Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Muss Android sein, wenn der Play Store drauf läuft.

Snapdragon 720G, 4gb RAM.

also ich schlafe heute extern, hab aus neugierde mich mit meinem mac ins wlan gehängt und hab versucht meinem zweiten berufsweg bei powerwash-simulator weiter zu gehen. … habs dann aber gleich nach 1min abgebrochen. das war dermaßen unspielbar von der latency her. selbst mit 3 promille alk im blut, hätte ich eine bessere koordination meiner bewegungen.

lt speedtest wäre die verbindung hier ausreichend stark. das enttäuscht dann doch. wo ich mich dann umso mehr frage: wie erhofft sich da ms ein brauchbares spieleerlebnis auf einer streaming-only plattform wie dem logi-handheld liefern zu können?

Hast den Controller verkabelt oder per BT gehabt? Hab selber gemerkt das BT das Ganze nochmal massiv verschlimmert.

Am Handy wars mit BT Controller zB auch immer unspielbar, mit dem Razr Kishi jetzt gehts aber mittlerweile wirklich nicht schlecht, auch wenns natürlich absolut nicht mit dem Erlebnis auf der Konsole mithalten kann.

Merkwürdigerweise kommt’s mir auch vor, als würde Cloud Gaming auf meinem MacBook um Welten schlechter funktionieren, als auf meinem Windows Laptop.

Verwendest du am am Mac den Edge Browser, der ist ja optimiert für die Xcloud

Am Mac arbeite ich mit Safari. Werd mal Edge ausprobieren, danke für den Tip!

Hat Phil Spencer schon den Keystone in seinem Büro? Tom Warren denkt diesen entdeckt zu haben auf einem Foto, dass Phil Spencer zum Geburtstag von Fallout getwittert.

https://twitter.com/tomwarren/status/1579501001937387520?s=61&t=k9uU8pPXxHrKPNTYn0mZ0Q

1 „Gefällt mir“

Durchaus realistisch - Design an die aktuelle Gen angelehnt und er hat ja mal gerne was in seinem Regal :slight_smile:

Was für ein Timing! Play Button direkt mit Bing und Edge kommt wohl bald für Xbox Cloud Gaming. Etwas was das bald abgeschaltete Stadia schon hatte.

Noch eine neue Plattform. Xbox Cloud Gaming kommt auf Meta Quest.

1 „Gefällt mir“

Microsoft konnte die Nutzerzahl für ihren Streamingdienst seit Anfang des Jahres verdoppeln. Fornite hat wohl geholfen,

Ich nutz es auch total gern, was mich sogar selbst überrascht. Ich würde mich zwar nicht als Grafikhu** bezeichnen aber wenn ich die Wahl hab, kauf ich mir das Spiel für Xbox Series oder Switch, gewinnt meistens die bessere Grafik auf der Xbox, sofern die Switch nicht irgend ein Goodie hat.

Umso ungewöhnlicher ist es das ich auf 4K und gestochen Scharf verzichte, weil ich einfach Faul auf die „Wolke“ klicke. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze es sehr oft und bin schwer begeistert vom Feature. Meistens nutze ich es um ein Spiel zu testen das ich dann erst im Nachhinein installiere oder manchmal, wenn ich am Laptop spiele, spiele ich es sogar nur über die Cloud.

2 „Gefällt mir“

In gewisser Weise hat mir Xbox Cloud ein bisschen den letzten „Schrecken“ genommen ich bin nun vollkommen bereit für die Streaming Spiele Zukunft. Auch wenn ich denke das wir Global gesehen noch nicht so weit sind, freue ich mich schon drauf.
Einfach den TV anmachen, App Starten, Spiel auswählen und los geht’s. Fast wie früher am SNES, nur das man wenn man das Spiel wechseln will, nun kein Modul tauschen muss. :+1::grinning:

Keystone der Streaming Device ist Jahre entfernt. Wohl auch deshalb weil man mit Samsung einen Partner gefunden hat.

Keystone was something that we were incubating internally. Late spring we pivoted to working with Samsung. I still have the prototype… will we do a streaming device at some point? I expect we will, but it’s years away

https://twitter.com/tomwarren/status/1585332393707462656?s=61&t=Hh07dq2SBXZBKHGlvrxKlA

Update:
Phil Spencer nennt jetzt den Preis von Keystone der nicht gepasst hat. Ziel war ein Preis um die 100 Dollar.

https://twitter.com/tomwarren/status/1592531210953457666?s=61&t=FW2NfIgieyXetAvSGseoAg

Wer einen Samsung TV aus 2021 kann vielleicht bald auch ohne Console spielen. Den ausgewählte TVs aus dem Jahr 2021 werdennoch vor dem Jahresende in den Samsung GameHub aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Microsoft (oder Samsung) scheint dafür ja ordentlich die Werbetrommel anzuwerfen. Sogar Clueless Gamer kommt laut dem Teaser in seinem Ursprungsformat zurück.

Super das sie dafür einen PS Controller benutzen. :joy:

Ein neuer 10-Jahresvertrag in UK könnte ein Hinweis sein, dass PC Games in die Xbox Cloud kommen?

1 „Gefällt mir“

Bald auch auf Samsung TVs aus dem Jahr 2020.

1 „Gefällt mir“

XCloud bekommt jetzt auch Maus & Tastatur Unterstützung, Insider dürfen seit dem letzten Update Testen, also dürfte es in ein paar Wochen auch auf alle Subscriber ausgerollt werden.