Ohne Worte! Mein Retro-Herz hüpft im Kreis
Bei Wonderboy klingelt was bei mir, war das nicht ein Junge auf einem Skateboard… ? Irgendwas mit Palmen… Schlangen… Kokosnüssen… oder bin ich mit meinem Gedanken bei einem ganz anderen Spiel?
Wonderboy war eine sehr bekannte Spieleserie in den späten 80ern/frühen 90ern. Die ersten Teile waren ganz simple Jump’n’Runs und später ging es eher in die Richtung Action-Adventure. Was du geschrieben hast past gut auf Teil 1.
Grafisch ein sehr geniales Remake aber leider wurde der frustige Teil 1:1 übernommen… schade
Immerhin kann man einen leichten Modus wählen, der wohl damals als cheaten gegolten hätte.
Ich finds trotzdem frustig…Dark Souls bereitet einen nicht auf die Qualen derVergangenheit vor.
aber geil, ein Metroidvania bevor es Metroidvanias gab
Hab mir das Spiel als alter Jump´n´Run Liebahbaer auch gegönnt. Hab das Game auf Mittel mal durchgespielt, ab und an auch die Grafik und den Sound auf 8 Bit umgestellt, was mir ziemlich gut gefallen hat. Man merkt den Spiel zwar an, dass es ein altes Jumpn
Run Adventure ist, Spaß hat es mir aber trotzdem gemacht. Habe vorhin kurz in die Schwierigkeitstufe Schwer reingespielt, die ja mit einem “Zeitlimit” daher kommt. In diesem Fall hätten sie es besser “Lebenslimit” betiteln sollen
Das Spiel stammt eindeutig aus einer Zeit in der Spiele noch nicht für mich gemacht wurden.
Habs am Wochenende ein wenig gespielt und es tatsächlich geschafft zwei Bosse zu legen. Allerdings hab ich jetzt das Gefühl mich in eine Sackgasse manövriert zu haben… Eigentlich ist scheint es ja gar nicht lang zu sein (wie fast alle Spiele damals)
Hab jedenfalls sehr gemischte Gefühle dem Spiel gegenüber…viel Hass und Liebe auf einmal…die Zeichnungen schmacht
Yep, das Spiel erklärt dir mal gernau garnix
Welches Viech bist du jetzt? Mausmensch?
Ich habe das Original am Game Gear gehabt, aber damals nie durchgespielt - war zu jung und das Spiel war zu schwer.
Nun auf der Switch das Remake durchgezockt - glaub 5 1/2 Stunden mit 2 x Hilfe von Youtube da ich auch nicht weiter wusste
LG
ich war schon Fischmensch, bin dann “in der Wüste” rechts gegangen wo man seine Gestalt ändern kann und wurde wieder Maus, weil ich dachte so kann ich noch wohin wo ich noch nicht war und jetzt kann ich nicht mehr zurück um mich wieder zu verwandeln.
Okay so etwas ist mir nicht passiert. Ich kann mich an die Stelle erinnern.
Da muss man sogar vom Fischmensch zur Maus, und dann irgendwo einen Turm hinaufklettern damit man ein Upgrade bekommt, mit dem man Blöcke zerstören kann.
Ich kann Blöcke zerstören… nur wo soll ich das anwenden? Überall wo es geht bräuchte ich noch andere Fähigkeiten um weiter zu kommen… Werd mal in eine Lösung schauen.
Ah okay, da bist du also.
[Spoiler]Im Dorf gibt es ein Haus, wo man in einen Brunnen springen kann, dort gibt es IM HAUS noch bevor du in den Brunnen springst einen einzigen Block - wenn du den kaputt haust erscheint eine Geheimtür - dort kannst du dich dann immer verwandeln.
Des weiteren im Dorf, etwas weiter links gibt eine kleine Brücke aus 4 zerstörbaren Blöcken, darunter Wasser. Und seitlich von der Brücke gibt es diese gepunktelten Blöcke. Mausmensch rauf, und so richten, damit du die Blöcke zerstören kannst, also nach “unten” schauen [/spoiler]
LG
Sehr fein, Danke. Hab so ein neues Level und ein neues geheim Level (vielleicht eh ein normales mir kommt es gut versteckt vor) gefunden.
Jetzt müsst ich nur noch gut spielen um die zu schaffen
Das Spiel ist voller Geheimnisse und gut versteckter Türen. Ohne Youtube findest du nicht alle Gegenstände.
Viel Spaß noch!
Weiß jemand wie “schwer” das Original war? Also triffts die Einstellung “normal” oder muss man schon auf “scher” stellen um dahin zu kommen?
Wonder Boy: The Dragon’s Trap erscheint am 30. Mai für iOS und Android. Für Android ist bereits eine Vorregistrierung im play store möglich. Vorregistrierer erhalten beim Release einen 30% Discount Code.
Anscheinend Wonder Boy Universe: Asha in Monster World in Arbeit
Artdink scheint wohl an Wonder Boy Universe: Asha in Monster World zu arbeiten. Das geht aus der Ausstellerliste der Game Developers Conference (16.03.2020 - 22.03.2020) hervor.
Asha ist die Heldin in Monster World IV (Mega Drive, 1994). Daher könnte es sich womöglich um ein Remake des Action/Adventures handeln.
Quelle: gamefront.de
Wonder Boy - Asha in Monster World in Arbeit (Update)
IGN meldet, dass United Games, LAT und Studio ArtDinek an einem neuen Wonder Boy mit dem Titel Wonder Boy: Asha in Monster World (PS4, Switch) arbeiten. Die Enthüllung soll am 29.08.2020 im Rahmen der Gamescom stattfinden.
Die Heldin ist Asha aus Monster World IV (Mega Drive, 1994). Das junge Mädchen stammt aus dem Dorf Estafan, das wieder von ihrem Gefährten Pepelogoo begleitet wird. An den Arbeiten sind Mitglieder des Orginal-Teams beteiligt. Release: TBA (Europa)
Quelle: gamefront.de
Wonder Boy: The Dragon’s Trap ist jetzt kostenlos im Epic Games Store erhältlich