Wrestling

Same here, hab Wrestling immer nur zum Teil wegen den Matches geschaut. Das drum herum war für mich immer wesentlich interessanter und als eben genau das bei der WWE immer schlechter wurde, war dann auch mein Interesse weg.

AEW schafft den Mittelweg zwischen interessanten Matches und gutem drum herum, deswegen ist das jetzt auch etwas interessanter für mich. Ich merk aber nach ein paar Wochen schon das ich auch dort gewisse Matches im schnelldurchlauf schaue. Einfach weil mich nach fast 30 Jahren Wrestlingfan, die ewig selben Matchabläufe ohne Story dahinter einfach nicht so ansprechen.

3 „Gefällt mir“

Same here plus 1!
Mir ist eine Story wichtig und / oder Hunor und / oder was mysteriöses. Ich kann über schlechtere 7 min Matches hinweg sehen, wenn der Rest passt. Ich kann mich aber genauso für starke Matches begeistern, welche nur eine kleinere Story haben, aber nicht ständig und das jede Woche 2h lang, vor allem wenn die Leute wenig Charisma haben. AEW ist da aktuell einfach genau das, was ich an NXT so gemocht hatte, nur in größer. ROH habe ich nie verfolgt, NJPW einige PPVs, die auch echt technisch stark waren, aber da fehlten mir halt auch die Hintergründe und die Inszenierung (mal sowas ausgenommen wie Alpha vs Omega :grin:)

2 „Gefällt mir“

Nash Carter aka Zackary Wentz wurde von der WWE entlassen. Wegen der Anschuldigung von häuslicher Gewalt seiner Frau Kimber Lee. Dies meldet fightful.

Ist schon interessant wie schnell und richtig die WWE offenbar reagieren kann bei sowas, wenn kein grosser Name involviert ist. Steve Austin haben sie damals sogar noch gedeckt und er durfte gerade eben wieder bei WM vor die Kamera. Es sind halt nicht alle gleich, manche sind gleicher. Traurig.
Viele die jezt empört auf Nash Carter zeigen, haben am Wochenende wohl noch Steve Austin zugejubelt - Heuchler.

was war bei Steve Austin?

Bei NJPW guckt man auch gerne weg, das ist kein exklusives WWE Problem…

Edit:

Hier noch der Wiki Eintrag zur speaking Out Bewegung. In fast jeder Promotion gab es Vorwürfe, bis hin zur deutschen wxw:

1 „Gefällt mir“

Bei der 2. steht glaub ich eh dabei das auch sie handgreiflich wurde. Und Debras Interview klingt da auch eher sehr heftig, aber evtl auch aufgebauscht. Mein mich zu erinnern das es damals mehrere Intervies gegeben hat wo sie wohl auch handgreiflich wurde. Und Austin afaik danach auch auf Alkoholentzug gegangen ist. Ist aber ewig her und in dem Bericht stand jetzt nichts davon.

Roid Rage war damals halt leider nicht gerade selten… :frowning:
So genau darfst da wahrscheinlich bei den meisten Wrestlern nicht nachschauen.

Ich weiss das, zum Beispiel wollten sie auch Marty Scrull (Anschuldigung Sex mit einer Minderjährigen) holen, nachdem dieser bei ROH entlassen wurde, haben dann doch noch zum Glück davon abgesehen. Aber was hat das jetzt damit zu tun? Whataboutism? Bei Steve Austin sind es ja nicht mal nur Anschuldigen wie aktuell „noch“ bei Nash oder selbst Scurll, sondern Steve Austin wurde dafür von einem Gericht verurteilt. Hat 80 gemeinnützige Stunden geleistet. Über das Strafmass diskutieren wir nun besser nicht.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen dass es ein generelles Problem in der wrestling Welt ist.
Und das nicht nur die WWE Ungereimtheiten in der Aufarbeitung hat, da tun sich je Menge promotions mit schwer.

Zur Klarstellung: ich will damit nicht Steve Austins Handlungen runterspielen oder relativieren. Wenn ich mit den Verweisen den Anschein erweckt habe whataboutims zu betreiben, tut mir das leid. Mein Fehler.

Ich hab erst jetzt gesehen dass die Vorkommnisse scheinbar aus 2021 waren, also wirklich aktuell. Hab davon in der deutsche (wrestling)Presse-Landschaft nicht viel mitbekommen und werde da evt nochmal thematisch besser Durchsteigen.

3 „Gefällt mir“

Ich btw auch nicht. Falls das bei mir evtl so rüberkam. Er hatte damals definitiv Dreck am stecken.
Wobei es mich überrascht das du gerade sagst es gab 2021 auch nochmal was? Oder meinst du weil die Artikel von 2021 sind? Sofern ich das richtig rausgelesen hab war das „nur“ wegen einem Interview mit Debra, nicht weil was neues aufgekommen ist. Oder hab ich was übersehen? :thinking:

Ok ich war gestern echt müde und hab nur den Zeitpunkt des Artikels gesehen und den Artikel nur überflogen. :see_no_evil:

Von den Missetaten aus den 2000ern hab ich schon mal was mitbekommen. Ich war aber nie ein großer Austin Fan und verfolge Wrestling erst seit 2005. Hatte das etwas verdrängt.

1 „Gefällt mir“

ah okay :sweat_smile:
Ich war immer großer Austin und The Rock Fan, bin einfach in der Attitude Ära groß geworden.
Damals war ich wohl noch zu Jung um die Tragweite zu sehen und heute trenn ich einfach den Performer vom Charakter, musst ja auch bei Musik/Film/Games etc machen, ansonsten stehst leider bald mal an mit der Auswahl an Entertainment die konsumieren kannst. :frowning:

Muss aber auch sagen das ich den Auftritt von Austin bei WM jetzt auch nicht mehr so gefeiert hab wie früher. Bei ein paar Spots dachte ich eher noch „wieso tut er sich das in dem Alter mit den Verletzungen nochmal an?“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

da wird wohl ordentlich geld geflossen sein → ohne austin wären es wohl nicht 2 mal 70k zuschauer gewesen

Hey easy. Wir sind alle Wrestlingfans und vielleicht habe ich auch zuviel in dein Posting reininterpretiert. Dazu hast du schon recht, dass auch andere Promotion oft nicht gut damit umgehen. Die WWE hat einfach das Pech, dass sie mit Abstand die grösste Promotion sind (muss man auch als nicht WWE-Gucker anerkennen) und daher sowas natürlich sofort in der Medienwelt aufgenommen wird.

Möchte noch was anderes nachschiessen betreffend meiner Aussage zu zeitverschwendeten Segmenten. Dies galt wirklich nur für Events wie es eben Wrestlemania ist oder jeder andere grosse weniger grosse PPV von jeder Promotion. Hier sollte es nun endlich zu der Auseinandersetzung im Ring kommen. Die Segmente gehören in die Weeklys oder in die Road to Events. Es ist wirklich schade, dass die WWE es nicht schafft bei Wrestlemania viel Wrestling zu zeigen. Denke halt schon, dass dies der Grund ist warum die WWE laufend Zuschauer verliert. Denn gerade in der heutigen Zeit, ist die Alternative nur einen Klick entfernt. Sei es eine andere US-Promotion, Mexiko, Europa oder Japan. Die Alternativen sind so zahlreich.

So jetzt mal kurz in Dynamite reingucken. Joe soll ja unglaubliche Reaktionen bekommen haben. Wurde mir via Whatsapp gesagt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann dir zu den beiden ersten Absätzen auch nur zustimmen.

Ich bin auch kein Fan davon bei einem PPV Segmente zu zeigen. Die Idee dass der wrestlemania Samstag Main Event ein segment sein sollte, hat mich auch zutiefst irritiert. Da haben sie aus meiner Sicht das Ruder noch einigermaßen rumgerissen.

1 „Gefällt mir“

Wobei es diesmal nichtmal irgendwelche Segmente waren. Außer halt die Hall of Fame Mitglieder vorstellen und das passt bei WM schon.
Es gib einfach zig Videopakete die ewig lang gingen (und an sich passt das ja, aber diesmal haben sie es echt übertrieben, vor allem weil die gleichen Videos schon bei Raw/SD liefen). 2x America the Beautiful und halt sehr lange Entrances teilweise.

Also das war in der Vergangenheit gefühlt schonmal schlimmer. :sweat_smile:

Dynamite muss ich heut auch noch schauen. Endlich ist Joe wieder in einer Promotion die ihn zu schätzen weiß!

In Japan läuft das Programm der AEW bald auf NJPWWorld ohne zusätzliche Kosten. Wie NJPW auf Twitter ankündigt.

https://twitter.com/njpwworld/status/1512354561310310404?s=21&t=PDxPKaa1gvYsudWHm6PQfA

Tony Khans Antwort dazu.

https://twitter.com/tonykhan/status/1512357910982053889?s=21&t=PDxPKaa1gvYsudWHm6PQfA

Die Zusammenarbeit wird weiter verstärkt. So und jetzt will ich Bryan Danielson im nächsten G1 Climax Turnier haben. :pray:

Die Woche das erste mal Rampage geschaut und Holy Shit was ging denn da ab?

Der Opener mit Danielson war ja schon gut, dazwischen hatte man mit dem Swerve Strickland Match und auch dem Womans Qualifier Match noch 2 recht gute Matches und dann kam der Main Event der einfach nochmal alles in den Schatten gestellt hat. Wahnsinns Match was so auch ohne Probleme bei einem PPV gezeigt werden hätte können und AEW haut das einfach bei der „kleinen“ Show raus. :astonished:

Das Format mit 2 Stunden Dynamite + 1 Stunde Rampage funktioniert auch wunderbar, vor allem da man auch weniger PPV’s hat. Da wiederholen sich die Matchups nicht so schnell und man wird nicht übersättigt. Das man direkt Matches für die nächsten Shows ankündigt im Laufe der Show bookt hyped auch für die nächsten Shows und wirkt so erfrischend anders wie bei der WWE, wo gefühlt 90% der Zeit alles am selben Abend ausgewürfelt wird. :sweat_smile:

Freu mich schon auf Donnerstag auf Dynamite. :smiley: Ich glaub ich werd langsam wieder zum Fan. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nur Dynamite gesehen und fand es gut, musste nie skippen, weil Hurra Darby war nicht da. :smiley: Aber dann muss ich wohl wegen dem Danielson Match noch Rampage gucken. Danielson = GOAT oder ist das Okada. Denke da braucht es ein Match um das zu klären.

Was auch oft gut ist bei Dynamite ist der Start in die Show. Da kommt Wrestler 1 und dann Wrestler 2 und los geht das Match. Da weiss man gleich, dass man bei einer Wrestlingshow eingeschaltet hat. Finde ich einfach gut so zu beginnen. :+1:
Bisschen schwach fand ich halt, dass die ganze Gruppe um Andrade vor einem über 60-Jährigen mit Farbe im Gesicht davon läuft und auch das Tablesmatch war nix. Dafür der Mainevent grosses Kino. Nicht so gut wie das Match am Freitag aber immer noch grossartiges Tagteamwrestling. So geht das. :sunglasses:

Bin jetzt einfach gespannt wie es mit ROH weitergeht. Hoffe einfach ROH wird kein zweites AEW das gibts ja schon. Würde beide als gleichwertige Mitbewerber aufziehen. Kann ja Khan am Ende egal sein wer zwischendurch beim Fan vorne liegt. Das Geld landet am Ende bei ihm. Hätte ich bei der WCW Übernahme durch die WWE auch so gemacht, dann könnte die WWE heute noch mit ihrem zweiten Brand die Wrestlingwelt dominieren. Aber die WWE musste in Vince Augen die WCW in Rekordtempo vernichten. Schade um die Möglichkeiten.

Und immer noch gespannt wo der Schweizer Claudio Castagnoli Double C aka Cesaro landet. Ist immer noch Free Agent. Dass er noch nicht bei AEW aufgetaucht ist, Supercard of Honor wäre die idesle Gelegenheit gewesen, denke ich dass er von der WWE gar nicht unbedingt weg will und noch immer um einen neuen Vertrag verhandelt.

1 „Gefällt mir“

ein klassisches Match zum Montag. Sogar mit englischem Kommentar vom aktuellen englischen Kommentator Kevin Kelly bei NJPW.

  1. Mai 1993 Fukuoka Dome

Great Muta vs. Hulk Hogan

Finde unter dem Gesichtspunkt, dass sich das Wrestling in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten natürlich verändert hat, kann man sich dieses Match doch noch gut als Classic Match ansehen. Dazu für Hogan Verhältnisse brennt er hier schon fast ein Technikfeuerwerk ab. :grin:

Was man beim Aufräumen so alles findet. :sweat_smile:
Wusste nichtmal mehr das ich den hab. Und der muss noch von seinem Ersten WWE Run sein, denn nach 2012 hab ich den sicher nicht gekauft :joy:

Noch besser ist nur meine 1. Schultasche mit Hulk Hogan, Macho Man und Randy Savage drauf.
Wandern aber jetzt wohl beide in den Müll. :sweat_smile:

Btw hat wer interesse an einem Sack voll alter WWF Figuren? Die meisten dürften aus den 80ern und frühen 90ern sein. Ein paar neuere wie Umaga und ein Jericho mit kurzen Haaren und HHH mit DX Shirt an wären auch dabei.
KA was sowas noch wert sein könnte. Hab auf jeden Fall einen Hulk Hogan (mit verblasstem WrestleMania Logo auf der Brust), Doink, Crush, einen Bushwalker und kA was noch alles da drin gesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“