Worauf lest ihr?

So nutze ich eben die Bücherei Bücher. Wenn ich vorher schon weiß (oder nicht sicher bin), ob ichs ins Regal stellen will. Und um daheim Platz zu sparen.
Ich habe nämlich das analoge Leseerlebnis einfach lieber. :hugs: Ich will nur nicht jedes Buch kaufen und dann aufbewahren müssen.
Auch wenn mir Bücher kaufen viel Spaß macht und ich auch gerne kleine Buchhandlungen mit meinem Kauf unterstütze. Meine Wohnung soll kein Lager sein. Und ich muss nicht alles selbst besitzen.

1 „Gefällt mir“

Print (Magazine, Bücher), Kindle Paperwhite (Bücher), Tablet (e-Paper (Zeitung))

Ich war komplett weg von Print was Zeitschriften oder Zeitungen angeht, bin aber inzwischen wieder zurück zu Print gegangen.

Gut Zeitungen lese ich inzwischen gar keine mehr, da reicht mir die ORF News App.
Und gerade vor ein paar Tagen habe ich mein Retro Gamer Abo auf Print umgestellt und das Maniac digital Abo hab ich beendet und kaufe mir die wieder in der Trafik.

2 „Gefällt mir“

Klassiker habe ich auf Papier - stehen aber ehrlich gesagt mehr als Trophäen im Regal als das ich wirklich rein schaue.
Aber ein paar Jugenderinnerungen alla LTB und Sammelbände der Retro-Fabrik mussten irgendwie sein :slight_smile:

Ansonsten lese ich so gut wie nichts mehr außerdem von Foren und Newsseiten.

Früher habe ich hauptsächlich Magazine gelesen. Egal ob PC kram wie ct, chip und co. oder PC/Videospiel Magazine, aber das bei spätestens Ende der 2000er Jahre komplett weg. Wenn ich heute Infos zu einem Spiel oder zu bestimmter Hardware haben möchte, dann schau ich da meist bei YouTube vorbei oder überfliege einen Artikel bei Computerbase. Für „Onlinezeitscheiften“ habe ich mich irgendwie nie interessiert und die klassisch Layouteten PDF Versionen fand ich immer umständlich in der Nutzung.

Rchtiger Buchleser war ich nie, wäre ich einer gewesen wäre ich wohl in der epub Welt mit einem Kindle ähnlichem Gerät gelandet nehme ich an.

Ich war lange Fan von physischen Medien wie DVD, CD, MC und co aber obwohl ich noch zu viel davon hab, versuche ich mir da Neuanschaffungen zu ersparen und zahle lieber für Streaming und ab und an mal einen online Film kauf bei Amazon oder apple. Videostreaming im Abo war nichts für mich bei Audio kann ich mir nichts besseres Vorstellen.
Ich wünschte ich wäre bei Video schon früher von physischen Medien weg. Hab hier noch kg/Meter Weise Kram rumstehen den ich höchstens 1x geguckt hab und wo ich heute gar keine Lust mehr habe den hervor zu suchen - da gucke ich dann meist lieber irgendwas anderes :wink:

Würde ich Bücher lesen hätte ich wohl ne Amazon Leih geschichte im Abo oder würde in der örtlichen Bibliothek ausleihen und wieder zurück bringen. Hauptsache nicht mehr die Wohnung zustellen :wink:

3 „Gefällt mir“

Zeitungen und News in Papier oder am iPhone.
Bücher auf meinem e-Ink Tablet mit der Kindle-App
Und besonders interessante Bücher bzw RPG Sachen von DriveThruRPG binde ich mir selber zu Büchern.

Sehr cool! :smiley:

Am Kindle Bücher. Ist schon ein älteres Gerät. Funktioniert aber weiterhin ohne Probleme.
News am liebsten am Rechner im Browser. Ohne viel Werbung und oft auch in der Leseansicht.
Am Handy eher weniger. Wenn dann beim Unterwegs sein mal News, Mails usw lesen.

1 „Gefällt mir“