Wo kann man eigentlich noch nach Spielen stöbern?

Ich habe es früher geliebt nach der Schule in eines der kleinen Spiele Geschäfte zu gehen und einfach zu schauen was es neues gibt. Oft habe ich dann etwas mir unbekanntes gekauft, weil das Cover gut ausgesehen hat. Meist war es Schrott, aber manchmal war ein Geheimtipp dabei. Wie wir alle wissen, gibt es diese Geschäfte eigentlich fast gar nicht mehr. Sogar Gamestop hat sich mittlerweile aus Österreich zurückgezogen und große Ketten die auch Spiele hatten, wie Libro, haben das Angebot stark reduziert. Als letzte Bastion blieb mir nur mehr der Media Markt. Wie ich gestern feststellen musste, wurde aber auch dort die Gaming Abteilung deutlich verkleinert. Nach dem Umbau der Filiale in der Mariahilferstraße, gibt es dort gerade noch 2m Regallänge für Switch Spiele. Gleiches Bild für XBox. Nur die Playstation bekommt noch doppelt so viel.

Deshalb meine Frage: Wo kann man noch Spiele entdecken?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Zeit habe gehe ich gerne dorthin: Video Game Store in der Landstrasser Hauptstraße 112, 1030 Wien…

Nettes Geschäft mit vielen coolen Sachen…

Edit: auf Gesichtsbuch unter Videogamestore 1030 zu finden…

1 „Gefällt mir“

Die Läden passen sich dem Konsumverhalten an. Insofern…

Steam, Gog, Epic…

3 „Gefällt mir“

Ich stöbere auch nur noch digital. Vorrangig dadurch, dass ich einschlägige Blogs lese und so immer wieder auf mir noch unbekannte Spieleperlen stoße - meist aus dem Indiebereich.

Ich mag auch so kuratierte Angebote wie das monatliche Humble Bundle. Da bekomme ich für vergleichsweise wenig Geld qualitativ gute Spiele. Hab so viele Titel kennengelernt, die ich sonst nie gekauft/gespielt hätte.

1 „Gefällt mir“