Wir verabschieden uns von

Also zu diesem Jahresbeginn gehts ganz schön zu :face_with_peeking_eye: :astonished:

Macht die Sache in keinster Weise weniger schlimm, aber ich hab noch nie in meinem Leben diesen Namen gelesen/gehört. Trotzdem natürlich furchtbar.

Cindy Morgan („Caddyshack“, „Tron“) ist mit 69 Jahren verstorben:

Franz Beckenbauer ist tot:

Bumm, das Jahr wird immer ärger…

Wie wahr!!
(Auch wenn es bei Beckenbauer schon seit letztem Jahr zu befürchten war…)

1 „Gefällt mir“

Der Kaiser… für deutsche Fußballer meines Jahrgangs war er einfach immer da. Auch wenn man wusste, dass es ihm schlecht ging, mich hat das gestern wirklich, wirklich stark berührt.

Und hey, wir sind bei Shock2: Es gab eine offizielle Beckenbauer-Actionfigur. Eine meiner ersten persönlichen Erinnerungen an Weihnachtsgeschenke überhaupt…

8 „Gefällt mir“

Was war im letzten Jahr? Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen.

Schlicht schwere gesundheitliche Probleme. Schon seit einigen Jahren. Herz, Demenz… ist aber alles seriösen Medien zu entnehmen. Berichterstattung war dezent, aber klar. Sein letzter öffentlicher Auftritt war vor fast genau einem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Norman Jewison (In the Heat of the Night, The Thomas Crown Affair, The Fiddler on the Roof, Jesus Christ Superstar, Moonstruck …) ist im Alter von 97 Jahren verstorben.

Just find some good stories. Never mind the gross, the top ten, bottom ten, what’s the rating, what’s the demographic. You know something, the biggest grossing picture is not necessarily the best picture, I want to tell you something. So just tell stories that move us to laughter and tears, and perhaps reveal a little truth about ourselves.

aus der Dankesrede für den Irving G. Thalberg Memorial Award bei den 71. Academy Awards, 1998

1 „Gefällt mir“

Eine Größe der Musikbranche.
Er steht hinter einigen Liedern, die ich heute noch gern höre.

1 „Gefällt mir“

„In The Heat of the Night“ ist so ein großartiger Film! R.I.P.

Geht mir ganz genauso. Selbst von den Liedern, die er als Schlagersänger aufgenommen hat, gefallen mir ein paar („Rocky“ z.B.). R.I.P.

Auch wenn sie hier wohl kaum jemand kennen wird: Broadway-Legende Chita Rivera ist mit 91 Jahren verstorben. Sie war die erste Anita in der West Side Story, die erste Velma in Chicago und die Aurora in Kuss der Spinnenfrau - und das ist nur die Spitze des Eisbergs an Rollen, die sie spielen und formen konnte. Eine wahre Legende.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn heute los? Noch ein bekannter Broadway-Darsteller (wenn auch nicht auf dem Level von Chita Rivera) ist tot. Seine wohl auch hier bekannteste Rolle: Der Dämon Sweet in der Musical-Episode „Once more with Feeling“ aus der Serie Buffy the Vampire Slayer. Er war auch für die Choreographie in der Folge zuständig.

Carl Weathers - berühmt durch Rocky, Predator und The Mandalorian

3 „Gefällt mir“

Tragisch - der war für einen Läufer noch richtig jung und hätte es drauf gehabt als Erster bei einem regulären Marathonsunter 2 Stunden zu bleiben. Da geht ein ganz großer Sportler.

3 „Gefällt mir“

Sie bedeutet vielleicht kaum jemandem hier etwas,
aber sie hat es verdient auch hier geehrt zu werden!!!
Ich schätze sie jedenfalls seit meiner Kindheit…

3 „Gefällt mir“

Auweia, ich seh mir mit meiner Holden zumindest 1x im Jahr Single Bells und O Palmenbaum an, und muss jetzt zu meiner Schande gestehen daß ich nicht wusste wer hier die Lilibeth verkörpert hat, geschweige denn daß das Lied „das bisschen Haushalt“ von ihr stammt.

Ruhe in Frieden

Denke mal durch die Weihachts Klassiker „Single Bells“ und „O Palmenbaum“ kennt man sie durchaus wird sich wohl auch die nächsten Jahrzehnte immer wiederzusehen bekommen.

1 „Gefällt mir“