Worauf freuen sich die Spieler 2023? (Jetzt Neu, in der 2024 Edition)

Die erste Jahreshälfte ist vorbei und zu behaupten das dass Spielejahr bisher recht ordentlich war, wäre die Untertreibung des Jahres aus meiner Sicht.
Mit dem langsam kommenden Ende des Sommer, nimmt mein Zeit, die ich vor der Konsole verbringe, auch wieder zu.

Vielleicht habt ihr Lust und wir blicken gemeinsam auf die zweite Jahreshälfte, bzw dem letzten Drittel und nenne die Dinge respektive die Spiele beim Namen.

Ich lasse (für mich) mal all die Spiele aus, die ich bisher Heuer wieder nicht geschafft habe. Neben Jedis, Teufeln und mehreren Zombies, bin ich selbst überrascht das sogar Link auf der Strecke blieb, und nur etwa zu einem Drittel gespielt, auf meine Rückkehr wartet. Ich schieb den Schwarzen Peter weiter auf den ungünstigen Veröffentlichungstermin im Sommer.

Ich mache mir nichts vor, die meisten der potentiellen Kracher von 2023 werden sich, wie die Jahre davor auch schon, einfach nicht ausgehen.

Aber genug der sentimentalen Gedanken an die Jugend, wo nicht Zeit das Problem war, sondern eher die in homöopathischen dosen veröffentlichen Spielen und/oder dem Geld.

Die Spiele auf die ich mich 2023 noch am meisten freue, sind die beiden für die ich mir fest vorgenommen habe das ich Sie auch spielen werde.
Da ist zum einem Starfield von dem ich mir sehr viel erwarte und (es überrascht mich selbst etwas) Gothic Classic für die Switch. Ja klingt komisch aber ich hab riesig Bock, nach 22 Jahren wieder dieses Juwel zu zocken.

Sollte Starfield doch nicht so gut sein, dann kommt Plan B.
Dann werde ich entweder versuchen wieder in Zelda TotK reinzufinden und zu beenden. Oder ich geb mir die volle Dosis Cyperbunk 2077 inkl. dem Addon.

Das sind mal meine Gedanken zum restlichen Spielejahr, wie schaut’s bei euch aus, was wollt ihr Heuer noch so zocken, worauf freut ihr euch?

2 „Gefällt mir“

Drei Dinge aus 2023 kann ich ins aktuelle Jahr mitnehmen.
Das System Shock Remake, Dragon Age 4
und den Switch Nachfolger.

Neu hinzugekommen, mit einem (hoffentlichen) Release für 2024 sind

.) Star Wars Outlaws
.) Avowed
.) Gothic Remake
.) Endless Ocean
.) Dragons Dogma 2
.) Alone in the Dark

und auch wenn nicht offiziell angekündigt und in Anbetracht des „Embracer Debakel“ noch weniger realistisch. Ich will nach 1 und 2 jetzt auch Gothic 3 Classic.

Das ist mir jetzt mal auf die Schnelle eingefallen. Die Liste wird also sicher noch ergänzt um einige Games. :hugs::smile:

Ach ja, zwei Geräte die mir immer wieder im Kopf rumschwirren, sind VR oder das Steam Deck OLED.
Nichts davon brauch ich wirklich und ich befürchte das beide Dinge relativ schnell in der Ecke landen.
Aber trotzdem üben die immer wieder einen gewissen Reiz aus, mal mehr, mal weniger. Gerade hätte ich nix dagegen wenn sich hier ein Steam Deck OLED materialisieren würde. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“