Xbox Game Pass

Ich bin mittlerweile riesiger Fan vom Support. Schon zweimal innerhalb weniger Minuten geholfen, einmal per Formular, einmal per Chat.

Hab einfach bei Amazon eine Mitgliedschaft gekauft und direkt am Telefon aktiviert. Warum das nicht unkompliziert an der Konsole funktioniert ist mir schleierhaft aber da eine einfache Alternative existiert auch egal.

Sniper Elite 5 kommt direkt in den Gamepass.

5 „Gefällt mir“

Weird West auch!

2 „Gefällt mir“

Das sieht absolut grossartig aus :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Direkt noch so ein Spiel das richtig gut werden könnte und Day1 im Gamepass ist. ^^

Läuft der Gamepass eigentlich ohne Probleme auf Macs oder ist das applemäßig etwas mühsamer zum laufen zu bringen?

Da du den windows store brauchst gehts auf macs nativ gar nicht.

Übern browser halt per cloud, sofern der Controller unterstützt?

1 „Gefällt mir“

Wäre so schön würde Xbox den Gamepass für den MAC freigeben

1 „Gefällt mir“

Das ist nichts was man einfach freigeben kann (lizensen und so, deswegen gibts ja auch keine native app für ios, weil sich apple da querstellt).

Deswegen setzt Microsoft ja alternativ aufs Cloud gaming, damit man das irgendwann halbwegs umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich finds immer witzig wenn Mac-User jammern dass sie auf ihren überteuerten Geräten nicht so einfach Windows-Games zocken können. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich hab so ein überteuertes Teil nicht. Hab nur für einen Kollegen gefragt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Einfach mal wieder nur lächerlich seitens Apple. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Naja ich meine so ein Mac wird ja nicht primär zum Spielen gekauft, wäre halt super praktisch, wenn man dafür kein 2. Gerät braucht.

2 „Gefällt mir“

Für was gibt man sonst so viel Geld aus? Die Office-Anwendungen rechtfertigen das ja wohl kaum.

3 „Gefällt mir“

Also bei mir im Büro haben wir ca 30 Laptops für Entwickler. 25 davon arbeiten auf Macs, 5 auf Linux. Windows ist da leider nur behindernd, wenn man nicht im MS Umfeld entwickelt…

Und wenn ich die Zeit rechne, die ich für Windows Updates verschwendet habe, rechnet sich der Mac schon dreimal :joy:
Aber ja, wenn das Teil nicht die Firma zahlen würde, würde ich es mir wohl mittlerweile auch sehr stark überlegen (aber nur weil mein Fokus nimmer so sehr auf dem Entwickeln liegt)

2 „Gefällt mir“

Ganz klar das immer noch bessere Betriebsystem. Windows ist inzwischen eh nett, aber ernsthaft arbeiten… kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn ich Windows wirklich brauch läuft es notfalls im Fenster (eigentlich nie) oder halt im Bootcamp Mode für Age of Empires, Extra PC hatte ich eine Zeit lang als Spielerechner aber Windows und Ich sind schon nach der Amiga Ära keine Freunde geworden ist halt immer noch ein Design Murks. Zu Win 11 kann ich aber noch nichts sagen da Test ich gerade ein neues Notebook entscheidende Dinge sind immer noch nicht wirklich behoben oder müssen wieder umständlich eingestellt werden.

Aber zum Topic, ich hatte Gamepass am Mac schon laufen in der Beta, sollte bald zumindest über edge laufen!

5 „Gefällt mir“

Du und deine verkorkste Beziehung mit Windows - das ist ein Fall ohne Hoffnung :grin:

Irgendwann setz ich mich mit dir Zusammen und zeig dir lauter tolle Dinge die man mit Windows machen kann die so mit dem Mac nicht gehen - und da rede ich jetzt nicht von Spielen.

3 „Gefällt mir“

Wie soll das überhaupt funktionieren? Ohne es jetzt überprüft zu haben gibt es doch 99% der Spiele die im PC Gamepass drin sind gar nicht für Mac.
Über Safari sollte es aber funktionieren, also Cloud Gaming, nicht Gamepass.

Übrigens, im „Mac & i Podcast“ Nr. 20 wurde das Thema Spiele Streaming vor einiger Zeit mal behandelt.

Naja, gehen tut vieles, gibt ja auch einige Spiele auf Steam die unter macOS laufen. Hängt ja am Ende von der Engine ab und ob diese kompatibel ist oder nicht. Meistens lohnt sich der Mehraufwand ja eher nicht, weil der Marktanteil an Gamern am Mac wird nicht riesig sein (kenne keine Zahlen).

Ich weiß gar nicht, wie weit weg wir von einem GP für macOS sind aktuell. Über Browser ist’s eh denkbar. Viel spannender finde ich aber die Überlegung, ob GP-Spiele dank der ARM M1-Prozessoren nicht bald nativ laufen könnten. :thinking: Gibt ja Berichte, dass Microsoft aufgrund eines Vertrage mit Qualcomm Windows nur auf deren ARMs laufen lassen darf. Dieser soll bald (was auch immer das heißt) auslaufen. Wer weiß, vllt. gibts dann was spannendes zu verkünden…

Huhu.

Also nur 12 Month Gold Kaufen einlösen und dann das Gamepass Angebot machen um glaub 14€ Und dann wird umgewandelt ?

2 „Gefällt mir“