Wissenssendungen für Kinder

Mein Großer liebt über alles Wissensendungen. Er verschlingt regelrecht die Folgen. Positiver Nebeneffekt, fernsehen kann tatsächlich bilden. :sweat_smile:

  • Checker Tobi/Julian/Can
  • Woozle Goozle
  • Willi wills wissen
  • Löwenzahn
  • Was ist was

Sind bereits bekannt und werden geliebt.

Jetzt zu meiner Frage:

Kennt ihr noch andere Serien die ihr empfehlen könnt? Wenn möglich etwas das auf YouTube zu finden gibt oder auf einen der diversen Streaming Platformen. :slightly_smiling_face:

2 Like

Was mir gleich einfällt sind folgende:

  • Die Sendung mit der Maus
  • Die Knoff-Hoff-Show
  • Die Curiosity-Show
  • Es war einmal … der Mensch
  • Es war einmal … das Leben
  • Es war einmal … der Weltraum
3 Like

Danke!

Die Sendung mit der Maus hab ich ja total verschwitzt. :laughing: Die Sachgeschichten sollte es auf YouTube geben.

Die ganzen Es war einmal… Mal sehen ob ihm das auch so gefällt wie mir. :grinning: Die gibt es aktuell nirgends mehr zum streamen aber dank deinen Hinweis hab ich gerade gesehen das auf YouTube es so wie es aussieht alle Folgen der Reihen gibt! :sunglasses:

Knoff Hoff Show gibt es auch sogar die ganzen Folgen auf YouTube. Ich glaube da ist mein Großer aber dann doch noch zu klein dafür. Aber mal probieren. :grinning:

Bei der Curiosity Show hab ich erst vor kurzem nachgeforscht aber leider nichts konkretes gefunden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für die Tipps. :blush:

Was meine noch gern schauen ist Anna und die Haustiere bzw. Anna und die wilden Tier.

Wobei Checker Tobi ihre absolute Nr. 1 ist.

2 Like

@Gatar, bitte gerne :smiley:
War ja grad ein kleines Thema in einen anderen Thread :wink:

Hier der Link zum YouTube Kanal der CuriosityShow, ist/ war eine australische Sendung und ist von daher in Englisch, ob die deutsch synchronisierten Folgen irgendwo zu finden sind kann ich leider nicht sagen.

1 Like

Ein Tipp von mir wenn es nicht unbedingt Videos sein muss. „Die Sendung mit der Maus“ gibt es seit letztem Jahr auch als tägliche Radiosendung mit Musik, wissenswertes und kurze Hörspielen. Gibts als Livestream, Download und podcast! Inkl, Sonderformaten wie reinen Musiksendungen, Gute Nach Hörspielen usw.

https://www.wdrmaus.de/hoeren/.

1 Like

Danke euch allen für die Tipps. :blush:

Das mit den Tieren könnte noch besonders interessant sein. Ich bilde mir ein einmal Werbung bei Prime dafür gesehen zu haben.

Bei der Curiosity Show wäre deutsch schon von Vorteil. Und die ganzen Clips (auch die in deutsch) sind leider mit 1-2 Minuten doch arg kurz. :slightly_frowning_face:

Die Hörspiele klingen toll! Klingt verdächtig nach neuen Futter für die Tonies. :grinning:

logo! - Nachrichten Kindergerecht präsentiert

1 Like

Meiner schaut auch total gerne

Sehr interessant heutzutage.

1 Like

Zum 50. Geburtstag der Maus gabs den Vorspann zur Sendung diesmal übrigens sehr geekig - nämlich auf Klingonisch.

4 Like

Wie geil is das bitte?! :grin::+1:

Toll dass es die Sendung schon 50 Jahre gibt. Auf hoffentlich weitere 50 Jahre!

1 Like

Weiß jetzt nicht obs für Kinder auch so passend ist, aber wenns ums Weltraum geht (und auch mehr):

Terra X Lesch & Co

1 Like