Wieviel darf ein Smartphone kosten?

das huawei fold muss mE sogar besser sein, weil sich hier das display nach außen “folded”. sprich der knick (mit etwaigen lücken, wo dreck reinkommen kann) ist noch mehr exposed als beim samsung fold.

da ich aber selbst gerade mein zweites huawei habe – wobei dieses mal honor, aber eigtl e das selbe – und mit der emui9-oberfläche nicht wirklich zufrieden bin kommt mir entweder ein stock-android oder ios ins haus. noch einmal tu ich mir das nicht an.

Es ist ja android. Hau dir einfach einen anderen Launcher drauf? ^^

Ich hab paar Sachen direkt im Menü umgestellt und viel anders wie Stock Android sieht das dann eigentlich nicht mehr aus find ich :thinking:

Die Battery Saver Option ist bei Huawei halt leicht agressiv.

mit dem aussehen von emui hab ich weniger troubles. es ist die handhabung oft hakelig und seit dem update von emui8 auf 9 sind mir auch ein paar originelle verhaltensweisen (aka bugs) aufgefallen. es war jetzt nichts weltbegwendes, kein datenverlust oder eine bricked device, aber diese negativen erfahrungen summieren sich einfach und ärgern mich.

Hmm schräg, mir ist bisher nix aufgefallen. Und hab Emui 9 jetzt doch schon länger.

Hasts mit Cache löschen etc schon probiert?
Das hilft bei den Samsung Geräten recht oft. Die spinnen nach Updates nämlich ziemlich häufig herum.
Sonst hatte ich halt nur gewisse Apps die noch nicht aufs neue Android angepasst waren, aber das trifft dann ja alle ^^

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Huawei P30 Lite im SHOCK2 Smartphone-Check!

6,1 Zoll früher hätte man gesagt was für eine Telefonzelle :sweat_smile:

Im Text ist 2mal die Rede von einem kiri 720, in den techn Daten ist aber richtigerweise (AFAIK) von einer 710er CPU die Rede.

Also honor 8x User stelle ich fest:
Mein Gerät von 2018 hat die selbe cpu/gpu Kombi, auch 4gb RAM - das ist eine Kombi, die keine Bäume ausreißt. Dafür hat das honor Gerät einen stärkeren Akku. Die Kamera ist aber sicherlich das schwächste Teil des Handys.
Preis honor 8x heute: um die 200€, p30lite: über 300 (lt Geizhals Suche gerade).

Falls es jemand hier noch nicht kennt, lohnt es sich beim Kauf eines neuen Handys vielleicht mal hier vorbeizuschauen. Wenns nicht das neuste Modell sein muss. Man erspart sich nicht nur was dabei, sondern auch für die Umwelt ist es besser als ein ganz neues Teil.

Bin grad auf der Suche nach einem Tablet, und hab mich daher mal bei denen umgesehen.

https://www.refurbed.at

1 „Gefällt mir“

Neue Google pixels:

Kein Leak , sonder offiziell von Google :slight_smile:

https://derstandard.at/2000104787039/Offiziell-Das-ist-Googles-Pixel-4

Die Pixel sind Top

jo e, darum schreibt mkbhd auch „let’s just leak our own phone“.

Ich depp , jetzt kapier ich das erst :smile:

Pixel 2 besitzer , Mit Glück von der Firma bald ein Pixel 3a.
Aber Pixel 2 genügt :slight_smile: + Kamera App vom Pixel 3 ^^

1 „Gefällt mir“

ich werd vom 2er im herbst auf 4er umsteigen. kurz beim 3a überlegt, aber will dann das neuste haben im herbst ohne abstriche :slight_smile:

lidl ist mit monatsanfang auch in den mobilfunkermarkt eingestiegen in koop mit drei. hat sich wer von euch schon eine sim-karte geholt und kann uns berichten wie das werkl rennt?

Komme was wolle zieh ich mein Ding mit Huawei durch. P10 Pro auf Mate 10 Pro und im Herbst auf Mate 30, hoffe da kommen demnächst paar Infos, die ersten Leaks sehen recht ok aus.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch beruflich das P30Pro und bereue es nicht

1 „Gefällt mir“