XBox (Elite) Controller - Drift Problem

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Elite Controller 2 gebraucht gekauft (4 Monate alt) und habe damit meinen bestehenden Elite 1 ersetzt.

Nach ein paar Tagen ist mir plötzlich das Drift Problem in COD aufgefallen. Die Figur bewegt sich von allein ohne das ich etwas am Controller mache. Ich dachte der Elite 2 wäre das Problem. Habe aber den Elite 1 wieder verwendet und auch hier plötzlich das gleiche Problem.
Das kann ja kein Zufall sein? Vorher nie Probleme gehabt.

Edit: habe es jetzt mit dem normalen XSX Controller getestet, auch da das gleiche Problem!
Damit ist COD unmöglich zu zocken.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass beim connecten vom Elite 2 der Treiber für die Controller überschrieben wurde und der bugy ist? k.a.

Kennt das Problem wer?

Und das Problem hast du nur bei COD?
hast du schon mal dort in die einstellungen geschaut ob man was reseten kann? Dürfte kein Hardware Problem sein.

Werde ich mal probieren. Habe gestern Modern Warfare gekauft und den MP installiert. Davor in Warzone nie Probleme gehabt.

Nein HW Problem dürfte es keines sein.

Habe jetzt mal die Konsole Stromlos gemacht und probier es später erneut.

Hatte das selbe Problem und ließ sich nur mit einem nagelneuen Controller beheben. Xbox als auch PS4.

und bei dir war es auch nur ein bestimmtes Game?

Call Of Duty & Ego Shooter - nicht alle aber doch.

Staub und oder Verschmutzung der Analog-Sticks. Teile abgebrochen und oder einfach ausgeleiert, gibt sehr viele Fälle davon, viele haben ihre Controller ewig aber bei manchen wie bei mir, die vielleicht dann noch viel und fest den Stick benutzen leider Gang und gebe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir tritt es mit allen 3 Controller auf. Der XSX Controller ist neu und der Elite 2 ist 4 Monate alt

1 „Gefällt mir“

Weiss es nur vom Dual Shock gerade aber probiere den Controller zu reseten. Suche nach einer Reset Taste wahrscheinlich auf der Rückseite des Controllers. Mit einem dünnen Gegenstand leicht reindrücken. Davor den Controller mit Kabel an der Konsole verbinden und den Reset Knopf ein paar Sekunden lang drücken. Der Dualshock leuchtet dann, der Elite wird sicherlich auch irgendwas machen das du erkennst er ist resetet.

Es war in de COD Einstellungen „Automatisch vorwärts“ aktiviert gewesen :rofl:

OK :grin::grin::grin:

Die haben freiwillig die Garantie verlängert um 1 Jahr.
Sicher auch wegen einer Klagewelle :smiley:

Wenn sonst nix hilft kannst zumindest in der Zubehör App evtl die Deadzone der Sticks etwas justieren und erweitern, dann greift der Stick erst etwas später. Geht halt leider nur bei den Elite Controllern.

Pahhh bin ich pissed.

Bei meine Elite V2 spinnt jetz der RB Knopf genau nach der Garantie.
Der Elite V2 war vor kurzen 2,5 Monate bei der Reparatur wegen dem RT Button.
Und ich soll 100€ für den Austausch bezahlen für einen Controller ohne Garantie der die gleiche Probleme hat…
Siehe in diversen Foren , sind die Controller schon öftes getauscht worden.

so gut die controller sind, sie werden sehr oft nach 1 jahr schon kaputt. das ist gar nicht leiwand für was elitäres

Ja trotzdem , die haben wissentlich ein Problem.
Da müssten die schon kulanter reagieren.

Bei mir jetz tleider auch. Vor einem halben Jahr hab ich ihn noch eingeschickt weil ein Gummi abgegangen is (kann passieren)… der ERsatzcontroller hat seit 2 Tagen Stickdrift und ist Quasi unbrauchbar in der Form… hab mich noch nicht bei MS gemeldet, aber ich hoff mal die machen das auf Garantie, sonst Spiel ich halt wieder mitm Elite 1.

Wobei ich durch MAus/Tastatur Support bei den meisten Spielen mittlerweile den Elite eh kaum noch brauch/nutz.

Ja trotzdem , sowas darf bei einen 180€ Controller nicht passieren.
Das sind ja auch keine Einzelfälle!

eh nicht, scheint aber etwas zu sein was wohl so schnell nicht geändert wird. Nutzen ja alle aktuellen Controller die selben Stick Bauteile die die PRobleme verursachen. Von den Joycons über den PS5 und den XBox Controller sind da ja alle betroffen… es is echt arg.

Lustigerweise ist der Elite V2 der einzige Controller der das bei mir jemals hatte.

Bin mal gespannt ob die da was machen, Garantie is im Dezember abgelaufen, vermute also mal eher nicht…

Na eh darum aber 100€ für einen Austausch ohne Garantie und mit den selben Fehler…
Dann sollens zumindest einen normalen Controller um 30€ hergeben oder so als Ersatz.

bei mir wars immerhin ein anderer Fehler. :sweat_smile: