Hallo.
Ich hätte eine kurze Frage zu WRC 5 (PS4):
Weiß jemand wo der genaue Unterschied zwischen der “normalen” Version und der “e-Sports - Edition” liegt???
Ich hab dazu nicht wirklich was gefunden.
Danke.
Greetz Master_YODA
Hallo.
Ich hätte eine kurze Frage zu WRC 5 (PS4):
Weiß jemand wo der genaue Unterschied zwischen der “normalen” Version und der “e-Sports - Edition” liegt???
Ich hab dazu nicht wirklich was gefunden.
Danke.
Greetz Master_YODA
Völlig wurscht, das Spiel ist SCHEISSE.
Absolute Frechheit, abgesehen von der Lenkradsache ist der Sound eine Zumutung, die Grafik lächerlich (ich habe das Gefühl, als würde mein Wagen in der von außen-Sicht auf Schienen gleiten, die Cockpitsicht ist noch mieser, ich sehe nicht mal den Tacho, es gibt keinen Matsch, keinen Regen, man fährt zB einfach durch Äste, die in die Strecke ragen, Präsentation superdröge, keine Siegerehrung, die deutsche Kommentatorin peinlichst, dazu das Fahrgefühl völlig daneben, aus dem Cockpit noch “besser” als von außen, ich weiß nicht, was das sein soll, mir kommt es vor wie ein Spielzeugauto in einer Seifenlauge, das bescheuert dahinschlittert, ich habe bei Lenkung und Beschleunigung und Bremsen alles auf höchste Sensibilität gestellt, trotzdem kommt es mir vor, als würde die Lenkungseingabe oftmals verspätet umgesetzt, das ist kein Driften, das ist Schlittern im Texturmatsch. Da greife ich lieber zu einem 2006er Colin oder einem Dirt.
Der Bonus-Inhalt der eSport-Edition umfasst (kostenloser DLC bei Neukauf enthalten, einmalig verwendbar):
Warum nicht Dirt Rally?
Scheint das rundere Paket zu sein…
Dirt Rally
WRC5
Hatte leider keine Zeit die beiden Videos vollinhaltlich anzuschaun aber ich wette mal die kommen auch zu dem Schluss.
Ansonsten kann ich leider nichts dazu beitragen, vor ein paar Jahren hätte ich mir fast mal ein WRC gekauft, da ich Lust auf Rally hatte. Dann kam Dirt, das werd ich in Zukunft mal angehen, bin auch dazu leider noch nicht gekommen.
Oder hast du die Konkurrenz schon durch und suchst neues Futter? Wenn ja wär ich auf deine Meinung zu den beiden Titeln gespannt aber spätestens nach @anon36186958 Ausführung glaub ich nicht, dass das Spiel was kann.
Ich hatte übrigens die PS3-Version. Kann mir nicht vorstellen, dass die PS4 so viel besser wäre.
Dirt Rally Legends?
Colin McRae Dirt?
…naja…hab damals zu PS1 Zeiten nur V-Rally und V-Rally 2 gezockt.
Dann auf der PS2 gabs zwar V-Rally 3, aber das war scheisse…hab mir als Ersatz WRC3 geholt und war absolut begeistert.
Auf der X360 hab ich Rally-Rennen eigentlich nur im Zuge von Forza Horizon & Forza Horizon 2 gezockt, da mir die DiRT-Teile nicht zusagten.
Da es auf der PS4 imo nicht wirklich gute Rennspiele gibt (bin eben Forza verwöhnt) dachte ich eben an WRC5.
Ich werd nochmal die Demo’s durchtesten…wenn mir gar kein Rally-Game zusagt werd ich mir wohl F1 '16 holen…oder ich warte auf Assetto Corsa (oder wie das heißt.)
AC wohl nur mit Lenkrad gut spielbar.
Na und Seb Loeb???
Wie gesagt, ich hab mit dem 2006er Colin Dirt noch jede Menge Spaß, gerade die jap. und dtsch. Weinbergkurse liebe ich.
Dir ist klar, dass das ein ganz anders „Dirt“ ist? Dieses Dirt Rally soll ja wieder back to the roots gehen und mehr eine reine Rallysim sein.
tut es auch. und es ist wirklich nicht ganz einfach. aber es fühlt sich so wahnsinnig gut an!
(und mcrae 1 und 2 waren auch nicht wirklich simulationen - das hier ist wesentlich schwieriger)
Gibt es eigentlich schon Previews zu WRC 6 ? Das kommt ja auch im Oktober raus…