Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Im MS Store für 89€ :slight_smile:

Das Note 20 kann man sich jetzt gleich mit Controller kaufen

Wenn nicht die sehr begrenzte Kompatibilität wäre wäre das Teil durchaus eine Überlegung wert.

Apple bestätigt.

Apple wiedermal. :man_facepalming:t2:

Wieso man so ein furchtbar unflexibles os auch noch haben möchte, werd ich nie verstehn. :man_shrugging:t2:

Das os kann da nix dafür. Das ist eine reine Entscheidung gem Geschäftsbedingungen.

1 „Gefällt mir“

Echt schade, wir Iphone Kunden sind die Verlierer der Geschichte. :frowning:

Bin ansonsten super Happy mit dem Iphone, werde nicht wechseln - aber dies ärgert mich fürchterlich.

1 „Gefällt mir“

Gehört bei Apple halt alles zusammen. Ums os komm ich ja nicht herum wenn ich so ein Gerät hab. ^^

Das os wird aber net schlechter wegen konzernentscheidungen.

Trailer zum Zubehör

Wenn der appstore so mit dem os verwoben ist und ständig solche entscheidungen getroffen werden aber schon. :wink:

Apple will MS da wohl in die Suppe spucken. :thinking:
Bei ca. 40% iOS-Usern in den USA und 28% in Europa, ist das schon sehr ärgerlich für MS und den Mobile-Launch von xCloud.

1 „Gefällt mir“

Sind einfach deren Geschäftsbedingungen die sehr seltsam sind.

Anscheinend war das am Anfang bei Netflix und Prime das selbe (in den USA), nur war da der Druck der Kunden irgendwann so hoch das die Apps dann doch in den Store kamen.

Könnte bei xcloud also auch passieren.

Auf die Statistiken selbst würd ich jetzt nicht soviel geben, je nachdem wo da schaust hast oft total unterschiedliche Auswertungen. USA wird meistens eher mit 50% bei Apple geschätzt.
Europa kommt mir dafür etwas hoch vor, vor allem weil ios vor ein paar Jahren auch mal fast unter die 10% gefallen ist. Scheinen aber wieder aufgeholt zu haben.

Das hat nichts mit Microsoft in die Suppe zu spucken zu tun. Stadia hat ja das gleiche Problem und auch Facebook. Sind halt Apples Richtlinien, weil nicht jedes einzelne Spiel getestet werden kann. Finde ich die Richtlinie nicht gut? Ja. Aber es ist wie es ist.

Mal schauen, vielleicht kommt dadurch plötzlich die Switch von Nintendo wieder ins Gespräch für eine Gamepass App. In Japan werden ja bereits Spiele, Resident Evil 7 und Assassins Creed Odyssey, gestreamt auf die Switch. Mit nun bald 70+ Mio. Switch im Umlauf womöglich interessant für Microsoft.

Habe da 2 Fragen bezüglich Xcloud am Smartphone (Android)

1. Welchen Adapter kann man für den Xbox One Controller empfehlen? Sprich Controller/Smartphonehalterung.

2. Ab 15.9. geht ja Xcloud bei uns an den Start. Bis Mitte Oktober läuft noch mein Ultimate GP Abo und ich möchte den Service auf meinem Galaxy S10e testen. Ich habe eine UPC/Magentaleitung mit 125Mbit (denke ich). Also relativ schnell. In welcher Qualität werden die Spiele dann am Smartphone laufen? FHD? PC Qualität high? Das Galaxy S10 hat ein HDR Display, wird HDR unterstützt? Ich konnte leider viele technische Infos nirgends rauslesen.

Lg

Hab das gleiche Smartphone und eine 80 Mbit Leitung. Ich werds auf jeden Fall auch ausprobieren.
Egal welche Auflösung :stuck_out_tongue:

Najo 240p ist schon eine Niederlage :sweat_smile:

dann einfach Sitzabstand erhöhen :sweat_smile: