Werbung in Podcasts

Ja, das stimmt.

Ich sehe das eher wie @Knierim - wenn ich bei einem 10-15 Minuten Video 4-5 Werbeblöcke drin habe , dann bin ich normalerweise weg.
1-2 sind für mich ok , mehr (mit ein , zwei Ausnahmen) aber nicht .

Das heißt konkret , wenn bei einem 10 Minuten Video der dritte Werbeblock beginnt , drehe ich das Video meistens ganz ab.

Kenne mich aber auch nicht aus mit zB.: Werbeblocker ua. die das Video nach 1 Sekunde überspringen etc.

Ich finde aber auch keinen Youtuber sooo wichtig , daß ich diesen unbedingt brauche !

So mache ich mich auf die Suche nach einem ähnlichen Anderen und habe dadurch schon viel Neues entdeckt .

Ok Ausnahme : einen @Humaldo würde ich niemals abdrehen , denn Ihn kann man nicht ersetzten :+1: kurioserweise hat er aber auch Null Werbung :smile:

2 „Gefällt mir“

Tipp: Wenn man (wie ich) viele Serien/Filme auch auf dem Tablet schaut, die Sachen in der PrimeVideoApp runterladen und offline schauen.
Dann sind die völlig werbefrei. Auch ohne die extra Option zu buchen. Die schrauben da sicher schon dran rum das technisch zu ändern aber bisher funktioniert der „Trick“.

1 „Gefällt mir“

Bei YouTube nervts mich auch viel mehr als in Podcasts.

3 „Gefällt mir“

Awwwwwwww :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Jo, alle meine Projekte sind 100% selbstfinanzierte Freizeitbeschäftigung :smiley:
Werbung würde sich sowieso erst ab einer bestimmten Summe lohnen. Für ein paar Euro Taschengeld verschandel ich meine Projekte sicher nicht mit Werbung.

2 „Gefällt mir“

Werbung in Podcast stört mich grundsätzlich nicht. Was ich etwas störend finde: Einen Podcast hab ich, wo die Werbung komplett wahllos platziert wird. Wirkt so als ob da ein Algorithmus die Werbung nach Zeit reinstellt. Da kann es auch mal passieren das die Werbung mitten im Satz kommt. Das ist schon etwas merkwürdig, kein Weltuntergang aber weird.

Bei Podcast wo ich ein (bezahltes) Abo habe, wärs schon nice wenn die auf Werbung verzichten, oder zumindest die Werbung am Anfang oder zwischen den Themen platzieren.

1 „Gefällt mir“