Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Mitte August 2025 + Abgänge!
Sehr cool, „Lonely Mountains: Snow Riders“ wollte ich mir schon fast kaufen.
„9 Kings“ kann ich übrigens sehr empfehlen.
• Today | Blacksmith Master (PC)
• Today | Void Breaker (PC)
• Aug 20 | Persona 4 Golden
• Aug 21 | Herdling - Day1!
• Aug 26 | Gears of War: Reloaded - Day1!
• Aug 28 | Dragon Age: The Veilguard
Endlich Veilguard. Das hat sich schön Zeit lassen - wahrscheinlich auch weil es einen Sony-Deal gab. Erschien dort ja in der Spielebibliothek bereits Anfang des Jahres.
Das kommt über EA Play, soweit ich weiß entscheidet das EA selber (und dauert meistens ca ein Jahr bis ein Spiel dort aufschlägt).
Auf der Gamescom wurden auch einige GamePass/Day1 Spiele angekündigt:
Tropico 7 (steht in der Beschreibung, 2026)
Deep Rock Survivor (17.9.)
Rogue Prince of Persia (ab sofort)
Wildekin (2026)
Freestyle Football 2 (2026)
Beastro (2026)
Moonlighter 2 (23.10.) wobei das glaub ich bekannt war, ist nur ein Release Date
Routine (Ende 2025)
Denshattack! (Frühling 2026)
Ich glaub das waren alle neuen. ![]()
Guten Morgen, G-Virus. Vielen Dank für die interessanten Infos. ![]()
Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Mitte September 2025 + Abgänge
Wie ist aktuell die Umwandlung beim Gamepass?
Ist:
„aus 3 Jahren Core wird 1.5 Jahre Ultimate“ oder
„aus 3 Jahren Standard wird 2 Jahre Ultimate“ noch aktuell oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?
Da wurde ja vor 2 (?) Jahren geändert das man nur mehr ein Jahr maximal haben kann. KA ob das noch aktuell ist.
Von einer Umwandlungsveränderung hab ich nix mitbekommen. Also sollte nach wie vor 2/3 gültig sein.
Jimmy und G-Virus, habe was Interessantes für uns und alle, die das Thema noch interessiert gefunden:
Die aktuelle Umwandlung von Xbox Game Pass Core zu Ultimate ist im Verhältnis 2:1, das heißt, 2 Tage Core entsprechen 1 Tag Ultimate. Für eine Umwandlung von Core zu Xbox Game Pass Standard beträgt die Umwandlungsrate 3:2. Um die Umwandlung zu vollziehen, kann man einen bestehenden Code für ein anderes Abonnement-Abonnement einlösen, wie es auf der Xbox Support Seite erklärt wird.
Aha das letzte Mal als ich gleich drei Jahre genommen habe ist schon etwas her. Ich hab mitbekommen das die was verändert haben aber nicht im Detail.
Hab das bei Xbox gefunden:
Xbox Game Pass Core-Konvertierungsverhältnis: Die verbleibende Zeit wird im Verhältnis 2:1 in Xbox Game Pass Ultimate-Zeit umgetauscht und auf den nächsten vollen Tag aufgerundet. Die verbleibenden 90 Tage von Xbox Game Pass Core werden beispielsweise in 45 Tage Xbox Game Pass Ultimate-Zeit konvertiert.
Konvertierungsverhältnis von Xbox Game Pass Standard und Game Pass für Konsole: Die verbleibende Zeit wird im Verhältnis 4:3 in Xbox Game Pass Ultimate-Zeit umgetauscht und auf den nächsten vollen Tag aufgerundet. Beispielsweise werden 90 verbleibende Tage von Xbox Game Pass Standard oder Game Pass für Konsole in 68 Tage Xbox Game Pass Ultimate umgewandelt.
Ich muss zugeben das ich am Schlauch stehe. ![]()
Ist es nun am Ende günstiger wenn ich das billige Core Abo, Oder das teure Standard Abo in Ultimate umwandle?
Dann hat sich das wieder geändert. Auch interessant das sie wieder davon sprechen das man bis zu 3 Jahre Core ansammeln kann. ![]()
Evtl habens das nach dem Aufschrei geändert.
Ich hatte Glück, hab einen Monat bevor sie es geändert haben nochmal 3 Jahre 1:1 umwandeln können und hab noch bis zum 27.7.2027 ![]()
Wird auf den Deal ankommen den du bekommst. Aber afaik gibts keine gamepass standard jahrescodes, also kannst eh nur core kaufen.
Zumindest ein bisschen kann man mit dem Umwandeln Sparen.
Ich habe es mir mal mit den Angeboten von Loaded (ehemals CDKeys) durchgerechnet.
Nimmt man 1 Jahr Xbox Gamepass Core sind das 46,59€. Dazu kommt 1 Monat Gamepass Ultimate für 13,99€. Diese werden in 6 Monate Gamepass Ultimate umgewandelt für zusammen 60,58€
Würde man 6 Monate Gamepass Ultimate (2 mal 3 Monate Xbox Gamepass Ultimate) so kaufen käme man auf 73,98€
Man spart also immerhin 13,40€ wenn man umwandelt.
Und wenn man bei MS selbst kaufen würde (wer ist so wahnsinnig
) würden 6 Monate Gamepass Ultimate 107,94€ kosten, so hätte man hier eine Ersparnis von 47,36€
Hui so viele Zahlen. ![]()
Ich werde es demnächst Tun und kann dann berichten ob alles so geklappt hat.
Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Ende September 2025 + Abgänge
Ordentliche Änderungen beim
gamepass, pc gamepass ist Geschichte, es gibt nur mehr gemeinsame Pakete und Ultimate wird mit 29,99$ /26,99€ pro Monat deutlich teurer!
Day1 nur mehr im Ultimate, Standard bekommt Microsoft Spiele in Zukunft innerhalb von einem Jahr.
Na ok, dann war es das für mich, hab aktuell eh keinen Platz mehr für die Xbox am TV, werd dann die Xbox Spiele wenn über die PS oder PC spielen ![]()
Wenn ich es richtig verstanden habe wird das Angebot aber deutlich umfangreicher:
Hab’s mir durchgelesen, im Grunde ist nur Essentials und Premium für mich interessant wenn für mich persönlich endlich spiele herauskommen würden die, das auch rechtfertigen würden. Happiger Preis bleibt es doch, da kann man es drehen und wenden eigentlich wie man will.
PS Plus wird ja auch irgendwann teurer ist im Grunde nichts neues.
Wenn ich die Shock2 News meinem Kollegen zeige bin gespannt was er dazu sagt.