Worauf freuen sich die Spieler 2023? (Jetzt Neu, in der 2024 Edition)

Jaja so is er, der Ifrit :crazy_face:

Ich freue mich auf (meine must have Titel) :

Dead Space Remake
Residen Evil 4 Remake
Spider-Man 2
Armored Core 6 (noch nie gespielt, aber From hat die letzten 10 Jahre sauber abgeliefert)
Star Wars Jedi: Survivor

Ich bin neugierig/gespannt auf, aber auch sehr skeptisch:

Lies of P
Black Myth: Wukong
Suicide Squad
Hogwarts

Eventuell einen Series X mit Gamepass. Eure positiven Posts sind besser als jeder Werbespot. :wink:

1 „Gefällt mir“

In erster Linie eigentlich nur Hogwarts im Moment. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

27.01 - Dead Space Remake
21.02 - Atomic Heart
22.02 - PS VR2 und Call of the Mountain
17.03 - Jedi Survivor
23.03 - Resident Evil 4
28.04 - Dead Island 2
12.05 - Zelda
06.06 - Diablo 4
22.06 - FF16

Also das erste Halbjahr kommt vieles potenzial gutes raus. Ich werde mir sicher nicht alles holen. Bin aber gespannt was so abgeliefert wird?

3 „Gefällt mir“

Auf nichts. Vielleicht Zelda. Aber abwarten was das wird.

Ich freu’ mich auf einiges :

Für Switch :
Das neue Zelda natürlich ,
Advance Wars 1&2 ,
und vielleicht das Remaster von der Metroid Trilogie

Xbox Series X oder PS5 :
Assassins Creed Mirage ,
Dead Space Remake ,
Hogwarts

3 „Gefällt mir“

stimmt, das hab ich ganz vergessen. wobei wir hier ja von der güte nintendos abhängig sind, wann sie hier dem spiel das ‚okay‘ für den release geben. es ist ja schon längst fertig.

2 „Gefällt mir“

Uhhh, ich bin wohl der größte lebende Assassins Creed Fan, wie konnte ich Mirage vergessen. :scream:
Gut das du das noch genannt hast, sehr wichtiger Titel für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich am meisten auf

•Zelda : Tears of the Kingdom
•Wo Long: Fallen Dynasty
•Dead Space Remake
•PS VR 2

1 „Gefällt mir“

Da ich mit Ende Mai Papa werde, freue ich mich aufs Kind und hoffe, dass ich trotzdem noch Zeit für meine Hobbys finde und nicht Dinge komplett streichen muss. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

würd ich mich nach so einfachen sachen umschauen wie gameboys (gb pocket, gb micro) oder so kleine chinesische handhelds in der richtung. damit du zumindest was zum spielen hast, während der/die kleine in deinem arm döst.

drück deiner family natürlich die daumen, dass alles gut geht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre mir Diablo und Hogwarts sehr zu Frieden. Einen geilen Koop-Shooter mit feiner Story würde ich positiv entgegen sehen und wenn ein neues Tony Hawk rauskommt, wäre ich happy. Herbst wird spannend ob COD jetzt wirklich wieder einen jährlichen Ableger bekommt oder es bei den eigentlich versprochenen zwei Jahres Rhythmus bleibt.

2023 wird ein grosses RPG Jahr

Alleine Starfield und Final Fantasy 16 reichen schon für diese Bezeichnung, aber es kommen noch viele mehr.

Zwei weitere Legends of Heroes Spiele, Eiyuden Chronicles 100 Heroes, Remaster von Suikoden 1+2, Gothic Remake, Risen goes Mobile (Switch Port) sind nur die mir gerade so einfallen und Grandia hat noch Geburtstag vielleicht kommt da auch noch was.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir 2023 ein Steam Deck kaufen. Auf das freue ich mich.

Ansonsten: Hogwarts Legacy, Jedi Survivor

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich noch auf das Ende der EA Phase von Everspace 2 und den Release von Falling Frontier und Manor Lords.

Metzeln! :smiling_imp: :skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Da System Shock nun offiziell für 2023 (März) angekündigt wurde, hab ich das mal in meine Liste aufgenommen.
Kein Plan ob das Remaster gut wird aber ich freu mich mal vorsichtig drauf. :wink:

2 „Gefällt mir“

uh, nice, wusste ich nicht. gibts das demo auf steam auch für den mac?

Ich freue mich auf diese Games im Jahr 2023, so sie denn alle in diesem Jahr erscheinend werden? :roll_eyes:

Die Siedler: Neue Allianzen (PC)
Sons of the Forest (PC)
Star Wars Jedi: Survivor (X-Box Series X)
Resident Evil 4 Remake (PC)
Dead Island 2 (X-Box Series X)
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo Switch) Mein GotY 2023 zu 99%! :hugs:
Diablo 4 (X-Box Series X)

Mal sehen welche Games wirklich erscheinen, gibt noch mehr aber die fallen mir jetzt nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Die System Shock Demo? Die gibt’s leider nur für Windows. Vielleicht kommt ja für Konsole auch eine Demo. :hugs: