Wir verabschieden uns von

LIMONENEIS!!! :point_up: :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

„well honey … uuh … play me out“ :sob:

schon ganz vergessen die szene.

:frowning:
Peter Thomas vertonte Hunderte von Filmen und TV-Produktionen. Das „Raum­patrouille“-Thema wurde sein unent­rinnbarer Klassiker. Jetzt ist er im Alter von 94 Jahren gestorben.

Mein Lieblings Remix der zu Amiga Trek Zeiten in der Dauerschleife lief :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sir Ian Holm (u.a. Herr der Ringe-Trilogie, Alien) ist tot:

5 „Gefällt mir“

Nooooiiiin :sob:

https://www.facebook.com/notes/peter-jackson/the-wonderful-sir-ian-holm/10158439252151558/

Regisseur Joel Schumacher ist gestorben:

2 „Gefällt mir“

Schade der hat die 90er geprägt mit seinen Filmen, vor allem Der Klient, Die Jury und 8mm werden mir immer in Erinnerung bleiben. Damals mit den besten Schauspieler was Hollywood zu bieten hatte.

Leider wie bei so vielen der Erfolg hält nicht ewig an und es kommen halt Neue.

1 „Gefällt mir“

Gerade erst gesehen das im Mai bereits Fred Willard verstorben ist! :frowning:
https://de.nachrichten.yahoo.com/modern-family-stars-trauern-um-ihren-kollegen-fred-willard-103520537.html

Damit war Space Force seine letzte Rolle nach dem grandiosen Comeback in Modern Family.

hab mir gerade sein portfolio angesehen … wusste gar nicht, dass er regie führte bei phantom der oper. fand die verfilmung eigtl ganz in ordnung.

Deshalb wusste ich es überhaupt, weil Andrew Lloyd Webber einen Nachruf veröffentlicht hat. Und ja, die Verfilmung war okay, auch wenn ich leider egal mit der Phantom-Gesangsstimme meine Probleme habe. Gerald Butler kann den Part im Original einfach nicht singen, und Uwe Kröger als Synchron-Alternative ist einfach … schwülstig. Wie gern hätte ich Alexander Goebel da nochmal gehört!

1 „Gefällt mir“

ja der göbel und der butler sind allein von der statur her andere personen. find auch die engl aufnahme mit crawford (?) anders, energischer, als jene der wiener fassung.

Ja, aber auch wenn Goebel nicht der beste Sänger ist, ich mochte, was er daraus gemacht hat. Er klingt halt sehr ähnlich zu Jack Skellington (den er ja auch synchronisiert hat). Crawford ist natürlich die Urbesetzung und für viele das definitive Phantom. Aber Butler … wie er selbst erzählt: Sogar seine Mutter meinte, er könne nicht singen … :slight_smile: wieso we gecastet wurde, müsste man wohl - sozusagen BTT Schumacher fragen.

1 „Gefällt mir“

Ennio Morricone:

Stai attento, maestro. Einer der größten seines Berufs.

7 „Gefällt mir“

Ich hab dir das korrigiert. Gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht irgendwas von ihm höre.

1 „Gefällt mir“

Neeeeiinn…

Erst gestern wieder im Zuge von div Soundtracks hören mir gedacht, ich muss mal wieder was von ihm hören…

1 „Gefällt mir“

Farewell, Ennio. :worried:

2 „Gefällt mir“

Das hat mich jetzt aber vollkommen am falschen Fuß erwischt.