Wo Long: Fallen Dynasty

Schaut echt phantastisch aus.

Am 24.2. kommt eine Demo zum Spiel. Den Fortschritt aus der Demo lässt sich ins fertige Spiel importieren und wer die Demo bis zum Ende gespielt hat, kriegt für das fertige Spiel noch einen Ausrüstungsgegenatand.

2 „Gefällt mir“

Ob das einfach wieder die Demo vom letzten Mal ist? An der bin ich nämlich beim Boss gescheitert. :face_with_peeking_eye::rofl:

1 „Gefällt mir“

Same
Damit man den Crouching Dragon Helmet bekommt muss man die Demo fertig spielen. Na Mal schauen.

Beiße mich dieses Mal härter rein.

1 „Gefällt mir“

So toll wird der Helm schon nicht sein. Ich warte lieber gleich aufs richtige Spiel um mich da richtig reinzubeißen und die Stelle dann nicht noch einmal machen muss. :slightly_smiling_face: Das Spiel erscheint ja dann schon kurz darauf.

Der Launch Trailer zum bevorstehenden Release am 3. März und Demo ist jetzt verfügbar. Wer sich den Helm für die Vollversion erspielen will.

https://youtu.be/CYcS0UzgvFQ

1 „Gefällt mir“

Bin ich schon dran.
Die Speicherdaten der Seperaten Demo, werden teilweise übernommen in die Vollversion.


Charakter Editor macht richtig Bock, man kann sich da richtig austoben an den Einstellungen.
Gefällt mir sehr.
Stage 1 macht richtig Bock, nur der Boss schon wieder macht mir noch schwierigkeiten

Spiel scheint ganz gut geworden zu sein:

Eurogamer - Recommended
Shacknews - 9/10
Inven - 9.5/10
Twinfinite - 4.5/5
WindowsCentral - 4.5/5
God is a Geek - 8.5/10
PSU - 8.5/10
XboxEra - 8.4/10
IGN - 8/10

Open Critic Rating: Mighty / Durchchnitt 84% / 90% Critics Recommend

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar Einsteiger Tipps

1 „Gefällt mir“

Hallo! Wer hat den ersten Gegner schon durch und kann mir via Share Play (PS5) aus der Patsche helfen?
Der Online Modus wird ja scheinbar erst danach freigeschalten….

Der Trick dabei ist parieren und abwehren zu kombinieren.

Mit LB/L1 kannst du abwehren (jeden Angriff) mit der B/Kreis Taste richtig getimted den Angriff parieren.

So baut sich die Anzeige des Gegners auf. Ist sie voll Mann mittels Y/Dreieck ein verheerender Angriff gestartet werden. Davor ist der Svhaden lächerlich.

Das praktische: du kannst beide Tasten kombinieren. LB gedrückt lassen und die Angriffe versuchen gut getimed zu parieren. :wink:

Ich war anfangs etwas verzweifelt. Wusste aber zuerst gar nicht das dank LB geblockt werden kann. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Das gepostete Video ist sehr hilfreich. Aber ich schaffe es nur bis zum Hälfte. Wenn der Arm dazu kommt, ist’s wieder vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich probier’s heute in der Vollversion, lösche die Demo heute, manche Funktionen sind in der Demo nicht drinn. L1 Halten für den Block und Kreis Taste ist meistens eine Absicherung das man das Timing schafft um zu kontern.

Laut GameStar sollte, wenn man den 1. Boss geschafft hat, die Schwierigkeit etwas abnehmen. Mal schauen. 1 Phase des 1. Bosses ist relativ ok, habe aber noch mit der 2. Phase zu kämpfen.

Ich werde ein paar Tipps hier Posten wenn ich herausgefunden habe, woran es scheitert, das ich die 2. Phase bis jetzt nicht schaffte.

