Welchen Android-Browser nutzt ihr?

Ich hoffe mal das geht als eigenes Thema durch, ich spekuliere nämlich dass sich mehr Leser durch den Titel angesprochen fühlen (als zB wenn ich es bei “Android Hardware” poste).

Mein krasses Chinaphone oppo f1 macht bezüglich des Browsers seit ner Weile faxen (ist wohl ne bearbeitete Opera Version). Ich wollte mal fragen was ihr so für Browser auf euren Smartphones nutzt.

Ich persönlich mag ja Funktionen die den datenverbrauch so einschränken, dass man ihn auch ihn Gegenden mit schlechteren Empfang nutzen kann. Mein Browser hatte dann noch so ne nette News-Funktion, dass er da gleich mehrere angezeigt hat.

Was nutzt ihr denn so? :slight_smile:

Eigentlich schon seid Jahren Chrome - hat bei mir den Rang von Firefox abgelaufen. Besonders angenehm ist die automatische Synchronisierung des Broweser mit allen Geräten die diesen Browser verwenden (Android und Windows).

Chrome.
Ebenfalls hauptsächlich wegen der Synchronisierung :slight_smile:

Same here, Chrome, auch bei mir wegen der Synchronisierung.

eine Kombi aus Opera und Opera Mini (weniger Datenverbrauch). Synchronisieren ebenfalls mit Desktop Browser. Opera Max setze ich selbst nicht ein.
Sollte damit eine Seite nicht funktionieren: Firefox und zuletzt Chrome.

Danke für die Infos.

Ja mit dem Desktop pc gehe ich so gut wie gar nicht mehr online, deswegen ist eine Synchronisierung mir persönlich nicht so wichtig (auf dem iPad nutze ich dann doch safari).

Bei chrome habe ich das Problem, dass der, wenn ich gedrosselt würde auch kaum funktioniert hat (aber der ist ja eh vorinstalliert und bleibt damit auf dem Smartphone).

Hab bisschen rumprobiert und fand den opera Mini am besten.
Der uc Browser Mini hat eigentlich auch nen guten datensparmodus, nur leider funktionierte bei mir im Forum meine bildschirmtastatur nicht richtig.

1 Like

Firefox wegen Sync am PC.Aber der ist sehr langsam.
Müsste noch eine gute Sync Lösung finden zwischen Firefox und Chrome…

so wie @Vino und @Mantarus :+1:

Chrome am Smartphone, Firefox am PC

Meistens Firefox.

Ich glaub ich bin hier wohl der einzige Exote. Für mein Android Handy nutze ich den UC Browser. Hat eben genau die Funktion zum Sparen bei Daten, einen guten Ad-Blocker integriert und ein paar nette Features wie Tag/Nacht Modus +++ will und kann hier beiweitem nicht alles aufzählen.
Wer ein bisschen Asienaffin ist: kommt von der Alibaba Group.
Neueste Version kann ich echt empfehlen.
PS: PC = Firefox

Und genau das könnte für so manchen das Problem sein.
Siehe Privacy and Security Issues with UC Browser und A Tough Nut to Crack: A Further Look at Privacy and Security Issues in UC Browser - The Citizen Lab.

@matsuo
Thx für die Info - dann werde ich meine Browserwahl nochmal überdenken.

1 Like

eine erste stabile Version des Tor Browser ist auf google play veröffentlicht worden:

eine F-Droid Version wird folgen

Firefox Preview aka Fenix. Firefox am Android wird wieder richtig schnell!
Es sollten wissentlich im Juni 19 der Firefox im Playstore durch den neuen Browser ersetzt werden :slight_smile: