Xbox Abwärtskompatibilität/Auto HDR/FPS-Boost - die Spiele

Wegen eines gewissen Podcast (SSF) Conker in die Series X gelegt. Nicht ich das Spiel an sich loben will aber wenn man die 5GB geladen hat, hat man ein 1A Remaster. Klar Ladescreens sind noch in 480p aber ist doch egal.

1 „Gefällt mir“

unterstützt das Spiel die Series X?

Ja tut es, wie alle Spiele die du hier findest.

https://www.xbox.com/en-US/games/backward-compatibility

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 1 ist IMO eins der besten Spiele die die AK super zeigt. Unglaublich wie gut das Spiel (für das Alter) auf der One X bzw jetzt auf der Series X aussieht. :smiley:

Conker muss ich auch irgendwann probieren, Schade dass das Remake (noch?) nicht im Gamepass ist.

1 „Gefällt mir“

Rare Replay ist doch beim Gamepass.

Da ist aber die N64 Fassung drin, nicht das Remake. :slight_smile:
(was auch passt, nur optisch wär mir das heute auf einem 65 Zoller dann doch etwas zu altbacken)

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht ob MS da extra was angegriffen hat oder es recht wenn es für die One aufbereitet wurde aber es geht sogar Quick Resume.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir da sicher das da nicht die XB360 Versionen dabei sind. Würde mich wundern.

Ja, da ist das N64 Original drauf, hab nachgesehen und keine Hinweise auf das Remake gefunden.

@Abwertskompartibilität
Original Xbox Spiele könnten es noch ein paar mehr sein, bei der 360 stimmt die Menge (und Auswahl der 477 Spiele).

so ich hab jetzt auch noch mal nachgesehen :slight_smile:

"Rare Replay verwendet die früheren Xbox 360-Portierungen von Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie und Perfect Dark, anstatt die Originale zu emulieren. " Sollten also die 360 Versionen sein :slight_smile: Allerdings entschied sich Rare dafür, das Original Conker’s Bad Fur Day zu emulieren, anstatt das Xbox-Remake zu verwenden.[

rare replay übrigens gerade um 7,50 im MS-store. würd sich eigentlich allein schon wegen viva pinata auszahlen…

Es gab ein One X Update und die Series X übernimmt die automatisch. Quick Resume unterstützen dann alle alten Spiele. Auto HDR in bestimmten Fällen.

Es ging mir um Conker und da wars so, weil die N64 Version weniger zensiert war, wie das OG Xbox Remake, deswegen hat sich Rare bei Conker fürs Original entschieden. Die Frage ist eher wieso sie nicht einfach beide reingepackt haben. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Laufen ja beide Conker auf den aktuellen Xbox Konsolen. Die N64 Version aus Rare Replay und Conker Live & Reloaded die Xbox Version separat, kostet auch nur einen Zehner im Store. Kann also jeder die Version spielen, die er will.

Und ja das ein oder andere Xbox Original Spiele dürfte gerne noch zu den Spielen dazu kommen, die auch auf der aktuellen Xbox Konsolen laufen.

2 „Gefällt mir“

Einige EA Spiele bekommen den FPS Boost

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mehr FPS Boost Spiele. Halo Wars 2 läuft mit 60fps und Halo Spartan Assault mit 120 fps

https://twitter.com/halo/status/1389257760252993539?s=21

Edit:

Hier noch eine Liste mit allen Spielen mit fps-Boost. Einige Ubisoft Spiele sind dabei oder die ersten beiden Metros

3 „Gefällt mir“

die haben heut über 70 Titel hinzugefügt… Irre.

Das AK Team dort is echt der Wahnsinn mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Fein fein.

Virtua Tennis 3, 4, 2009 nichts leider immer noch.

Top Spin 1, oder 2 das wär Mal Nice.

Ich sehe bei Sportspielen aus Lizenzgründen leider schwarz. Die werden wohl nie abwärtskompatibel sein.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“