Wieviele Spiele habt ihr bisher beendet?

Auch dann sind 50-70 Stunden bei Witcher 3 um nur die Story und die besseren Nebenquests zu spielen auch unglaublich viel. Oder Horizon Zero Dawn, Oder Assasins Creed oder Divinity oder GTAX,…
Bin eher Rollenspieler und verpasse wahrscheinliche viele gute auf Grund der Länge.
Ich hätte gerne mal viel kürzere Rollenspiele mit verschiedenen Enden, d.h. Dialoge, Charaktere, Loot, Levelsystem und eine dichte Story ohne sinnlose Sammelquests oder irgendwelche Nebenmissionen.

1 „Gefällt mir“

Wobei Witcher 3 hier eine Ausnahme ist. Horizon und Ac bist mit 40H dabei (so war es bei mir zumindest). Die meisten anderen AAA Games (GoW, Spiderman, usw) sind mit 20H für mich beendet, wobei ich mich bei Spiderman momentan nur auf Berichte von Arbeitskollegen stütze, aber dieses We starte ich selbst damit.

Edit: lt website sind es sogar nur 16H beim Spiderman klick mich

Pile of Shame == Spiele die man gekauft aber noch nicht einmal gestartet bzw. man nur kurz gespielt hat, sie aber gerne mal (weiter)spielen möchte.

Spiele, die man nur nicht beendet zählen nicht zu dem Stapel, ganz besonders dann nicht wenn man es nicht weiterspielen möchte.

Ok dann ist meine Pille dank Steam ne große.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, obwohl ich mittlerweile eigentlich viel weniger Spiele kaufe als früher.
Sammlung habe ich keine mehr, aktuell würde ich sagen ca. 50%.
Mittlerweile warte ich auch beim Kauf von Spielen wie RDR2 bis ich Spiderman durchgespielt habe, mein größtes “Problem” sind allerdings eher Spiele die man nicht wirklich durchspielen kann wie NBA 2K, GT Sports, etc., da spiele ich auch immer 70 Stunden oder mehr.

ja in der heutigen Zeit wenn man 3-4 Spiele zu Hause rumliegen hat ist das eigentlich von der Zeit her nicht mehr möglich, Jedes Spiel brauch zuviel Aufmerksamkeit.
Ich muss jetzt auch nicht mehr jedes Spiel zum Release haben, am liebsten Spiele ich eh Pro Evo, da kann man gemütlich immer wieder 3-4 Spiele machen ohne Druck was zu beenden.

genau es bringt einfach nichts 3-4 Spiele zu beginnen. Da wird man ja verrückt und kommt zu keinen Ende.

z.b. Red Dead 2 interessiert mich, aber die Spielzeit ist mir eigentlich zu lang. Das könnte ein Spiel werden, dass ich vielleicht wenn ich es mal kriege und nur so anteste.
Dachte ich eigentlich bei GTA IV auch aber habs dann doch beendet.

Im Prinzip ist es doch auch egal ob man ein Spiel zu Ende spielt oder nicht. Hauptsache es macht, so lange man es spielt, Spaß.

ja klar ist halt wenn man ein Spiel beginnt möchte ich schon das Ende sehen. Daher spiele ich am liebsten Spiele die bis zu 15 Stunden in Anspruch nehmen und nicht zu lang sind

1 „Gefällt mir“

Für solche Spiele plane ich ohnehin 1-2 Monate ein, um es dann wirklich in vollsten Zügen genießen zu können.

Auf XBOX von 390 Games knapp 200. Auf Switch … 5% xD Aktuell habe ich nur bei jedem guten Angebot zugeschlagen, aber außer Sonic Mania, Sonic Forces und Zelda BoTW, nichts beendet.

PC … uff … von 800 Steam games vielleicht 10%. In meiner gesamten PC Laufbahn (seit 1997) locker 90%, wenn man das hochrechnet auf alle Games mit Packung oder auf Dos Disks, welche ich besitze oder besaß.

Ich spiel mittlerweile fast nur noch JRPGs, Visual Novels oder irgendwelche Japan-Strategiekram, da schaffe ich vielleicht 60%. Der Rest wird oft 20-25h gespielt und dann kommt eine Storyflaute, ein Grindfest oder eine mehrstündige Passage, die mich komplett fertig macht und dann beende ich es und widme mich was anderem.

Aber wenn mir ein Spiel gefällt, weil die Musik geil ist, das Kampfsystem Spaß macht oder die Story einem reinzieht, dann spiel ich auch leicht mal NG+ und bin viele viele Wochen beschäftigt. Va seitdem ich weder CSGO noch PUBG noch Magic spiele, das hat viel Zeit freigeschaufelt.

ich spiele nur noch Spiele durch die es schaffen bis zum Ende zu faszinieren.
Es gibt so Spiele für ein, zwei Abende die ich zu 100% beende, meist sogar mehrfach, da fällt mir Journey, Edith Finch, Limbo, Inside, Mega Man 2 :wink: etc. ein.

Dann gibts so mittelgroße Dinger mit starker (oder zumindest guter) Story, meist linearem Ablauf und wenig (meist nutzlosem) Sammelzeug, wie Last of Us, The Order, Gears of War, Halo, Titanfall 2, Tomb Raider, … da bin ich sicher bei über 90%.

… und schließlich gibts noch die schweren Geschütze, wie Skyrim, Witcher 3, Xenoblade, Assasins Creed, Divinity: Original Sin 2. Diese spiele ich zwar richtig gern und liebe auch jede Sekunde aber nur bis zu einem gewissen Moment, genau wie ich nur so viel esse wie ich Hunger habe, spiele ich auch hier nur so viel wie ich Lust drauf habe.
Die Dinger dann “abzuarbeiten” nur um es beendet zu haben, sowas mach ich nicht (mehr). Da sinds dann wohl nur noch 20%, wenn überhaupt.

Aber wieso kaufst du dir dann diese Spiele überhaupt? Ernstgemeinte Frage, so kann man ja kein Spiel mehr genießen oder schätzen, oder? Das endet ja in einem Spielfrust?

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler

2 „Gefällt mir“

Ja, schon klar, aber das sind ja keine Raritäten oder Sachen die einen Wert halten, ganz im Gegenteil. Aber jedem das Seine. :slight_smile:
Was mich noch interessieren würde, warum kauft man es sich dann nicht später, wo man es vl für einen Bruchteil bekommt?

Interessiert mich auch :slight_smile:

Weils billiger als in nem Steamsale net geht.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Spiele würde ich niemals kaufen, wie Assassins creed z. B. Aber um 3-5€ im sale, kann man halt nicht widerstehen :wink: was man hat, das hat man und wer weiß, vielleicht zock ichs ja doch mal in 20 Jahren. Wenn alles nur noch streaming only ist und ich froh bin, eine offline spiele Sammlung zu besitzen :joy:

Was ja bei Switch, Xbox usw ja mit Steam hervorragend funktioniert… :wink: