Xbox Game Pass

Kommen dann mitten in den Spielen Werbeunterbrechungen? :sweat_smile:

KA, glaub aber MS und Sony haben da beide schonmal ein Patent angemeldet.

Wird aber sicher vom Spiel abhängig sein, aber ich denk mal Werbung davor wird sicher langen.
Kommt halt alles auf die Umsetzung drauf an, ob das okay wird oder nicht.

Denk da aber zB an meine Kindheit wo meine Eltern mir maximal 1 Spiel im Jahr zum Geburtstag oder so gekauft haben, da hät ich das Abo zB gern gehabt. :sweat_smile:

Und wenn ich mir denk was wir letzte Gen zB an Ladezeiten hatten, da sind dann ein paar Min Werbung vor einem Spiel auch nicht so schlimm. Startet man das Spiel halt und holt sich in der Zwischenzeit was zum Trinken oder geht aufs WC. :smile:

Solang sie nicht extra Kinect dafür wieder beleben und kontrollieren ob man davor sitzt. :sweat_smile::joy:

You heard it here first!

2 „Gefällt mir“

Eine Änderung kommt fix, teuerer wird es :wink:

Ich bin schon gespannt wann und mit was mich MS als Kunden zurückgewinnt, mit einem billigeren Angebot das dafür Werbung und große exklusiv Spiele später hat jedenfalls nicht aber auf meine Demographie wurde ja damit nicht gezielt. :blush:

gerade vor wenigen tagen gelesen, dass netflix komplett einfahrt mit ihrem werbegestützten abo - das würde dem game pass modell wohl auch blühen. halte ich nix davon.

1 „Gefällt mir“

Netflix hat das auch furchtbar umgesetzt, da ists kein Wunder das es einfährt. Kommt also auf die Umsetzung an und wie man das einbaut bzw was mit den normalen Abos passiert. Sofort abschreiben würd ich das nicht.

Und um zum Thema zu kommen:

Bild

Ist jetzt im Gamepass. Die Drops für Jänner dürften also bald angekündigt werden.

Die Abgänge sieht man schon in der App.
Nobody Saves the World
Anacrusis
Pupperazzi
Windjammers 2
Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition

Wenn es so ist wie immer dürften die am 15.1. rausfallen.

Mist. Hätte ich gerne noch gespielt nachdem mir 999 so gut gefiel.

Prodeus durchgespielt. Fand ich total geil!

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Ende Januar 2022 + Abgänge!

1 „Gefällt mir“

Das sind noch nicht alle bis Ende Jänner, theoretisch ist das erst „Drop 1“. Fix kommt ja zB noch Age of Empires 2 in der XBox Fassung.

Aber sehr seltsam die Ankündigungsart seit Anfang Dezember. :face_with_raised_eyebrow:

AoE2 kommt am 31.1. Bin schon gespannt wie die Steuerung so umgesetzt wurde.

Sonst eher derweil recht mau für mich.

Hmpf, also das ist jetzt das erste mal, dass mit „Nobody Saves The World“ ein Spiel aus dem Game Pass geht, das ich gerade noch aktiv spiele.

Also sofern ich das nachher noch leistbar kaufen kann, finde ichs jetzt prinzipiell nicht gar so schlimm, aber es lässt einen schon ein wenig aus diesem Traum des billigen Gaming Abo-Modells ohne Nachteile erwachen.

Windjammers 2 hab ich auch immer wieder gerne mal aufgedreht und allgemein muss ich sagen, dass mich so in den letzten Monaten, die Abgänger meistens mehr geärgert haben, als mich die Neuzugänge gefreut haben.

Aber gut ist zumindest eine Gegenbewegung zu der Übersättigung, wenn man weiß, dass jedes Spiel dort schon morgen aus dem GP rausfliegen könnte, nimmt man sich vielleicht doch eher die Zeit sie so bald wie möglich durchzuspielen ^^

2 „Gefällt mir“

Also das es gleich Morgen wieder verschwindet ist etwas übertrieben. „Nobody saves the world“ und „Windjammer“ waren jetzt ein ganzes Jahr im Aboservice. Für immer und ewig kann nicht jedes Spiel drinnen bleiben. Ist jetzt schon etwas unübersichtlich was es alles drinnen gibt. Da ist eine Ausdünnung der Spiele nicht verkehrt.

Zum Glück wird es mindestens 2 Wochen im vorhinein angekündigt das das Spiel rausfliegt. Dann kann entschieden werden ob es noch angegangen wird oder eventuell verbilligt gekauft wird oder es gleich gelassen wird.

Vielleicht hat auch deswegen Microsoft die „How long to beat“ Zeiten verknüpft. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

AoE ist ein Spiel das extrem viel Micromanagement erfordert. Das wird sich nie gut steuern lassen mit einem Controller. Wenn dann Mouse und Tastatur an die Xbox anstecken.

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist es so interessant wie die Steuerung umgesetzt worden ist. :slightly_smiling_face: Ich wollte es schon seit Ewigkeiten mal am Laptop ausprobieren. Soll ja auch besser sein als Teil 4 oder?

Kann ich nicht beurteilen da ich Teil 4 nie gespielt habe. Teil 2 hat sich über die Jahrzehnte bei mir eingebrannt. Spiele ich heute noch regelmäßig mit den selben Freunden wie um das Jahr 2000. :grin:

Hab das früher auch aktiv auf LAN-Turnieren gespielt und da geht ohne viel Micromangement per Tastatur-Kürzel und gezielten Klicks Nichts. Du musst ja permament deinen Arbeitern sagen was sie tun sollen und nebenher bis zu 200 Soldaten befehligen.

Denke das wird sich auf Konsole zwangsläufig anders anfühlen als im Original am PC. Hoffe mal es gibt keinen übergreifenden Multiplayer - denn da hättest du mit dem Controller wenig Freude.

1 „Gefällt mir“

Kommt eventuell eine stark vereinfachte Version raus? Das klingt nämlich schon jetzt unmöglich umsetzbar für den Controller. :joy:

Vielleicht mit Cortana :blush:
Gibt’s die Sprachsteuerung überhaupt noch, hab die mit Kinect echt viel verwendet.

„Viel verwendet“ und Kinect in einem Satz hab ich noch nie gelesen :slight_smile:

Seit Frostpunk glaub ich, dass auch Echtzeitstrategie auf Konsole Spaß machen kann, dank Radialmenüs und per Schultertasten durchschaltbaren Reitern. Freilich nicht so elegant wie mit Maus und Tastatur - aber wenn ich bei AoE am Sofa lungern kann, nehm ich das gern.

1 „Gefällt mir“