Wo kauft ihr eure internationalen Tickets?

Sohnemann würde gerne ein paar Matches in Deutschland, UK,… sehen.

Direkt bei den Vereinen hast ja meist keine Chance. Deshalb, wo kauft ihr eure Tickets für Fußball Matches im Ausland.

Danke!

naja, gänzlich unmöglich ists bei den vereinen nicht.
kommt halt immer drauf an wen man sehen will und wer der gegner ist.

beim BVB ist zb selbst der geschützte vorverkauf für mitglieder mittlerweile schwierig.
für bremen (gegen schalke) und hertha-BVB haben wir vor etwa 5 jahren noch recht leicht karten im normalen vorverkauf bekommen. ok, ist auch lange her.

am schwarzmarkt vorm stadion bekommt man oft was (dortmund) - wir hatten damit bislang glück. kostet halt mehr, und die ungewissheit will man sich mit kind auch nicht antun.

ggf kann man sich auch in den auswärtssektor einschleusen - da brauchts aber auch oft irgendeinen nachweis dass man nen bezug zum jeweiligen gastverein hat.

zweite liga deutschland wär ggf auch ne option - gutes niveau, gute stimmung - vermutung: abseits der schlagerspiele sind die großen stadien von HSV, schalke, ev. köln, nürnberg usw. wohl nicht ganz voll.

und dann gibts halt noch sowas wie viagogo. das war damals eher abartig von den gebühren zusätzlich zum übertriebenen preis.

(wir fliegen wohl anfang märz nach hamburg und schauen ob wir irgendwie an tickets für st.pauli-BVB kommen - schlimmstenfall machen wir uns ein lässiges WE in hamburg und schaun das spiel halt im beisl).

in england sind die mitgliedschaften teils günstig und es gibt noch dazu nette goodies - ein freund hatte somit keine probleme für tickets für man.city gegen einen eher unattraktiven gegner

1 „Gefällt mir“

On Barcelona damals direkt über die Webseite von Barca und bei Tottenham über einen Zwischenhändler. Hat ohne Probleme geklappt. Aber ich müsste nachschauen wie der hieß.

Also das erste was ich machen würde, ich würde mich mal bei den Vereinen die euch interessieren anmelden, sprich jetzt nicht ne Mitgliedschaft abschließen aber diese Vorstufe sprich einen Account anlegen. Ohne den hast teilweise weder Infos noch Zugang zu den Tickets. Und es geht dann wenn es Karten geben sollte schneller als wenn du noch mit Account anlegen etc. beschäftigt bist.

Ich finde man muss ehrlich sein. In England kann es echt mühsam sein an Tickets zu kommen. Es gibt jedoch Vereine da geht eigentlich immer was, sofern es nicht gerade die ultimativen Kracher sind und man auch mehr als 50 Pfund ausgeben möchte. Zum einen bei West Ham und bei Manchester United. Beides sehr einfach. Anmelden, Sektor aussuchen, Karten kaufen. Beide Stadien sehr leicht zu erreichen, kannst am Matchday hinfliegen und am nächsten wieder retour ohne großen Aufwand. Old Trafford ist halt ne Bruchbude, sieht mich so schnell nicht mehr und die Atmosphäre bei West Ham solala aber für einen Family Day beides sicher voll ok!

In London kannst du außerdem Fullham und Tottenham probieren, Arsenal und Crystal sind schon wieder eher schwierig.

Alles ausserhalb von London ist von erreichen her wiederum anstrengend wenn es rein darum geht ein Match zu besuchen. Birmingham kannst nicht direkt anfliegen und Liverpool auch nicht. Reden wir jetzt rein davon du willst mit den Kinds ein Match schauen, könnte man durchaus den Weg von London nach Brighton machen weil dort für die Kinder halt nicht nur das Meer richtig schön ist sondern auch die Promenade sehr viel hergibt. Das Stadion ist Nice und an Tickets könnte man für kleine Spiele sicherlich kommen.

Aston Villa aktuell keine Chance und schwer erreichbar sonst würd ich natürlich meine Jungs aus Birmingham und den Villa Park empfehlen aber da kommst du noch eher an Tickets von Wolverhampton. Birmingham City ist teilweise schnell ausverkauft.

Man City hab ich keine Erfahrungen, Chelsea und Liverpool kannst immer wieder Glück haben, auf Willhaben gibt es einen der seit 30 Jahren Chelsea Mitglied ist und immer wieder seine Karten verkauft wenn er nicht gehen kann.

Newcastle wenn ich schaue ist ab und an auch was frei. Oftmals leider nur Einzelplätze bei allen!

Wenn ihr ein Derby sehen wollt was jetzt auch für Kinder gut geeignet ist dann ab nach Edinburgh. Hibs gegen Hearts. Wunderschöne Stadt nettes Match!

Als Slavia Prag Anhänger kann ich dir Spiele von Slavia sehr ans Herz legen. Neues Stadion, leicht erreichbar. Prag selbst mit Auto / Zug kein Problem. Ticketpreise teilweise ein Witz! Familiensektor mit Kidsarea, gutes Essen etc und geile Atmosphäre von der Tribuna Sever mit Choreos die aktuell in Europa seines gleichen suchen.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure umfangreichen Antworten.

Eine Frage noch zu

Da gibt es oft Angebote von scheinbar Privaten, die werden dann auf der Website auch nicht am Saalplan angezeigt und man sieht auch keinen Block/reihe/Sitzplatz. Wie seriös sind diese Angebote?

Vielen Dank!

Kannst Glück haben aber anscheinend auch einfahren.