Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Mhm :crazy_face:

Headstart für Gamepass Ultimate User:

1 „Gefällt mir“

Interne Test auf Windows 10 begonnen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir bis jetzt noch nicht.

wundert mich, dass sie das nicht von anfang an pushten.

Habs ihr die Gamepass Beta App oben?
Die hätte ein Update bekommen sollen.
Zumindest habe ich das so verstanden!

Ja hab die Beta App. Gilt wohl nur die Amis.

So a schass wenn…

Also meine Beta App gestern oder vorgestern noch geladen heißt jetzt Streaming. Konsolen streaming geht da jetzt, aber aus der Cloud hab ich noch nicht geschafft :sweat_smile:

In dem News Beitrag ist aber die Rede von der Gamepass App. Ich verstehe sowieso nicht wieso es hier drei Apps gibt. Einmal Xbox, einmal Gamepass und einmal streaming.

In der Game Pass App steht bei mir groß, dass es ab 15.9. soweit ist…

Edit:
Screenshot_20200811-221008_Chrome

Da sagen sie, dass das xCloud Preview beendet ist…

kann man wohl nur vermuten, dass es hier 3 apps, 3 teams, 3 projekte mit unterschiedlichen arbeitsweisen, code-basen usw gibt. dazu noch eine zeitliche komponente: die xbox app gab es schon ewig, die gamepass-app eben zum verwalten deines gp kam später und streaming kommt sowieso jetzt erst seit 2019 (?) aus seinem schattendasein heraus. kurz: es ist nachvollziehbar, dass es 3 verschiedene apps sind.

OK. Das mag sein aber Benutzerfreundlichkeit geht halt anders. Gerade bei einem Konzern wie MS erwarte ich mir das mehr.

Xcloud Preview gibt es nicht mehr.
Update ist da der Gamepass Beta App !

1 „Gefällt mir“

Kann das nun jeder mit Ultimate testen oder wie? Bzw. mit welcher App?

Sind halt aus unterschiedlichen Projekten die letzten Jahre gewachsen und war wohl technisch noch nicht möglich die zusammen zu legen.

Aber die Streaming und Gamepass App kommen eh zusammen. Ist die Frage ob die xbox app dann auch noch dort integriert wird oder separat bleibt. Damit das mit dem streaming auch für Multiplayer etc gut funktioniert müssen sie sie irgendwann fast integrieren. :thinking:

Das dürfte die richtige App sein.
Hab ein Update bekommen und das ist jetzt auch ein Cloud Reiter. Allerdings kann ich kein Spiel starten sondern nur die Remote Installation auslösen.

Überseh ich da was?

Ich find da auch nichts.

Hui, jetzt gehts. Habe ein manuelles Update im Play Store gemacht, nun ist der Cloud-Button da! :slight_smile:

Same.