Xbox Game Pass

Wird dank trilinearer Filterung und Vsync sicher besser sein als auf der original Hardware.

Vor kurzem ist ja FF IX im Gamepass erschienen. :star_struck:
Habe diesen Teil damals nur sehr kurz gespielt und nie beendet. Mal sehen ob es diesmal klappt. :smile:

Wieder ein perfektes Beispiel warum ich so begeistert vom Gamepass bin. Für ein reines digitales Spiel will ich nicht viel Geld ausgeben. So gibt es das nun „Gratis“ und ich komme in den Genuss es zu spielen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für DayZ hat es sich wohl auch gelohnt via Gamepass verfügbar zu sein.

2 „Gefällt mir“

gamepass ist geil - anscheined auch für die hersteller :slight_smile:

würde aber mal warten wieviele das game auch wirklich öfter als einmal starten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

PlayStation Now mit über 2,2 Mio. Abonnenten

Sony gibt bekannt, dass sein Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now mehr als 2,2 Mio. zahlende Abonnenten vorweisen kann (Stand: Ende April 2020).

Quelle: gamefront.de

Da ich keinen direkten Thread zum PSN gefunden habe, poste ich die Meldung mal hierein.

Im Vergleich zu den aktuellen PSN-Abozahlen führt MS wohl deutlich mit 10 Millionen Gamepass-Abonnenten. Aber natürlich ist der Vergleich nicht ganz fair, weil man den GamePass ja auch am PC nutzen kann.

Du kannst PS Now auch am PC verwenden.

Stimmt ja … Hatte ich schon wieder vergessen.

Dann passt der Vergleich ja doch …

Und noch 2020 kann man die Gamepass Spiele auch streamen .

Later this year our cloud game streaming technology, Project xCloud, will come to Game Pass

Hab jetzt beides ausprobiert und Gamepass hat aktualitätstechnisch die Nase vorn aber dass mans bei PSNow streamen kann find ich schon knorke - am Ende werd ich wohl beide im Stream nutzen und di werden sich wohl beide annähern und gleichwertig werden (Psnow was Aktualität betrifft und Gamepass wird Streamen zulassen)
Von Stadia war ich sehr gehyped aber das Bezahlmodell und Anzahl der Titel ist ein Schuss ins Knie

2 „Gefällt mir“

google statement dazu:
stadia used to be a streaming service, but then it took an arrow to the knee :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Streaming Feature soll ja bei der Xbox ja noch kommen?

Ja klar - die Beta-Tests dazu laufen ja schon in vielen Ländern.

Nachschub für die PC Spieler

Cities skylines ist nett, würde ich mir aber über steam besorgen wegen steam workshop (mods, assets).

Bald weg:

• Brothers
  • Hydro Thunder
  • Old Mans Journey
  • #IDARB
  • The King of Fighters 98 Ultimate Match

Erster Neuzugang für Juni

4 „Gefällt mir“

Ah, darauf freue ich mich. Wollte ich schon immer mal antesten.

Genial, wollte ich dank der ganzen Updates eh schon länger mal ausprobieren.

Nabend,

der offizielle Xbox Game Pass Twitter Account hat ja durchsickern lassen das für heute…bzw gestern den 26.5. eine Überraschung geplant war. Dabei soll es angeblich um ein tolles neues Spiel für den Gamepass gehen.
In einem Podcast eines US Journalisten der Phil Spencer gestern Abend zu Gast hatte wurde spekuliert ob er das Rätsel lüftet. Ich habe den Podcast nicht gehört aber ich finde auch keine neue Ankündigung. No Mans Sky war vorher ja schon bekannt.
Weiß eventuell jemand was darüber? Ich hoffe ja immer noch auf Control

1 „Gefällt mir“