Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

:smiley: super! Danke für eure Geschichten. Ihr mögt die vll nicht spannend finden, aber ich finde jede einzelne toll! :+1:

8 „Gefällt mir“

Nachdem ich so nett im Forum begrüßt wurde, poste ich natürlich auch gleich hier!

Mein Nickname entstand ursprünglich für mein „Alter Ego“ im SciFi-Club „Galactic Friendship“, wo jeder eine Figur samt Hintergrundgeschichte für sich erfand. Meine war ein Mensch der von einem Vulkanier groß gezogen worden war.
Und bevor jetzt jemand „Discovery“ schreit": das war 1996!
Wenn also wer gestohlen hat, dann Fuller und Kurtzman von mir!!
:stuck_out_tongue:
However - jedenfalls ist Sinak eine Art falsches Akronym von meinem echten Namen:
Sint Jakob

15 „Gefällt mir“

Cool! Danke für die Geschichte über deinen Nikname! :blush:

Ein Vulkanier also, sehr fein :slightly_smiling_face: Lebe lang und erfolgreich :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

…zumindest einer mit runden Ohren :wink:!
Aber was das „Übertreiben“ angeht (Zitat Kirk, Star Trek IV) passt es schon:
Diese Sache mit der Kurzgeschichte zur Figur ist bei mir ziemlich ausgeartet.
Schreiben sollte ich EINE, herausgekommen sind SECHS auf insgesamt über 180 A4-Seiten.
:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Auch Dir: Live long and prosper! :vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

Glaib den einen od anderen neuen User gibts seit Mai und ein paar alte Hasen haben noch nix geschrieben, daher push.

1 „Gefällt mir“

Ich mache immer äußerst lustige Jokes.

6 „Gefällt mir“

Mein Vorname ist Alexander, ich mag ihn, und ich war bei der Registrierung nicht kreativ^^

Sonst würde hier ich irgendeinen Nicknamen wie „Gameboyzocker1993“, „Nintyfan“ oder den Namen eines Gothic-Characters tragen.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Excuse Me Wow GIF by Mashable

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam der Nickname Zustande, wegen des damaligen Aktiven Clans S.U.C (Special Unit Crew)

Wo ich aktiv in der PS2 online Zeit, Killzone 1
und Socom 3 : US Navy Seals und Combined Assault Team Deathmatches gespielt habe.

Turniere leider keine gespielt, aber Training und gemeinsames zusammen spielen und T-Shirts entwerfen für die GamesConvention waren schon eine schöne Zeit.

Neo im Nickname wegen dem Matrix Film (Teil 1)

2 „Gefällt mir“

Im Internet kursiert auch die Version, dass mein Nick mit dem Fatboy Slim Cover von The Joker (inkl. Katzenbabyvideo) zu tun hätte. Das will ich an dieser Stelle aber nicht dementieren.

3 „Gefällt mir“

Great Job Reaction GIF

Ich bin gerade dabei auf Online-Plattformen meinen Anzeigenamen von „Menotar“ auf „Herzi“ bzw. „Herzi101“ umzuändern, da ich mich mit dem Spitznamen mittlerweile mehr identifizieren kann als mit „Menotar“ der noch von meiner WoW-Zeit stammt.

Jetzt 2 Fragen an die Runde:

  1. Kann man hier den Nicknamen überhaupt ändern?
  2. Würde ihr damit klar kommen, wenn sich mein Nickname ändert? (Avatar-Bild würde gleich bleiben)

Eine PM an mich :slight_smile:

Also bei Herzi101 erwarten wir uns dann aber auch ein ein entsprechendes Bild :wink:

6 „Gefällt mir“

Aber bitte das Profilbild beibehalten. Zwecks der Umgewöhnung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aha, Erzähl mal :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

„Herzi“ ist mein Spitzname. Hat sich mein bestern Freund als Abkürzung für meinen Familiennamen „ausgedacht“ und weil es zu meinem Charakter etwas passt.

Sollte „Herzi“ schon irgendwo vergeben sein, dachte ich mir, setze ich „101“ hinten dran, quasi für „HerziOneOOne“. Keine Ahnung ob 101 irgendeine besondere Bedeutung hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Okay ich muss gestehen das ich die Auflösung zu deinem Nickname nun etwas unaufgeregt vernommen habe.
Die Dunkle, leicht Schweinische Seite in mir, hätte sich jetzt wohl erhofft du gibst hier deinen Chaturbate Alias bekannt, oder sowas ähnliches. :joy::innocent:

3 „Gefällt mir“

Andreas Herzog, bist du es?

5 „Gefällt mir“

Fast. :slight_smile:

Bin aber nicht verwandt mit ihm.