Xbox Game Pass

Weil es sich verkauft und es prinzipiell nicht verkehrt ist, im stationären Handel sichtbar zu sein.

3 „Gefällt mir“

Und weils auch im Jahr 2021 immer noch Leute gibt, die denken, ein Spiel gehöre ihnen, weil sie die Disc kaufen. :yum:

5 „Gefällt mir“

Ja glauben oder nicht daran glauben, ob wenn sie eine Disk Kaufen, das die auch wirklich Ihnen gehört.

Der Wert der Disk wird leider dadurch zunichte gemacht.

Durch die Digitalen Spiele.

Einsparungen macht man schon länger das keine Booklets in den Hüllen mehr drinn sind.

Das war eigentlich schon ein Vorbote, das die Disk in absehbarer Zeit nichts mehr Wert ist.

Das finde ich unglaublich Schade und frustrierend

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich meine Disk-Spiele verkaufe bekomme ich immer noch Geld dafür. Wieso sollten die also nichts mehr wert sein?

1 „Gefällt mir“

Dafür haben sich Gamedesign und Tutorials verbessert. In den 90ern hat dir ein Spiel ingame oft gar nix erklärt.

4 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Die heutige Gesellschaft: weichgespülte Zombies oder laute Deppen?

Ja jetzt sind die Disks noch was Wert, das bestreite ich ja nicht.

Später bekomme ich z.B. für Halo Infinite nur noch sehr wenig Geld zurück wenn dann in paar Monaten die Server abgedreht werden von Halo Infinite z.b. oder irgend einem Anderen Spiel wie

Evolve oder so. Da konnte man rechtzeitig die Disk von Evolve für gutes Geld schnell noch verkaufen, bevor man gar kein Geld mehr bekommt.

Diese Situation hab ich bei Digitalen Käufen nicht und Geld Retour ist da viel schwerer leider noch bei Digitalen Spielen

als bei Physischen Games

und das im gamepass thread :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man agiert und reagiert. Sorry fürs Off-Topic, aber wenn ich nach einer Erklärung gefragt werde, gebe ich eine.

1 „Gefällt mir“

Macht doch ein Thema auf, sicher spannend! :+1:

Wenn die Diskussion ruhig, sachlich und freundschaftlich geführt wird, mach ich das gerne.

(Und damit meine ich nicht, dass es durchaus mal hitzig werden kann) :wink:

1 „Gefällt mir“

Bzw. vielleicht kann ein Mod bzw Admin die entsprechenden Beitrage in ein Topic verfrachten, damit man dort nachlesen kann, „was bisher geschah“?

2 „Gefällt mir“

@Neo_SUC:

Du hast jetzt schon ein paar mal gesagt, dass es im Gamepass Portfolio fast kein Spiel gibt, das dich interessiert.

Welche Spiele magst du? Was spielst du gerne?

The Longing, ja. Aber das ist sehr Nische. Sowas findest halt nur in The Longing.

Aber was spielst du mainstreamigeres gerne?

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir anfangs auch gedacht. Überraschenderweise gibts echt viele Hidden Gems, für die ich so keinen Augenblick Zeit gehabt hätte. Slay the Spire aktuell. Wäre komplett an mir vorübergegangen, habs jetzt bereits mehr als 40h gespielt und find das Spiel von Partie zu Partie besser.

So wie ich das verstanden habe macht der Gamepass für ihn ja so oder so keinen Sinn, da er sich viele Spiele die da drinnen sind dann für die PS5 kauft. Dann zahlt er ja doppelt.

Ich muss auch mal sagen Microsoft stellt mit dem Gamepass auch ein bisserl sein Licht unter dem Scheffel. Sprechen sie doch immer von „über 100 Spielen“ das stimmt nicht für den Gamepass, da sind es weit über 200 und schon gar ned für den Ultimate.
Da sind es über 300 alleine für Konsole und wenn man die exklusiven PC Spiele dazu nimmt, kratzt man schon an der 400 Marke.
Schon beachtlich was man da bekommt.

Ich für mich muss nun aber vorsichtig sein denn zu oft hab ich mich nun schon geärgert ein Spiel gekauft zu haben das dann etwas später in dem Gamepass kam

5 „Gefällt mir“

Klar. Aber so wie Holzauge gesagt hat, gibt es im Gamepass unglaublich viele Titel ohne klingenden Namen, die komplett unter dem Radar schwimmen.

Vielleicht kann man Neo ja was empfehlen, wenn er sagt, was er gerne spielt.

4 „Gefällt mir“

Jo eh. Wobei da hab ich gleich eine Frage: wie lange sind diese „Perlen unter dem Radar“ im GP?
Bin mir jetzt nicht sicher ob das bei der letzten NEO Folge Fakt oder Mutmaßung war, dass solche Games wie Serien auf Netlfix die zu wenig oft geschaut werden wieder verschwinden. Was halt ärgerlich ist, wenn man grad mitten im Spielen ist.

Obwohl, dann kann man sichs ja immer noch kaufen…

Es ist zweifelsfrei ein tolles Angebot. Aber halt wie bei einer Miete - man gibt Geld für etwas aus, und am Ende besitzt man nix.

1 „Gefällt mir“

Erstens sind Spiele generell lange im Gamepass. Wirklich lange.

Und zweitens wird mehr als rechtzeitig gewarnt, wenn ein Titel wieder aus dem Abo verschwindet. Man hat auf jeden Fall ausreichend Zeit, ein Spiel zu beenden, bevor es entfernt wird.

Und wie du ja selbst gesagt hast, bleibt einem immer noch die Kaufoption, die für Abonnenten einen guten Rabatt bietet.

4 „Gefällt mir“

Also: Was jetzt kommt, sage ich nicht, um irgendwelche Leute zu diffamieren oder bloßzustellen.

(Man muss ja schön langsam immer einen kleinen Disclaimer oder eine Trigger-Warnung vor die Posts setzen)

Ich bin glücklich, dass sich die Digitaldistribution so sehr durchgesetzt hat. Ich hab mir sowas in der Art schon vor 20 Jahren gewünscht.

Ich hab es nie gemocht, wegen jedem Käse in die Märkte zu hirschen, mir so ein Klumpert nach Hause zu holen und dann einen Berg Staubfänger irgendwo rumliegen zu haben, die keiner braucht. Ich finds cool, dass ich „On-the-Fly“ zwischen Spielen wechseln kann. Ohne jedes Mal zur Konsole laufen und die Disc wechseln muss.

Der Gebrauchtspielemarkt war immer uninteressant für mich. Zuviel Aufwand, zuviel Gschisti-Gschasti.

Da finde ich ein Abo-Modell wie den Gamepass viel praktischer und komfortabler.

Ich liebe den Ist-Zustand. Er ist nicht perfekt, aber er kann es noch werden.

3 „Gefällt mir“