Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele & Abgänge bis Mitte November 2023

Coffee Talk fliegt raus? Schade. Spielt das, wenn ihr was komplett ruhiges wollte, was einfach nur durch Textkäaten schöne Dialoge über den TV flimmern lassen.

1 „Gefällt mir“

gibts aber im Moment noch verbilligt!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Xbox Game Pass (Ultimate), alleine was ich dieses Jahr schon an Kosten gespart habe ist eine feine, erfreuliche Sache! :hugs: :+1:

3 „Gefällt mir“

Frage an die Runde: im GP Ultimate ist doch auch EA Play dabei? Oder irre ich??
Ich kann die 5h Trial von WRC nicht laden da ich kein gültiges ABO habe……

Ja, sollte eigentlich gehen

Hast du feinrn EA Account auch mit dem Gamepass verknüpft?

Bitte? Das muss man? Bis jetzt hat doch auch alles gefunzt…
Wie geht das?

Hab ich nicht gemacht aber bei mir funktioniert das normalerweise wunderbar. Bei UFC klappte die Trial noch bestens, aber bei WRC dürfte dort was nicht passen. Klicke ich auf die Trial werde ich zu UFC weitergeleitet.

1 „Gefällt mir“

Musst glaub ich nur auf dem PC machen

Ja scheint so zu sein.

Wenn Sie ein Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied sind, werden Sie automatisch EA Play für Konsole erhalten, und Sie können EA Play-Spiele über die Xbox Game Pass-Erfahrung auf Ihrer Konsole suchen und herunterladen.

Wenn Sie ein Xbox Game Pass Ultimate- oder PC Game Pass-Mitglied sind, müssen Sie Ihre EA- und Xbox-Konten verknüpfen, und dann sicherstellen, dass Sie die EA-App (jetzt in der Betaversion) auf Ihrem PC installiert haben. Falls nicht, führt Sie die Xbox App für Windows durch den Einrichtungsprozess. Wenn Sie auf Ihrer Xbox-Konsole ein EA Play-Spiel gespielt haben, sind Ihre Xbox- und EA-Konten wahrscheinlich miteinander verknüpft. Sie sollten sich also in der Xbox App für Windows mit demselben Xbox-Konto anmelden, das Sie auch für Ihre Konsole verwenden.

https://support.xbox.com/de-AT/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/ea-play-with-xbox-game-pass-FAQ

1 „Gefällt mir“

Man kann übrigens auch Ubisoft+ über den Microsoft Store mit dem Xbox Gamepass kombinieren, leider kostet es extra, aber dafür bekommt man um ca. 17€ im Monat über 60 Ubisoft Spiele, und die meisten sogar in der Premium/Deluxe Edition.

Kann man jederzeit kündigen.

EDIT: Ok kombinieren ist das falsche Wort, sorry das ist nicht richtig, man kann diesen Spiele-Dienst unabhängig kaufen als monatliches Abo.

Ich habs bei mir grad probiert, Trial aktiviert und kann es laden.

Hatte es aber auch mal das es mein Abo nicht richtig erkannt hat (noch bei den letzten Games with Gold), hab dann den Support per Chat angeschrieben und es hat funktioniert.

Glaub aber gelesen zu haben das es bei WRC Anfangs Probleme gab, evtl wurden die mittlerweile beseitigt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine hilfreiche Antwort……

Habe es mal auf der PS5 geladen, Chat werde ich gleich anschreiben….
Danke nochmals

1 „Gefällt mir“

Neues Feature:

Wenn man ein Spiel startet das bald aus dem Gamepass fliegt bekommt man jetzt ein Popup mit der Info und direkt der Möglichkeit es noch mit dem GP Rabatt zu kaufen.

Einzig nervige das Popup kommt wohl jedes mal wenn man das Spiel startet. Da sollte man auswählen können das 1x als Info langt.

Dafür wärs aber gut wenn man sowas für Spiele bekommt die man über GP installiert hat, nicht nur die die man startet.

3 „Gefällt mir“

Na das lässt sich ja leicht beheben - einfach das Spiel kaufen!

3 „Gefällt mir“

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Ende November 2023 + Abgänge

1 „Gefällt mir“

Neues „Day 1“ Spiel, für PC Game Pass.

Gab einen unangekündigten shadowdrop:

Bild

5 „Gefällt mir“

Microsoft will Game Pass auf PlayStation und Nintend-Hardware bringen

Microsoft will den Xbox Game Pass auf PlayStation und Nintendo-Hardware bringen. Das sagte Xbox Chief Financial Officer Tim Stuart auf dem Wells Fargo TMT Summit in dieser Woche.

Das Ziel sei, First-Party-Spiele und Game Pass auf „jedem Bildschirm, der Spiele abspielen kann“, verfügbar zu machen, und das schließe auch konkurrierende Konsolen ein.

„Es ist eine Art Strategiewechsel. Wir kündigen hier nichts Großes an, aber unser Ziel ist es, unsere First-Party-Spiele und unsere Abonnementdienste auf jeden Bildschirm zu bringen, der Spiele abspielen kann“, sagte Stuart. „Das bedeutet Smart-TVs, das bedeutet mobile Geräte, das bedeutet, was wir in der Vergangenheit als Konkurrenten betrachtet haben, auch PlayStation und Nintendo.“

Stuart sagte, dass Game Pass für Microsoft ein Geschäft mit hohen Margen ist, zusammen mit First-Party-Spielen und Werbung. Dies sind alles Bereiche, in die Microsoft in der nächsten Zeit erheblich expandieren will, so Stuart. Er fügte hinzu, dass der Kauf von Activision Blizzard Microsoft dabei hilft, schneller dorthin zu gelangen, als es das Unternehmen alleine hätte schaffen können.

Quelle: gamefront.de

Wenn Sony das mitmacht, können sie gleich Insolvenz anmelden … :sweat_smile: