Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Ein neuer 10-Jahresvertrag in UK könnte ein Hinweis sein, dass PC Games in die Xbox Cloud kommen?

1 „Gefällt mir“

Bald auch auf Samsung TVs aus dem Jahr 2020.

1 „Gefällt mir“

XCloud bekommt jetzt auch Maus & Tastatur Unterstützung, Insider dürfen seit dem letzten Update Testen, also dürfte es in ein paar Wochen auch auf alle Subscriber ausgerollt werden.

Und bald gibt es noch mehr Konsolen Features wie Party Chats etc direkt im Cloud Interface:

Ab nächstem Monat auch auf Amazon‘s Fire TV Geräten!

Wenn sie es doch endlich umsetzen würden, dass man gekaufte Spiele auch streamen kann.

Schätze mal das kommt wenn es die zusätzliche Preisstufe gibt.

Laut Jez Corden arbeiten sie noch dran und es ist noch für heuer geplant. Wird aber wohl Einschränkungen geben, da nicht jeder Hersteller will das seine Spiele so gespielt werden können.

Sind aber noch Gerüchte, also einfach abwarten.

1 „Gefällt mir“

Das ging bisher auch schon. Aber immerhin jetzt offiziell!

Ab November wirds, zumindest für Xbox Insider, die Möglichkeit geben ihre gekauften Xbox Spiele per xcloud zu spielen. Nach dem Test wird das für alle User ausgerollt.

5 „Gefällt mir“

Coole Sache!

Das ist wirklich For the Players! :grin:

Und dann bald mal 4K und Family Game Pass…

Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten

Das neue COD, Warzone und MW3 werden xCloud gaming fähig werden. Alle 3 ab dem Black Ops 6 Release.

3 „Gefällt mir“

Wann wird der Dienst qualitativ besser?

2024 ist PlayStation mit dem Streaming von Titeln auf die PS5 qualitativ schon mal ordentlich an Xbox Cloud-Gaming vorbeigezogen und auch Geforce NOW ist deutlich ansehnlicher. https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-cloud-streaming-face-off-playstation-plus-cloud-versus-xcloud-beta

Der einzige Vorteil den xCloud zur Zeit noch hat, ist die doch recht umfangreiche Bibliothek über GamePass - wenn auch z.B. Diablo IV fehlt - und dass es im Browser läuft. Wenn PlayStation hier nachlegt, fällt dieser allerdings weg.

Wohin will Microsoft mit diesem Dienst überhaupt?

Jetzt endlich auch auf LG TV‘s direkt per App:

2 „Gefällt mir“