Worauf freuen sich die Spieler 2023?

Abgehakt, wieder ist ein „Spielejahr“ zu Ende gegangen gegangen, wie wir es fanden, darüber wurde abgestimmt. Nun ist es Zeit in die Zukunft zu blicken, auf Welche Spiele, Hardware, Retro- oder Spieleindustrie Entwicklungen seit ihr schon gespannt?
Meine Liste ist sicher noch nicht komplett aber ich will mal beginnen aufzuzählen, worauf ich mich schon sehr freue.

Als noch frischer Besitzer einer PS5, könnte mir das neue Jahr fast schon egal sein, viele PlayStation 5 und 4 Spiele dich ich noch nicht gespielt habe, warten darauf beendet zu werden. Ich könnte mir vorstellen das dieses Vorhaben, den zeitlichen Rahmen den mir 2023 bietet, locker sprengen wird.

Doch sehe ich mich durch und durch als Zocker, und somit werde ich auch 2023 mittendrin statt nur dabei sein. Einige Spiele die dieses Jahr erscheinen, werden dafür sorgen das „alte“ Spiele liegenbleiben und sich mein Pile of Shame weiter füllt.

Meine Highlights, hier kommen die Stars von 2023

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Starfield
Assassins Creed Mirage
Resident Evil 4 Remake
Hogwarts Legacy
Star Wars: Jedi Survivor
Dragon Age 4 (stellvertretend für viele West RPG, die hoffentlich endlich erscheinen, bzw. ein Datum bekommen)
System Shock Remake

PlayStation VR 2, auch wenn es für mich noch zu wenig Spiele dafür gibt, bin ich sehr an dem Teil interessiert und werde mit Spannung verfolgen wie es hier weiter geht.
Interessanter Titel ist für mich hier Low-Fi, ein Action Spiel das in einem Cyberpunk Setting spielt. Mit VR durch diese Welt laufen kann was. :hugs:

Nintendo Switch 2 oder was auch immer von Nintendo kommt, vielleicht gibt’s 2023 ja doch ein erstes Raunen das sich was tut im fernen Japan.

Ansonsten bin ich immer wieder interessiert und offen, an allem das unser Hobby so spannend macht. Neue Gerüchte, übernahmen und Skandale. :wink:

So nun seit ihr dran, was erhofft ihr euch von 2023? :hugs:

1 „Gefällt mir“

worauf ich mich freue?

dass die vollpreisspiele aus diesem jahr '23 im sale landen, damit ich sie meinem pile of shame einverleiben kann.

ansonsten: das neue zelda, infos zu metroid prime 4 und einer switch 2

aja, stimmt @G-Virusjedi survivor

edit2: neuigkeiten zu mass effect 5

6 „Gefällt mir“

Bei mir ist da aktuell auch noch nicht soviel wo die Vorfreude richtig groß ist.

Jedi Survivor ist sicher Platz 1 aktuell und wird einer der wenigen Titel werden den ich zum Vollpreis kaufen werde. Und sollte das Spiel nicht verschoben werden dann auch noch Spider-Man 2.

Ansonsten bin ich nachdem mit Deathloop überraschend gut gefallen hat auch auf Red Fall gespannt.

Der Rest vom aktuell angekündigten ist eher ein „joa schauen wir mal“. Also hoff ich einfach auf ein paar Überraschungshits oder hole ältere Spiele nach. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf die Zeit wo Spiele endlich nur mehr für die aktuelle Gen rauskommen und deren Potential ausnutzen (sorry an alle old gen User :melting_face: )

2 „Gefällt mir“

LowFi war das PSVR Spiel das ich meinte, sieht sehr interessant aus :+1:

1 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Fire Emblem Engage

Sollte ein neues Persona rauskommen, sage ich natürlich auch nicht nein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am meisten freu ich mich auf Zelda.
Anfang des Jahres kommt ja auch schon Fire Emblem Engage raus, auf das hab ich auch schon richtig Bock.
Und mal schauen, vielleicht wandert ja im Laufe des Jahres auch eine PS5 zu mir nach Hause.
Freu mich aber auch auf neue Spielankündigung für alle Systeme, finde das einfach immer am interessantesten auch wenn ich natürlich nicht alles spiele.

1 „Gefällt mir“
  1. Zelda
  2. Zelda
  3. Zelda
  4. Dragon age?
  5. Efootball koop modus
2 „Gefällt mir“

Ich denke das wird einhergehend sein, ich befürchte das Metroid nicht mehr für die Switch erscheint.

Ich wiederhole mich aber kann nur nochmal sagen: hoffentlich!

Metroid auf dieser Kartoffel brauch ich echt nicht. Das will ich mindestens in Full HD am TV und im Idealfall mit 60fps. Nicht in 720p mit ruckligen 30fps…

Aja und ohne Motion Control. :sweat_smile:

„chose one, you can’t have both“

sloth no GIF

1 „Gefällt mir“

FORZA MOTORSPORT 8
brummmm, brummmmm!!!

1 „Gefällt mir“

Showa, Harry Potter, evtl. Silent HIll 2 remake, dazu Dead Space remake

2 „Gefällt mir“

du immer mit deinen milchbubi-charakteren… :wink:

3 „Gefällt mir“

Du kriegst gleich einen Furunkelzauber verpasst! :woman_mage: :man_mage: :mage:

3 „Gefällt mir“

Oh ja Silent Hill, da freu ich mich auch drauf

3 „Gefällt mir“

du freust dich auch auf alles, das nicht bei 3 im milchigen nebel von silent hill verschwunden ist…

1 „Gefällt mir“

Joa, das Remake vom 2er würd ich auch ned von der Bettkante stoßen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Auf folgende freue ich mich am meisten:

Spider-Man 2
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Final Fantasy Remake - Part 2

Weiters noch auf:

Fire Emblem Engage
Final Fantasy 16
Ein neues Elder Scrolls 6 - wann immer es auch rauskommen mag (bei der Geschwindigkeit vielleicht sogar das letzte das ich erleben werd, falls sie für den nächsten Teil dann 20-30 Jahre brauchen :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“