WIIU oder PS3 Spiel für Kinder gesucht


#1

Moin zusammen,
ich habe drei Töchter (4, 6 und 11) und suche zu Weihnachten passende Spiele für die WiiU bzw. PS3. Habt ihr Vorschläge? Die beiden jüngeren haben noch nicht viel Videospielerfahrung.


#2

Nintendoland ist glaube ich ganz gut. Da wird ja die Funktion des Controllers quasi in den Mini-Spielen beigebracht.

Wenn Sie noch nicht so viele gespielt haben finde ich noch Game&Wario. Da gibt’s klassisch Montagsmaler und auch ein suchspiel wo man nicht viele Knöpfe drücken muss.

Hier dazu ein Video:


#3

Die WiiU ist reich an Jumpnruns. Glaub da kann man nix falsch machen. Rayman, Super Mario 3D World zum Beispiel.

Wii Party U und Mario Party U sind spaßige Multiplayergames.

Mario Kart 8
Captain Toad sollte auch für alle geeignet sein.


#4

Rayman Legends, das kann man schön zu dritt oder viert auf dem Sofa spielen. Yoshi’s Wooly World. Mario Kart hat auf der Switch einen tollen Modus, wo Kinder nicht von der Strecke fallen können und automatisch Gas geben, ich weiss aber nicht, ob es den auch bei MK 8 gibt. Für die grössere könnte auch Zelda BOTW etwas sein.

Ansonsten eine Switch mit Labo :wink:


#5

WiiU od PS3

Nix Switch :wink:


#6

Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen :grinning :Meine Kids werden sich freuen!