Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Für die anderen wird dann wohl der Gerüchtete Stick kommen.

Bis Ende des Jahres sollen übrigens auch gekaufte Spiele mit xCloud laufen (die Cloud unterstützen). Wie das funktioniert oder ob man da trotzdem ein GP Abo braucht wurde aber noch nicht gesagt.

Denke Game Pass wird notwendig sein, weil xCloud Teil davon ist. Man kann dann halt zusätzlich zu den Spielen im Game Pass auch alle Spiele die man besitzt über die Cloud Spielen unabhängig davon ob diese im Game Pass sind.

1 „Gefällt mir“

Wird interessant ob es dann irgendwann ein eigenes Abo nur dafür geben wird oder ob das in Zukunft dann zB bei xbox live hinzugefügt wird.

Mit dem PS5 Controller bald vor dem Samsung TV Xbox Spiele spielen.

Bis jetzt ist das Cloud Gaming auf Spiele beschränkt die im Game Pass sind. Aber es wurde früher schon bestätigt, dass an der Möglichkeit gearbeitet wird Spiele die im Besitz des Spielers sind aber nicht im Game Pass ebenfalls via xCloud Spielen zu können. Die ersten Spiele die dieses Feature unterstützen, könnten Elden Ring, GTA5 und Soul Hackers 2 sein.

Der sozusagen inoffizielle Xbox Handheld mit Cloud Gaming Support.

Wieso kostet das so viel Geld? Das kann dann aber nicht nur Cloud oder, da muss doch ordentlich Hardware drinnen sein?

1 „Gefällt mir“

im handheld werkelt ein über 2.5 jahre alter mittelklasse snapdragon-prozessor. der könnte nativ nicht viel aktuelles spielen.

2 „Gefällt mir“

Switch Niveau oder wo würdest du die Hardware einordnen? Und was für eine Software läuft da drauf? Android, oder gar Windows?
Kann man damit wirklich „nur“ Streamen oder ist es möglich da auch den ein oder anderen Emulator zum Laufen zu bringen…. so viele Fragen, ich sollte mir mal die Produkt Seite von dem Ding ansehen. :wink::see_no_evil:

Muss Android sein, wenn der Play Store drauf läuft.

Snapdragon 720G, 4gb RAM.

also ich schlafe heute extern, hab aus neugierde mich mit meinem mac ins wlan gehängt und hab versucht meinem zweiten berufsweg bei powerwash-simulator weiter zu gehen. … habs dann aber gleich nach 1min abgebrochen. das war dermaßen unspielbar von der latency her. selbst mit 3 promille alk im blut, hätte ich eine bessere koordination meiner bewegungen.

lt speedtest wäre die verbindung hier ausreichend stark. das enttäuscht dann doch. wo ich mich dann umso mehr frage: wie erhofft sich da ms ein brauchbares spieleerlebnis auf einer streaming-only plattform wie dem logi-handheld liefern zu können?

Hast den Controller verkabelt oder per BT gehabt? Hab selber gemerkt das BT das Ganze nochmal massiv verschlimmert.

Am Handy wars mit BT Controller zB auch immer unspielbar, mit dem Razr Kishi jetzt gehts aber mittlerweile wirklich nicht schlecht, auch wenns natürlich absolut nicht mit dem Erlebnis auf der Konsole mithalten kann.

Merkwürdigerweise kommt’s mir auch vor, als würde Cloud Gaming auf meinem MacBook um Welten schlechter funktionieren, als auf meinem Windows Laptop.

Verwendest du am am Mac den Edge Browser, der ist ja optimiert für die Xcloud

Am Mac arbeite ich mit Safari. Werd mal Edge ausprobieren, danke für den Tip!

Hat Phil Spencer schon den Keystone in seinem Büro? Tom Warren denkt diesen entdeckt zu haben auf einem Foto, dass Phil Spencer zum Geburtstag von Fallout getwittert.

https://twitter.com/tomwarren/status/1579501001937387520?s=61&t=k9uU8pPXxHrKPNTYn0mZ0Q

1 „Gefällt mir“

Durchaus realistisch - Design an die aktuelle Gen angelehnt und er hat ja mal gerne was in seinem Regal :slight_smile:

Was für ein Timing! Play Button direkt mit Bing und Edge kommt wohl bald für Xbox Cloud Gaming. Etwas was das bald abgeschaltete Stadia schon hatte.

Noch eine neue Plattform. Xbox Cloud Gaming kommt auf Meta Quest.

1 „Gefällt mir“

Microsoft konnte die Nutzerzahl für ihren Streamingdienst seit Anfang des Jahres verdoppeln. Fornite hat wohl geholfen,