Xbox & Bethesda Games Showcase für Juni angeküntigt

:grin:

Spoiler

Für Morgen - Showcase Bingo! :wink:

image

4 „Gefällt mir“

Halo Splitscreen Co-Op wäre halt nice, aber wird’s nicht spielen… und von Fable hat man schon lange nix mehr gehört, sonst darf es gern mehr Info zu Hellblade II sein :slight_smile:

Uhh… spannend! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Och nee, nicht der! Verschwendete Sendezeit. Aber wenn er kommt - Death Stranding für Game Pass bestätigt. :joy::wink:

Muss leider um 20:20 weg. Hoffentlich ist Starfield der Opener und nicht der Rausschmeißer.

Blasphemie! :grin:
Death Standing ist eine Sony IP. Aber was neues in Richtung Horror wär schon sehr cool!

Das ist faktisch falsch! Die IP gehört Kojima Productions. Sony war nur der Publisher für die Playstation-Fassung. Die Version für den PC kam hingegen von 505 Games. Darin findest du auch keinerlei Erwähnungen von Sony.

Sämtliche Rechte der IP liegen bei Kojima und er kann damit machen was er will. Natürlich kann Sony wieder in Verbindung mit ihm treten und für eine (eventuell zeitlich begrenzte) Exklusivität bieten. Ein Exklusivrecht darauf haben sie aber nicht.

H. Kojima präsentiert erstes Potenzmittel… mit kaum Nebenwirkungen!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir im Fall von Death Stranding nicht so sicher, scheint Vertraglich eine Mischform zu sein.

Zum beispiel kannst du auf der Xbox im Broser über den NVidia Service ja PC Games zocken. Das funktioniert außer… bei PC Spielen von Sony und eben auch Death Stranding. Scheint so, als hätte Sony da doch Mitsprache was mit der IP passiert. Kann aber sein das dies nur zeitlich begrenzt ist.

1 „Gefällt mir“

Hm… :thinking:. „Death Standing ist a Trademark of SIE“…

https://twitter.com/JeffGrubb/status/1515058294137962497?t=_GAjb19CiT2TIcBwGS9O8w&s=19

1 „Gefällt mir“

Du meinst GeForce NOW? Bei dem Dienst funktionieren die Spiele einer Reihe Publisher nicht. Nvidia hatte zum Start des Services sämtliche Spiele auf Steam angeboten, musste nach Jlagsandrohungen zurückrudern. Die dürfen jetzt auch nur Streamen wenn der Publisher zustimmt. Das machen aber nicht Alle, da sie ihre Spiele lieber in anderen Services kostenpflichtig anbieten wollen.

Spannend! Warum publishen sie das Spiel am PC dann nicht selbst? Machen sie mit ihren anderen Marken schließlich auch so.
Zusätzlich wird das Sony-Logo in der PC Version nicht eingeblendet. Das ist auch ungewöhnlich.

Was @PerryClifton meint ist das Death Stranding am Dienst normal verfügbar ist aber nicht wenn man mit der Xbox Sarauf zugreift.

Ansonsten dürfte Sony die IP gekauft haben und wahrscheinlich wurde der Deal mit 505 schon vorher ausgemacht. Die Liebe von Sony zum PC ist ja auch erst erblüht seit sie Probleme haben P5 Konsolen in ausreichender Menge zu produzieren und PlayStation Now am PC auch nicht richtig abgehoben hat.

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt wie lange die heutige Show dauern wird?

Afaik war es Bedingung von Sony das es ihre IP ist, wenn sie es Publishen. Kojima wollte es aber damals von Anfang an auch auf den PC bringen afair.
Das auf anderen Plattformen andere Firmen das Publishing übernehmen ist aber auch nix neues.
Sony zB ist nicht Publisher von MLB the Show auf anderen Plattformen und Microsoft nicht von allen Ori Titeln.

95min

1 „Gefällt mir“

95 Minuten?! :dizzy_face: Na hoffentlich dann nicht 30+ Minuten für irgendein Nonsens. :sweat_smile:

Bin schon richtig gespannt auf die „Game Pass“ Show und hoffe auf ein, zwei Shadow Drops die ab sofort spielbar sind. Dazu noch andere Überraschungen und ich bin zufrieden. :laughing:

Wird übrigens auch Zeit für ein neues Titelbild von Elder Scrolls 6 und dann noch ein Releasejahr 24 oder 25. :stuck_out_tongue_winking_eye: Mehr braucht es nicht um mich völlig entzückt zurückzulassen.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr warens auch 90Minuten und das längste Spiel war Forza Horizon 5 mit ~10min weil sie dort mehr Gameplay gezeigt haben. Denke vom Format her wird sich da nix ändern.

Shadowdrops wirds sicher geben, aber Elder Scrolls 6 braucht man genau nix erwarten, das Studio wird Starfield zeigen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Drum sag ich ja: Titelbild bzw. Logo reicht mir schon. :rofl:

Auf Starfield bin ich schon extrem gespannt.

Hab zwar selbst keine XBox, werde mir die Präsentationen aber trotzdem anschauen. Rein um ein bisschen E3 feeling zu bekommen und hoffentlich wird wirklich Silk Song und der Release Tag gezeigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Evtl siehst ja immerhin mehr zu Avowed, da kamen die letzten Tage immer wieder Gerüchte.

Bin gespannt wie weit das Projekt ist, dachte eigentlich das braucht noch ein paar Jahre. :smile:

Ich würd heut gern mehr zu Contraband sehen, wenn die Gerüchte stimmen und sich das Gameplay wie Sea of Thieves als Heistmovie anfühlt könnte das voll was für mich werden. :smile: