White Dwarf (Magazin)

Der White Dwarf ist ein von Games Workshop publiziertes Magazin, das sich an die Fans von Tabletop-Spielen richtet. Das Magazin wurde 1977 gegründet und erschien zunächst in englischer Sprache, seit 1994 aber auch auf Deutsch.

Beschreibung des Verlags

Der White Dwarf ist das ultimative Warhammer-Magazin. Er erscheint monatlich, und jede Ausgabe ist ein Hochglanzmagazin voller Neuigkeiten, spannender Artikel und bebilderter Berichte, wie du sie kennst und liebst – und eine ganze Menge Neues, das du dir nicht hast träumen lassen. Golden Demon! Spielberichte! Bemal-Meisterklassen! Designanmerkungen! Exklusive Regeln! Und natürlich atemberaubende Fotografien der besten Fantasy-Miniaturen der Welt. Abonniere den White Dwarf jetzt und erhalte 12 Ausgaben, die direkt an deine Türschwelle geliefert werden.

1 Like

White Darf (März 2021) Ausgabe 462

Inkl. Zusatzheft und Steamcode für 12 Warhammer Games

(Erscheint Ende März)

white_dwarf_462_maerz

Inhalt der Ausgabe:

Kontakt!
Briefe, Bemaltipps und wunderschön bemalte Miniaturen, dazu ein Panzer auf Spinnenbeinen und viele Necrons!

Warhammer-Welten
Phil widmet sich der Evolution von Warhammer 40.000 am Beispiel seiner Lieblingsarmee: der Space Wolves.

Aus dem Studio
Wir sprechen über Modelle und Spiele, die wir im letzten Monat bemalt und gespielt haben.

WARHAMMER 40.000

Vier Kriegsherren
Space Marines, Adepta Sororitas, Necrons und Orks (bzw. Grots) kehren für eine zweite Runde Hobbyaktivitäten zurück.

Warhammer 40.000 Brennpunkt: Charadon
Charadons Hinterland
Die Systeme des Charadon-Sektors, die bereits von Typhus verheert wurden, werden von Chaos-Truppen attackiert.

Schrecken der Sande
Word-Bearers-Biker jagen inmitten von Sanddünen nach würdiger Beute.

Charadons Randgebiete
Neue Regeln für Kämpfe in den Randgebieten des Charadon-Sektors – unter anderem auf Asteroiden!

Index Astartes: Exorcists
Wir beleuchten die fragwürdigen Praktiken eines der rätselhaftesten und umstrittensten Space-Marine-Orden.

Die Dämonen im Inneren
Eine Galerie der Exorcists, bemalt von Studiomitgliedern und Hobbyisten!

Farbspritzer: Die Exorcists
Du hast Hintergrund und neue Regeln gelesen – hier erfährst du, wie du die Exorcists in ihrer roten Pracht bemalst, und zwar sowohl kampf- als auch paradebereit mit der klassischen oder der Contrast-Methode.

Echos aus dem Warp
Nagle deine Fenster zu und verbarrikadiere deine Türen – Robin Cruddace spricht über Geländeregeln.

Galaktische Armeen: Weltenschiff Biel-Tan
Eine neue Reihe über das Bemalen bestimmter Fraktionen. Als Erste die grün-weißen Krieger von Biel-Tan.

WARHAMMER AGE OF SIGMAR

Warhammer Age of Sigmar Brennpunkt: Broken Realms
Die Kannibalen der verfluchten Berge
Hasst du es, wenn eine Horde Ghouls die Schlacht stört? Diese Regeln zeigen, wie du eine Zwei-Spieler-Partie mit einer dritten Seite aufpeppen kannst.

In den Schatten
Für Lord-Veritant Keiser Ven Brecht wird es in dieser Kurzgeschichte ungemütlich, denn er wird im Reich der Schatten gejagt.

Spielbericht: Krieg von Fleisch und Knochen
Die Ossiarch Bonereapers kämpfen in drei verknüpften Schlachten inmitten der Schwindelerregenden Gipfel Ymetricas gegen die Flesh-eater Courts.

Regeln der Schlacht
Jervis spricht über Solospiele und wie du eine ganze Warhammer-Schlacht gegen dich selbst spielen kannst.

WARHAMMER UNDERWORLDS

Pfad zum Sieg
Dave Sanders widmet sich den Taktiken für zwei neue Kriegerscharen – die Sternblutpirscher and Khagras Verwüster.

ADEPTUS TITANICUS

Bezwinger der Götter
Zwei exklusive Missionen für dich, um deine Warmaster Titans gegeneinander antreten zu lassen. Es wird brutal zugehen!

BLACK LIBRARY

Uriel Ventris Rückkehr
Black-Library-Autor Graham McNeill spricht über die Rückkehr von Uriel Ventris, und Miniaturendesigner Olivier Bouchet erzählt uns alles über Uriels neue Miniatur!

Chroniken des Wanderers: Das Zeichen des Schöpfers
Meisteringenieur Rikkorn Mikazrin will in Hysh seine Werke zeigen, doch die Wege des Erschaffers sind unergründlich …

Ausgabe im Umschlag
Jedes gedruckte Exemplar von Ausgabe 462 befindet sich in einem Umschlag und enthält Folgendes:

  • 1x Steam-Gutschein – dieser enthält einen Code, der 14 Warhammer-Spiele freischaltet:

  • Warhammer: Vermintide II

  • Warhammer 40,000: Space Marine

  • Warhammer 40,000: Dawn of War

  • Total War: Warhammer

  • Total War: Warhammer – Call of the Beastmen

  • Warhammer Quest

  • Warhammer Quest 2: The End Times

  • Warhammer Underworlds Online

  • Talisman: Digital Edition

  • Warhammer: Chaos & Conquest

  • Adeptus Titanicus: Dominus

  • Warhammer 40,000: Sanctus Reach

  • Warhammer 40,000: Armageddon – Da Orks

  • Warhammer 40,000: Space Wolf

Zusätzlich erhältst du mit demselben Code 75% Rabatt auf Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War.

  • 1x 56-seitiges Booklet – Warhammer 40.000 In Nomine Imperatoris, Munitorum-Feldhandbuch 2021 Typ 1, das die Punktwerte für sämtliche Einheiten aller Fraktionen in Warhammer 40.000 aktualisiert, auch Forge-World-Einheiten.
4 Like

Sagt mal, hat von euch jemand ein White Darf Abo und hat die Ausgabe schon bekommen? Würde gerne schon einige der kostenlosen PC Games gerne zocken. Im Handel ist die Ausgabe ja schon und normal ist das Abo auch schon da?

1 Like

Ja es gibt bei den Abos eine Verzögerung! Diese Nachricht solltest du eigentlich bekommen haben:

Wir schreiben Ihnen, um Sie wissen zu lassen, dass Ihre Kopie des März White Dwarf (#462) später als erwartet ankommen wird. Leider erleben wir, wie viele andere Unternehmen zur Zeit, Lieferstörungen, doch wir arbeiten hart daran um Ihre Bestellung zu liefern.

Wir entschuldigen uns vielmals für jegliche Enttäuschung die hierdurch verursacht wird. Wir bedanken uns vielmals für Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Zeiten.

2 Like

Wenn du willst, kannst du meinen Code haben. Schick mir einfach eine PN

1 Like

White Darf (April 2021) Ausgabe 463

(Erscheint Ende April)

24698_0_white_dwarf_463_april_2021_-_de_8b10528c Kopie

Inhalt der Ausgabe

Kontakt!
Briefe, Bemaltipps und toll bemalte Miniaturen. Oh, und ein extrem farbenfrohes fliegendes Tyranidenmonster!

Warhammer-Welten
Erz-Tastaturicator Phil Kelly redet über Archetypen und wie sie die Entstehung namhafter Charaktere beeinflussen.

Aus dem Studio
Wir sprechen über ein paar der Modelle, die wir im letzten Monat bemalt haben, und ein paar Spiele, die wir im letzten Monat gespielt haben.

WARHAMMER 40.000

Echos aus dem Warp
Mitglieder des Warhammer-40.000-Teams sprechen mit uns über 40k-Hobby-Bingo.

Golden Demon: Sieger-Herausforderung – Tödliche Glaubensprüfung
Wir haben einigen talentierten Malern rund um den Globus eine Bemalherausforderung mit dem Adepta Sororitas präsentiert. Eine tödliche Glaubensprüfung!

Warhammer 40.000 Brennpunkt: Charadon
Galaktische Armeen: Fabrikwelt Metalica Modellbau- und Bemal-Inspiration für die Fabrikwelt mit Hang zu Heavy Metal.

Die Dreischmiedenballung
Die Industriewelten des Charadon-Sektors werden von Häretikern heimgesucht.

Das Große Ertrinken
Während die Death Guard in dieser Kurzgeschichte Septios belagert, steigt der Wasserspiegel.

Tod der Industrie
Neue Regeln für Kämpfe auf den vielfältigen Schlachtfeldern Charadons. Enthält 3 neue Kriegsschauplatz-Regeln für Schlachtfelder rund um die Dreischmiedenballung und 3 neue Kreuzzugsreliquien für deine Kreuzzugsspiele.

WARHAMMER AGE OF SIGMAR

Vier Kriegsherren
Im zweiten Teil unser Kriegsherren-Reihe zu Age of Sigmar entbrennt der klassische Kampf zwischen Gut und Böse.

Warhammer Age of Sigmar Brennpunkt: Broken Realms
Der Celestische Foliant: Schlacht um Tepoks Auge
Komm mit uns ins Reich des Metalls, wo die Armeen von Ordnung und Chaos um ein altes Artefakt ringen.

Krieg um Tepoks Auge
Vier miteinander verknüpfte Schlachtpläne ermöglichen dir, die Kämpfe um Tepoks Auge nachzustellen.

Amboss des Chaos
Erschaffe mit diesen Werkzeugen zum Erstellen von Helden eigene dämonische Superfürsten auf dem Amboss des Chaos! Enthält Beispiele, die zwei mächtige Große Dämonen erschaffen – Kazarkos und F Tanax.

WARHAMMER UNDERWORLDS

Ruhmespunkte
Dave Sanders erklärt, wie man am besten mit Warhammer Underworlds loslegt, darunter eine Übersicht über das neue Starterset, das Direchasm-Grundspiel und das Vanguard-Format.

Pfad zum Sieg
Wir werfen einen Blick auf die beiden Kriegerscharen aus dem neuen Underworlds-Starterset: Drepurs Stille Schar und den Sturm des Celestus.

ADEPTUS TITANICUS

Krieg der Gottmaschinen
Jason Lee und Owen Patten präsentieren ihre mächtigen Adeptus-Titanicus-Armeen der Legios Infernus und Praesagius.

NECROMUNDA

Mitläufer-Szenarios
Lust auf ein paar Zielübungen auf dem Schießstand des Waffenwarts? Klar, oder? Enthält drei neue Szenarios, die sich verschiedenen Söldnern widmen, deren Dienste sich eine Gang vielleicht sichert. Dieses Mal drehen sich die Szenarios um Zwielichtige Docs, Kuppelläufer und Waffenwarte!

MIDDLE-EARTH™-TABLETOP-STRATEGIESPIEL

Bilbos™ Trolle umbauen
Middle-earth-Abenteurer Rob Alderman lässt Trolle versteinern.

BLACK LIBRARY

Chroniken des Wanderers: Ehrenvolle Wacht
Eine Himmelsflotte der Kharadron wird angegriffen, doch ein unbekannter Krieger greift ein und rettet ihre Schätze.

Das Liber Xenologis
Lass uns einen Blick in Janus Draiks exzellent-informative Abhandlung werfen, das berüchtigte Liber Xenologis.

THE HORUS HERESY

’Eavy-Metal-Meisterklasse: The Horus Heresy – Nichtmetallisches Metall
’Eavy-Metal-Maler Borja Garcia erläutert, wie man nichtmetallisches Metall malt. Primarch Lion El’Jonson steht Modell.

KARTONBEIGABE
Fans eines bestimmten Jahrgangs wissen vielleicht noch, dass der White Dwarf vergangener Tage gelegentlich Beigaben aus Karton enthalten hat … tja, sie sind zurück! Die Beigabe in dieser Ausgabe enthält Truppenschriftrollen für die Großen Dämonen Kazarkos und F Tanax, die mit den Regeln für den Amboss des Chaos in dieser Ausgabe geschaffen wurden und die du in deinen Warhammer-Age-of-Sigmar-Spielen einsetzen kannst.

2 Like

White Darf (Mai 2021) Ausgabe 464

(Erscheint Ende Mai)

24870_0_white_dwarf_464_mai_2021_-_de_5b7752af Kopie

Inhalt:

Kontakt!
Briefe, Bemaltipps und toll bemalte Miniaturen. Außerdem ein Tome Keeper, bunte Umbauten und Pinguine.

Warhammer-Welten
Reise mit Phil in die Vergangenheit und wirf einen Blick auf die Geschichte globaler Kampagnen. Armageddon ruft!

Aus dem Studio
Wir sprechen darüber, welche Modelle wir im letzten Monat bemalt und welche Spiele wir gespielt haben.

WARHAMMER 40.000

Vier Kriegsherren
Diesen Monat mit wütenden Necrons, getarnten Space Marines, kampfesmüden Sororitas und einem Haufen Bosse.

Index Hereticus: Die Gefallenen Engel
Haben sie die Dark Angels verraten? Absolut. Ein neuer Index Hereticus für die Gefallenen Engel, inklusive neuer Regeln, darunter 3 Gefechtsoptionen und 1 Reliquie.

Galerie der Gefallenen Engel
Wir zeigen dir, wie du aus erhältlichen Bausätzen Gefallene Engel baust. Und eine Galerie mit Gefallenen Engeln sowie einem Absolutionspriester, der sie jagt.

Farbspritzer: Die Gefallenen Engel
Zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Gefallenen Engel. Klassischer und Contrast-Stil für die Häretiker in Schwarz.

Golden Demon: Sieger-Herausforderung: Tödliche Glaubensprüfung
Teil 2 der Golden-Demon-Sieger-Herausforderung mit acht weiteren tollen Beiträgen und dem diesjährigen Gewinner!

Warhammer 40.000 Brennpunkt: Kriegsgebiet Charadon
Das Metalica-System
Das Adeptus Mechanicus bekommt den Zorn von Typhus‘ Invasion zu spüren, als der Wirt des Vernichterschwarms Metalica erreicht.

Die Replikatorschlucht
Imperiale Soldaten kämpfen in dieser finsteren Kurzgeschichte inmitten der Wracks Tausender Panzer gegen Häretiker.

Kampf um Metalica
Neue Regeln für Kämpfe um die
Farbikwelten des Metalica-Subsektors.
Bist du gegen Tetanus geimpft? Enthält Regeln für 3 verschiedene Kriegsschauplätze für Metalica sowie 3 einzigartige Kampfeigenschaften.

WARHAMMER AGE OF SIGMAR

Spielbericht: Wem die Stunde schlägt
Die Lumineth kämpfen gegen die untoten Legionen von Lauka Vai, der Mutter der Albträume, ums Überleben.

Regeln der Schlacht
Jervis modernisiert einen Klassiker aus dem Jahr 1985: die Schlacht um den Blutpass aus Blood Bath at Orc’s Drift.

Reiche des Chaos:Die Gehörnte Ratte
Mehr-viel Umbau- und Bemaltipps für die ränkeschmiedenden Skaven. Lies-studiere diesen nützlichen Artikel rasch-rasch.

Warhammer Age of Sigmar Brennpunkt: Broken Realms
Amboss des Blutes
Heldenerschaffungstabellen für Wights, Necromancers und Vampires. Letztere kannst du sogar in Fell Bats verwandeln!

Königinnenaudienz
Die Königin der Vampire will in dieser Kurzgeschichte die Pläne des Dunklen Meisters aufdecken.

WARHAMMER UNDERWORLDS

Ruhmespunkte
Diesen Monat spricht Dave Sanders über Hohe Avatare und das Erschaffen eines Dream-Teams aus Kriegern.

WARHAMMER QUEST: Die Verfluchte Stadt
Helden der Verfluchten Stadt
Spielentwickler John Bracken stellt uns die acht Helden aus Warhammer Quest: Die Verfluchte Stadt vor.

DAS MIDDLE-EARTH™-TABLETOP-STRATEGIE-SPIEL

Allseitiger Krieg
Neue Regeln für Spiele mit drei Spielern im Herzen Mittelerdes. Samt einem neuen Szenario von Samuel Jeffrey.

BLACK LIBRARY

Chroniken des Wanderers: Friedhof der Legenden
Ein Zauberer, eine Aelf und ein extrem mürrischer Duardin treffen auf ihrer Mission auf einen mysteriösen weißbärtigen Fremden.

Ausgabe im Umschlag
Jedes gedruckte Exemplar von Ausgabe 464 befindet sich in einem Umschlag und enthält 8 Gefechtsoptionskarten für Warhammer 40.000 aus Index-Artikeln dieser und früherer Ausgaben:

  • 3 Gefechtsoptionskarten der Gefallenen Engel
  • 3 Gefechtsoptionskarten der Exorcists
  • 2 Gefechtstoptionskarten der Emperor’s Spears