Erste Phase ist ok, die zweite Phase hat mir dann das Erlebnis der ersten Session mit dem Spiel etwas verleidet. Bis zum Boss war ich absolut begeistert, am Ende hat dann der Frust den Spaß überlagert.

Unbedingt dran bleiben! Ich wollte auch schon aufgeben weil ich kein Land sah und nicht Level grinden wollte. War bis jetzt nämlich wirklich der schwerste Boss. Lag aber definitiv an der Gewöhnung an die Steuerung bzw. ans Gameplay. Nach dem Boss gings locker flockig weiter und manchmal plättete ich Bosse beim ersten Versuch. Groß geholfen haben da aber auch immer die NPCs die da mitgespielt haben. Sind einfach praktische Köder was beim ersten Boss jedoch fehlte. :laughing:

Das erlernen des Konters ist im Spiel einfach essentiell. Nur so und in Kombination mit den starken Angriffen lässt sich der rote (Willenskraft?) Balken beim Boss erhöhen um dann, wenn er voll ist so richtig starke Angriffe starten. Davor sind alle Schäden eher Mückenstiche. Und je länger der Kampf desto eher passieren Fehler und müssen Tränke genutzt werden.

Besonders bei den starken, roten Angriffen der Gegner ist es wichtig das die pariert werden können. Timing ist alles.
Wird dann noch mit den starken Angriff angegriffen verkürzt sich die Länge des Balken des Gegners. Somit füllt sich der Balken schneller und es kann auch schneller der verheerende Angriff angewendet werden.

1 „Gefällt mir“

Habe dann einmal auch den Multiplayer probiert und jeman anderen rekrutiert. Ging anfangs gut. Nur plötzlich später im Level gab es einen Fehler wo es unspielbar wurde. Da muss dann ein Verbindungsfehler gewesen sein. Alle Gegner und auch der Charakter ruckelten durch das Level. Es sah aus als ob sich alle ein paar Meter teleportieren. :sweat_smile: Gegner verschwindet und taucht dann ein paar Meter weiter wieder auf. Zusätzlich starben die erst nach gefühlt 50 Treffern.

Erst der absichtlich herbeigeführte Tod und das austeigen des Helfers half da.
Deswegen und weil es dank der NPCs nicht notwendig war, verzichtete ich daraufhin auf neue Spielersuche.

1 „Gefällt mir“

Soviel Leidenschaft im Text, aber nur wir 2 sind
Willens die Gegner zu brechen.

Bin froh das es solche Games wie Wo Long - Fallen Dynasty noch gibt, hab keinen Bock mit 70 oder so Automatisierte GamePlay Mechanismen zu erleben, wo ich nur zuschauen muss mit Blickkontakt Aktionen auszuführen in einer Art YouTube Game App oder so.

Ich glaub wir 2 sind wirklich die einzigen hier die Hartgesotten genug sind um das zu schaffen bzw. Das wir den Willen der Gegner Brechen und nicht anders rum.

Das hier einige, das Spiel, die Spieler Bricht.

Ach, es gibt sicher genug andere Soulsfans hier die das Spiel auch „brechen“ werden. :upside_down_face: Ist ja schließlich erst Gestern erschienen.
Ich war aber auch Gestern kurz davor einen Ragequit zu machen. Daher kann ich diese Frustmomente sehr gut nachvollziehen. :laughing:

Durchbeißen und dann merkt man schnell wie plötzlich der Knopf aufgeht und es deutlich besser vorangeht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

GSD ging es dir ähnlich!! :innocent::innocent::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Brauchte ewig um die Steuerung zu kapieren…nach 30 Toden gings aufeinmal und ich habe den Boss ohne Elixir gelegt… oder das Game hatte Mitleid…:flushed::flushed: da gelang mir echt alles! Blocken, parieren… und viel den Special Angriff RB+X nutzen…

Saugeil das Teil…

1 „Gefällt mir“

Diese Spezielangriffe oder den Spezialangriff mit Y+B oder A+X vergesse ich immer. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“