Xbox Game Pass

Solo Kampagne wird man fix noch für immer Zocken können. Da bin ich mir zu 1000% sicher.

Online Multiplayer kann ich ja for free spielen, um das geht es mir nicht wirklich. Bissl reinschauen in den Multiplayer das war es.

Solo reizt mich da schon mehr.

Na wenn du das sagst :grin:

1 „Gefällt mir“

Microsoft hat ja schon länger nicht mehr kommentiert, aber Jez von Windows Central (immer sehr seriöse Quelle) hat von bereits 22-23 Millionen gesprochen.

Ich denke mit den ganzen Titeln die jetzt kommen und besonders Halo und Forza im Herbst sind 25-30 Millionen möglich (sofern die ~23 Millionen jetzt korrekt sind).

Wenn jeder Gamepass Member „nur“ die Hälfte als Durchschnittspreis bezahlt von 7€ wären dies bei 30 Millionen Mitglieder 2.5 Milliarden im Jahr an Einnahmen. Crazy.

Im April 21 hat die Zahl der GP Abos anscheinend bereits 23 Millionen betragen. :blush:

Ich denke, dass Ende 21 an den 30 Millionen gekratzt wird.

Oh dann war ich mit 18. Mio nicht mehr auf dem neusten Stand. :upside_down_face:

Ändere meine Aussage in. Halo Infinite wird die Gamepass Abos einen Schub geben.

Was denkt ihr denn, wird MS den Preis nochmal erhöhen die nächsten Monate? Also für Ultimate zumindest.

Denke nicht. Gemäss viel Phil Spencer nicht

1 „Gefällt mir“

Bevor der Preis erhöht wird werden zuerst mal die ganzen Aktionen abgedreht denk ich.

Also wenn mal das 1€ Testabgebot und das großzügige Umwandeln von Xbox Live Gold in Gamepass Monate wegfällt, danach wirds evtl mal eine Preiserhöhung geben.

Davor denk ich aber nicht. Gamepass bringt ja nicht nur durch die Abos Geld rein, kannst also nicht mit Netflix etc direkt vergleichen.
Die 20+ Millionen Abonnenten kaufen ja auch andere Spiele, DLC etc

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen, die Strategie von Microsoft ist ganz klar: Wachstum/Skalierung

Bin überzeugt es kommen noch ein paar weitere Deals wie mit Outriders oder The Show in denn kommenden Wochen. Microsoft investiert aktuell voll in den Gamepass und gerade in dieser wichtigen Wachstums-Phase wäre eine Preiserhöhung eher von Nachteil.

Aber eine Preiserhöhung wird kommen, sieht man ja gut jetzt bei Netflix.

2 „Gefällt mir“

Glaub auf CD Keys ist der Durchgestrichene UVP Preis Falsch von 12 Monate Xbox Game Pass Ultimate 166,59€

122,59€ ist eigentlich der Original Preis für 1 Jahr oder?

Da ist nix mit Vergünstigung zu sehen.

Ich betrachte das Mal Neutral ohne Xbox Brille.

Momentan gibt es für mich Zuwenige GamePass Games die mich interessieren das ich gleich 1 Jahr Ultimate nehme.

Maximal 1 Monat reinschnuppern, was es so neues gibt, dann aber sofort kündigen.

Der Flight Simulator der bald kommt vielleicht.

Mal schauen wie gut die Immersion wirklich ist auf der Series X oder ob man leider doch einen Gaming PC dafür braucht, damit es gscheid läuft.

Zumindest Disc und Verpackung gehören dir für immer. Die Lizenz zum Spielen und die Daten bekommen Digital-Käufer auch.

1 „Gefällt mir“

Ja das klingt logisch. Wo ist der Haken an der Physischen Version?

Die Server werden so oder so abgedreht ob digitale oder physiche Version.

( Halo Infinite kann man dann rechtzeitig wenn man will verkaufen, kurz bevor die Server abgedreht werden )

Die Digitale nicht.

Und wenn’s nur 5€ sind.

Haben oder nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Kein Haken. Ich wollt nur klarstellen, dass dir mit der Disc-Version nicht das Spiel, sondern die Lizenz gehört. Es macht bis auf die Disc und die Verpackung keinen Unterschied, ob du digital oder physisch kaufst.

Edit: mit dem Wiederverkauf hast du natürlich recht.

3 „Gefällt mir“

Ja genau passt eh alles. Macht keinen Unterschied.

Nur das du die Discs halt auch Offline nutzen kannst, wennst die digitale Version nicht vor einer evtl Server deaktivierung runterlädst hast halt gar nix mehr. :wink:

Wobei bei Halo ja noch nichtmal bekannt ist wie die Kampagne funktioniert. Wenn die evtl eine fixe Online Komponente hat ist die Disc natürlich auch hinfällig.

Ist auf den Discs überhaupt immer das vollständige Spiel drauf?

Ich glaub mich zu erinnern, dass auf AC Valhalla etwa 2 GB von Disc installiert wurden und der Rest kam aus dem Netz.

1 „Gefällt mir“

Diese Argumentation ist für mich gerade sehr irreführend.

Weil, mit deinem Post sagst du mir jetzt , Kauf bloß die Disk nicht, weil dies und das Eintreffen könnte. Bleib lieber bei digital, bist besser drann.

Das ist jetzt nur meine Wahrnehmung.

Ob jetzt nur 2 GB oben sind auf der Disk, der Rest runtergeladen werden muss, zeigt doch nur das die Industrie die Leute fast schon dazu zwingt zur Digitalen Version zu greifen.

Anstatt die Disk zu kaufen.

Ich bin kein Experte und ziemlich sicher schon lange nicht mehr auf den aktuellsten technischen Stand, aber ich glaube auch, dass im 4K/120 FPS/Raytracing Zeitalter die Daten oft einfach nicht mehr auf eine oder zwei Discs passen.

Und in ein Cover eine Batterie von Datenträger zu packen ist erstens einmal alles andere als schön und praktisch für den Endverbraucher und zweitens auch für den Publisher ein Mehraufwand, der sich nicht unbedingt lohnt.

Bei Smart Delivery Discs kommts drauf an. Ist genug Platz drauf sind beide Versionen auf der Disc, bei zu wenig Platz ist nur die One Version drauf und die Next Gen Version wird ausm Netz geladen (deswegen auch nur die 2GB bei Valhala, legst dir selbe Disc in die One kannst es komplett installieren).

Ausnahmen von Arschloch Publishern wie Activision die auf ihre Spyro Trilogie Disc nur den 1. Teil pressen wirds natürlich leider auch immer geben.
Aber von einer Firma wie Activision sollte man sowieso nur in absoluten Ausnahmen was kaufen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest meinen Beitrag evtl nochmal lesen und nicht direkt mit anderen Beiträgen vermischen bevor du antwortest, evtl klappts dann auch mit dem inhaltlichen Verständnis.