Möglichkeit ist die Sim auf die X1 zu bringen.

Genau und für das Cloud Streaming wird ja eigentlich XOne Hardware verwendet soweit ich weiß - d.h. das kann so nicht funktionieren ^^

Oder haben sie schon mal was gesagt, dass auch Series Hardware für Cloud Gaming verwendet wird?

Gerade vor ein, zwei Wochen ging eine entsprechende Meldung durch die Medien.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Grund warum es soviel mehr PS5 Konsolen gegeben wie Series X.
Die haben die letzten Monate die Chips für die Server Blades gebraucht.

Gibt schon einige (Sea of Thieves, Gears 5) die auf Series X Hardware Streamen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ab heute im Gamepass.Omno - entwickelt von einer Person.

4 „Gefällt mir“

Last Stop schau auch nett aus :slight_smile:

Last Stop hat mir richtig überraschend gut gefallen! Meine Meinung schreib ich dann im passenden Thread.

3 „Gefällt mir“

Ja das gefällt mir auch, hab da mal von allen Charakteren das erste Kapitel gespielt und fand das sehr Cool.
Wollte eigentlich nur mal reinschauen und bin dann doch länger hängen geblieben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Verlinkung zu meinem Spielefazit zu Last Stop falls es euch interessiert:

1 „Gefällt mir“

Neuzugänge

Bleifüsse können sich freuen, denn das EA Play Angebot, verfügbar via Gamepass Ultimate wird mit Dirt 4, Dirt Rally, Dirt Rally 2.0, F1 2020 und Grid erweitert ab 10. August.

2 „Gefällt mir“

Ah, sieh an. Darüber, dass Solitaire nicht im Gamepass ist, hab ich mich schon öfter gewundert.

2 „Gefällt mir“

Hab grad ein Deja Vu. Hast du das schon mal geschrieben oder kam das mal in einem Podcast (gar bei NEO?).

Kann nun endlich Hades testen, Art of Rallye lacht mich total an und Skate liebe ich sowieso, Skate 2 wäre mir noch lieber, den 3er den es bereits gibt brauch ich hingegen am wenigsten.

Ist Skate 3 schlechter als die Vorgänger?

Nein, aber mir war es mit dem System mit dem Magazin und Leser/Fans finden bissl too much. Auch die Skatespots fand ich nicht mehr so cool.

Irgendwo hab ich das sicher schonmal erwähnt - aber frag mich bitte nicht wo :slight_smile:

Ich kann mich auch erinnern, dass du darüber gesprochen/geschrieben hast. Ist auch gar nicht so lange her.
Glaub sogar das war in eurem Podcast mit Humaldo.

1 „Gefällt mir“

Solitaire war auch hier einmal ein Thema und warum das nicht im Game Pass ist.

Daher kann ich es nicht haben.

Ich werd nur Solitaire im Gamepass auslassen, hab das damals in der Arbeit zum Erbrechen gespielt.

ich weiß nicht, ich find solitaire ist die perle der videospielegeschichte und sollte dir locker 70€ wert sein.

1 „Gefällt mir“