Windows 11

konnte das erste update auch deinstallieren.

windows 11 heute so:

„wir werden um 6:30 einen neustart durchführen und das update installieren“ ist nach all den meldungen der letzten tage ein hohn. ms hat einfach kein gespür in dieser situation.

1 „Gefällt mir“

Das Ganze ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Internet Hoax, das auf einem Tweet aus Asien beruht und viral ging.

Weiß nicht mehr wo, aber gestern gab es eine Meldung das Phison das Problem nicht nachstellen hat können und die Untersuchung eingestellt hat.

Natürlich nur anekdotisch, aber bei mir gab es keine Probleme mit diesen speziellen Patches. Ich installiere die Updates idR nach ein bis zwei Tagen, um gröbere Probleme zu umgehen/vermeiden.

Edit- Der Post hier dürfte es gewesen sein:

2 „Gefällt mir“

hab ich leider schon anderes gelesen. zwar nicht komplett zerstörte ssds, aber mit div ein- und ausbauvorgängen der ssd verbunden, also unannehmlichkeiten, die ich nicht brauche.

Es gibt zig Millionen Systeme auf denen Windows 11 läuft - allerdings nur eine kleine Anzahl an Leuten die über Probleme mit ihrer SSD klagen.
Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass sich diese Probleme nicht auf ein allgemein verfügbares Update zurückführen lassen.

Es gab aber diesen, wie es aussieht bestandslosen Tweet aus Asien, der dazu geführt hat, dass plötzlich auftretende Probleme mit der verbauten SSD gleich einmal Windows 11 angelastet wurden. Als ob es nicht zig andere Gründe dafür geben kann.

Selbst kann ich auf keinem meiner Systeme von Problemen berichten - und ich hab beide Patches seit geraumer Zeit installiert. Habe aus meinem Bekanntenkreis auch keine Meldungen dazu vernommen - und die jammern sonst wegen jeder Kleinigkeit. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Windows 11 ist von Microsoft ergo Bill Gates somit muss da die Schuld für die Probleme liegen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Angeblich tritt der Fehler ja nur dann auf wenn riesige Dateimengen auf einmal verschoben werden (50 GB aufwärts??)?. Wenn man momentan kein aktuelles Triple AAA Game installiert wird wohl nix passieren :see_no_evil:

Wenns ein Hoax ist, ist alles gut … bin aber lieber vorsichtig als gelackmeiert :sweat_smile:

Bin vor ca 1 Monat auf Win11 auf mein 5 Jahre alten PC umgestiegen.
Offiz. konnte mein PC auch nicht geupdatet werden weil irgendwas gefehlt hat aber dazu findet man bei YT einige Videos wie man das umgehen kann.

Es funktioniert alles auf mein PC wie zuvor hab mich mittlerweile auch schon wieder an Win11 gewöhnt.

Nebenbei: Vor 3 Tagen hab ich Installations CD oder DVD von Vista entsorgt das waren noch Zeiten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab in der Zeit nach dem Update mehrere hundert GB heruntergeladen, hatte kein Problem, läuft alles super wie zuvor.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Immerhin bekommt man bei windows 11.bei einer Neuinstallation jetzt nicht mehr diese Werbeapps und Spiele zwangsweise runtergeladen und installiert. Reicht schon die ganze Werbung für bezahltes Hotmail oder wie der Kram grade aktuell heißt :wink:

Den Dateiexplorer von Windows 11 kann ich auch nicht leiden - aber für machen Kram kommt man leider nicht um Windows rum, ist allerdings bei mir kaum noch in Benutzung.

2 „Gefällt mir“

Ich verwende Windows nur noch am Rande, weil ich meinen Laptop sehr selten verwende.
Kenne mich auch nicht mehr wirklich aus damit, also oberflächlich schon aber im Detail nicht mehr.
Aber als ich noch PC Spieler war, mochte ich Windows und davor MS DOS sehr. Klar es lief nicht immer alles rund und um so weiter man zurückgeht, umso umständlicher war die Bedienung, doch insgesamt hab ich’s aber geliebt.

Da fällt mir jetzt gerade der „Norten Commander“ ein. So oder so ähnlich hieß eine Oberfläche für DOS die damals einiges erleichterte. Plötzlich war das bedienen über die Tastatur viel angenehmer.

1 „Gefällt mir“

weil microsoft will einfach deine daten.

Was Apple und Google kann will MS jetzt halt auch.
Gibt mittlerweile eh so gut wie keine professionellen Service-Anbieter bei dem du ohne Registrierung davonkommst. Daraus Win11 jetzt einen Strick drehen zu wollen ist etwas übertrieben. Verkauft sich für die Webseiten aber aktuell sehr gut.

4 „Gefällt mir“

apple würde ich eine nicht ebenso schlechte handhabung von nutzer- bzw telemetriedaten unterstellen wie google und ms.

mich nervt es mittlerweile, weil ich in den letzten monaten einige windows laptops einrichten und jedes mal das setup mit diesem OOBE\BYPASSNRO aushebeln musste. weil ganz ehrlich: bei einem 0815 gerät für die arbeit, brauchen wir keinen großen konzern, der uns über die schultern schaut oder versucht uns onedrive-subscriptions anzudrehen.

2 „Gefällt mir“

Rufus hatte schon immer diese Option. Legt gleich einen Lokalen Admin auch an.