Welche Serien schaut ihr gerade?

Vielen Dank für deine Empfehlung, @FoxSpitzer. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Unbedingt From. Wirklich eine tolle Serie.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info @Holzauge :slight_smile:
Für mich ist es nur eine kleine Umgewöhnung was die Stimmen angeht.
Tatsächlich benachteiligend ist es halt für Leute, die (noch) nicht so schnell oder gut lesen können.
Aber ich versteh auch die Sprecher*innen voll, dass sie ihre Stimmen nicht der Netflix KI geben wollen.

Danke @Nandor!

1 „Gefällt mir“

From muss ich jetzt auch unbedingt mal anfangen, da hört man ja nur gutes.

4 „Gefällt mir“

ja unbedingt!
Top serie

3 „Gefällt mir“

From werde ich mir auch ansehen, aber jetzt hat meine ganze Aufmerksamkeit Dr. House. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Bin momentan etwas enttäuscht. Weder die aktuelle Staffel von The Boys noch von Euphoria gefallen mir. Beide Serien sind nur noch Schatten dessen, was sie einst waren.
Nächste Hoffnung: House of Dragons und dann natürlich Ted Lasso. Bitte lass diese Fortsetzungen besser funktionieren! :pray:

Euphoria. Eigentlich nur weil ich wissen will wie es mit der Transfrau weiter geht. Ich wünschte ich wär auch so hübsch wie sie

1 „Gefällt mir“

@debian, wichtig ist, dass du hoffentlich gesund bist. Schönheit ist bekanntlich vergänglich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Geht aber oft Hand in Hand

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir nur das beste, liebe @debian! :slightly_smiling_face:

Straight to Hell

Die Lebensgeschichte der japanischen Gerda Rogers. Wirklich gut gemacht, spiegelt schön die Nachkriegs Showa Zeit wieder. Darsteller waren allesamt großartig, Erika Toda ist aber besonders hervorzuheben.

Wenn man ein Historiendrama der japanischen Nachkriegszeit sehen will, mit richtig guten Kulissen und spannender Story, dann unbedingt anschauen.

2 „Gefällt mir“

:laughing:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat mich auf Hubert und Staller gebracht und jetzt schaue ich das auch - die beiden sind so geil :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nach dem eher düsteren „The Man in the High Castle“ nun „One Piece“ Liveaction - rerun + 2. Staffel

2 „Gefällt mir“

Atypical (2017)

Sam, ein 18-Jähriger mit autistischen Zügen, beschließt, dass es Zeit ist, eine Freundin zu finden. Er begibt sich auf eine Reise, die für die ganze Familie zum Selbstfindungstrip wird. Das sich die Serie viel um das Thema Antarctica und Zeichnen dreht, ist sehr clever in die Erzählstruktur integriert.

Irgendwie eine erwachsenere Version von einem 18 jährigen Young Sheldon/TBBT, mit vielen witzigen Ideen und Szenen, aber auch Drama und nachdenkliches.

Durchwegs toll gespielt, viele interessante Charaktere und einige spannende Wendungen. Mich hat auch das Wiedersehen mit Michael Rapaport gefreut, den ich schon in der Sitcom „The War At Home“ mochte.

In der 4. und letzten Staffel ist den Autoren irgendwie der Saft ausgegangen, aber sie haben die Serie letztendlich noch zu einem halbwegs guten Ende gebracht.

8/10 schwimmende Pinguine

2 „Gefällt mir“