Xbox Game Pass

ich versteh die frage nicht

Na wenn ich jetzt sage, ich spiele eh nur auf Konsole dann brauch ich den PC Gamepass der im Ultimate auch drinnen steckt, ja nicht.

Ich hab also Gold und möchte dazu nur den „normalen“ Konsolen Gamepass (den für 9,99€/Monat) kann man da auch vergünstigt Upgraden, oder zieht der „Schmäh“ da nicht, bzw. ist das technisch gar nicht vorgesehen zu Gold den Gamepass dazu zu nehmen?

EDIT: Okay als ich die Frage geschrieben hab ist mir aufgefallen, da passt etwas nicht, warum sollte man das wollen. :see_no_evil::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Schon öfters gemacht aber trotzdem gibt es noch Fragen von mir: :rofl: Kann die Gold in Gamepass Umwandlung auch bei bestehenden Abo gemacht werden um dieses zu verlängern (ich weiß, höchstens 3 Jahre) oder geht das nur wenn aktuell kein Gamepass Abo besteht?

Muss ausgelaufen sein.

Wenn du Gold bei einem bestehenden GP Abo auflädst wirds anders gewandelt.

Damals warens 4 Monate Game Pass Ultimate für die 12 Monate Gold.

2 „Gefällt mir“

Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich immer wartete bis mein Abo ausgelaufen ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man Abo dauert noch ein bisschen. :smiley: Ich denke jedoch selbst nach der Preiserhöhung ist der Gamepass immer noch zu günstig für das Gebotene. Was da alles und oft Day1 dabei ist, die Xbox Showcases sind ja mittlerweile Gamepass Showcases.

2 „Gefällt mir“

manchmal benutz ich streaming. geht nur mit ultimate

Und auf was kommst so im Monat? Wegen 1€ mehr keinen Game Pass haben, dafür aber sich gleich 3 Jahre sichern, das passt für mich nicht ganz zusammen.

Für die 3 Jahre Xbox Live Gold nicht ganz 120 EUR und für die Umwandlung in Ultimate zusätzlich einmal 13 EUR → gesamt also etwa 130 Eur - pro Monat sind das dann 3,70 eur.

1 „Gefällt mir“

MS weiß das doch oder? Also das das geht, das ist schon eine fette Hintertür.

Ja klar - das ist ja schon seit Jahren bekannt. Findest auch tausende Artikel dazu im Netz. Bin mir aber sicher, dass sie diese Hintertür mit der kommenden Erhöhung final schließen werden.

Es bleibt spanend. Zum Glück habe ich erst darüber verlängert :wink:

Mal schauen, das denk ich mir schon länger und bisher ist nichts passiert.

Aber mit Friends & Family wirds ja auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Sparen geben.

Bin aber definitiv auch froh im April nochmal mit dem Trick 3 Jahre verlängert zu haben. :sweat_smile:

Ist eben wie bei Netflix

Da war lang auch nur die kundenanzahl wichtig
Zuerst die Kunden fangen und wenn sie sich dran gewöhnt haben den Trick abstellen

Nur wars bei Netflix eben das konto sharing

1 „Gefällt mir“

Mein Abo läuft noch bis Mitte März 24. Mal schauen, welche Tricks dann noch gehen, aber meine Tendenz geht eher Richtung auslaufen lassen. Ja, ich entdecke ein paar coole Spiele und so weiter, aber ganz persönlich lohnt sich das für mich nicht so wirklich. Am Ende spiele ich GP Spiele, weil sie ja rausfliegen könnten (Third Partys) anstatt mal ins Regal zugreifen. First World und so. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich sollte mir mal die Spiele zusammenzählen die ich dank Game Pass die letzten Jahre alle gespielt habe. Dann noch was die ca. kosten. :thinking: Da komme ich definitiv auf mehrere hundert bis vielleicht wohl mehrere tausend Euros. :grimacing:

Mein Abo bleibt bestimmt auch die nächsten Jahre noch bestehen auch wenn ich Vollpreis zahlen müsste. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Zahlt sich für Dich sicher aus, ich hab heuer (glaub ich) noch kein einziges GP Spiel durchgespielt.
Nur in ein paar reingeschaut, ich freu mich aber schon sehr auf Starfield. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hört sich der Jim Ryan eigentlich selber zu wenn er redet? Dagegen ist ja selbst Don Mattrick einer mit Ahnung. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Das übliche „mimimi“.
Gott, bin ich froh wenn die Geschichte rund um den Activision Deal endlich vorbei ist. Dann hört das gesudere und gejammere von beiden Seiten hoffentlich wieder auf und es kann weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Jim Ryan, Bobby Kotick, aber auch (Take2 Boss Strauss Zelnik des öfteren) davon sprechen, dass sich Gamepass und Co. für Triple-A Spiele Day-One nicht rechnen, wird das wohl so sein. Ich gehen auch nicht davon aus, dass die Herren keine Ahnung haben. Das übliche Marketing-Blabla wird man vor Gericht, wo man bekanntlich unter Eid steht, auch nicht loslassen.

Kotick sprach z.B. sehr offen darüber, dass er die Top Activision Spiele niemals auf Gamepass veröffentlichen würde und wenn MS wirklich Activision kauft, das dann auch nicht länger sein Problem wäre.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Triple-A-Spiel wie Sonys Horizon über 200 Millionen an Entwicklungskosten hatte und mittlerweile schätzungsweise 400-500 Millionen eingenommen hat, wie viel müsste MS (natürlich nur rein hypothetisch :wink:) dafür zahlen um diese Spiele DayOne und exklusiv im Gamepass zu erhalten?

Betrachtet man Spiele wie Starfield, Fable und Co. wird schnell klar, dass MS hier sehr hohe Subventionen leisten muss, denn dafür sind die Einnahmen der Abozahlen viel zu niedrig. Was auch im Zuge der letzten Woche bekannt wurde.

Natürlich sehen das kleine Studios und Publisher von „günstigeren“ Spielen anders, denn hier sind die Gamepass Deals für viele ein Segen. Aber Triple-A Blockbuster sind mittlerweile viel zu teuer. Und das hier die großen Publisher Gamepass und den Status Quo der Abodoienste als nicht rentabel ansehen liegt auf der Hand.