Wolf Haas - Müll (neuer Brenner Roman)

hab das gar nicht mitbekommen. heute ist ein neuer brenner roman erschienen. nice

von der website:

Auf einem der Wiener Mistplätze (dt.: Altstoffsammelzentrum) herrscht strenge Ordnung, bis eines Tages in der Sperrmüllwanne ein menschliches Knie gefunden wird. Schnell tauchen in anderen Wannen weitere Leichenteile auf, die entgegen der Mistplatzordnung und zum großen Leidwesen der Müllmänner allesamt nicht korrekt eingeworfen wurden. Nur vom Herz des zerlegten Toten fehlt jede Spur. Die Kripo weiß nicht weiter. Zum Glück ist unter den Müllmännern ein Ex-Kollege, der nicht nur das fehlende Herz samt Begleitschreiben findet, sondern auch nie vergessen hat, was man bei Mord bedenken muss. Und damit steckt Simon Brenner nicht nur in einem neuen Fall, sondern auch bis zum Hals in Schwierigkeiten.

4 „Gefällt mir“

Da freu ich mich sehr drauf, liebe sie alle, als Film wie auch als Buch. Soll ich schnell zum Thalia und die Kinder daheim lassen oder doch am Kindle? Manchmal steh ich noch auf Papier.

Da ich bis Freitag nicht rauskomme, habe ich es gleich über den Verlag bestellt. Will sie in Papierform haben.