Wuchang: Fallen Feathers - Soulslike

Kürzlich wurde ein Video zu Wuchang: Fallen Feathers, dem Debüttitel des chinesischen Indie-Studios Leenzee Games veröffentlicht. Das gezeigte Alpha-Gameplay des Action-RPGs erinnert dabei stark an die From Software-Titel Dark Souls und Bloodborne.

Stimmungsvolles Alpha-Gameplay

Das 18 Minuten Gameplay von Wuchang: Fallen Feathers verströmt einige unverwechselbare From Software-Vibes. Auch wenn es im Moment noch etwas ruckelig aussieht und viele Animationen noch sehr hölzern wirken, bekommt man bereits einen sehr guten Eindruck vom Gameplay und der Stimmung des Spiels.

Mythen & Monster

Die mythologische Geschichte spielt im kaiserlichen China zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs der Ming-Dynastie. Die Welt von Wuchang: Fallen Feathers wird von übernatürlichen Kräften beherrscht, in der sich Menschen in Monster verwandeln. Selbst von dem Fluch befallen liegt es an der Heldin die mysteriösen Geheimnisse zu lüften.

Wuchang: Fallen Feathers soll 2023 für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen.

https://youtu.be/SDLuntnvl8E

1 „Gefällt mir“

Das Design ist schrecklich schlecht. Wirkt wie wenn zwei Studenten große Fans der Souls-Reihe sind, diese unbedingt kopieren wollen aber leider in keiner Weise verstanden haben was so großartig daran ist.

Die Animationen auf PS2-Niveau lass ich mal aussen vor …

Bis zum Release ist noch sehr lange hin. Da kann sich noch einiges ändern. Mal sehen. Soulslike geht (fast) immer. :grin:

Über das Design lässt sich streiten. Finde ich ganz cool, wenn auch sehr sehr von Fromsoftware kopiert, wie sehr viele Elemente in dem Spiel. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber in China ist eine Kopie etwas sehr ehrenvolles - für den der kopiert wurde. Da kollidieren halt wieder die Kulturen.

Animation etc. können sich noch ändern, ist ja Alpha-Gameplay. Mal schauen was draus wird.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja das sie kopieren aber Alles total seelenlos und viel zu clean/unorganisch. Da liegen Design-Welten dazwischen.

Gameplay Trailer:

Ich habe aktuell komplett den Überblick verloren und kann die ganzen asiatischen Actioner nicht mehr unterscheiden. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

The Goldbergs Yes GIF by ABC Network

geht mir auch so. was vor 1,2 jahren noch die invasion der cozy-farming-sims war, sind jetzt die elden ring-ripoffs. es ist nur ermüdend.

1 „Gefällt mir“