Welche Serien schaut ihr gerade?

Werde aus dem Trailer nicht ganz schlau. Um was geht es in der Serie?

Dank meiner Frau schauen wir auch - sind aber schon in der Hälfte. Was für uns schon ein relativ hohes Tempo ist, weil wir mit Kind nicht zum Bingen kommen.

Die beste Beschreibung, die ich bislang gehört habe, ist Gossip Girl trifft Jane Austen, vor allem Pride and Prejudice. Das beschreibt’s ganz gut. Im Endeffekt ist es die Verfilmung einer Romance-Novel-Serie, die in der Regency-Zeit spielt. Die erste Staffel ist die Verfilmung des ersten Bandes.

3 „Gefällt mir“

Vikings Finale

Ich hab Gossip Girl nie gesehen, aber da der Name ja für sich spricht, triffts die Beschreibung von @Jokus vermutlich ziemlich gut. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sehr cool an der Serie ist, dass sie ohne Rücksicht auf Hautfarbe gecastet haben. Außerdem passiert echt viel in einer ca. 1h-Folge! Von denen es übrigens nur 8 gibt. Aber ich hab heut noch weitergeschaut und immer wieder mal ins Menü geschaut, weil ich den Eindruck hatte, jetzt kanns eigentlich nicht mehr lange gehen und ich bin durch. Aber nein.

Ja, da sind sie von der Romanvorlage abgewichen. Wobei sie ja sogar eine Erklärung dafür innerhalb der Story liefern (ich glaub in Episode 4), die aber (wenn ich mir so manchen Artikel zur Serie durchlese) viele überhört haben oder einfach gar nicht so weit gekommen sind. Dass sie colorblind waren, wundert mich aber nicht - die Shonda Rhimes-Serien sind oft recht divers gecastet, AFAIK.

Wir haben gestern die 5. Episode gesehen - und ja, die Geschichte geht offensichtlich weiter als die meisten Romance-Stories gehen würden. Was dort of das Ende ist, ist hier eher erst die Mitte …

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit Bridgerton. :slight_smile:
Ist schon eine echt gute Serie. Aber das Ende war dann, wieder mal, etwas zu schell zusammengeschustert für mich. Und mit diesem Ende wirkt die Serie für mich auch abgeschlossen.
Die klischeehafte „Unschuldige Jungfer zähmt Harte-Schale-weicher-Kern-Typen“-Story fand ich etwas schade, aber dass sie in Folge 5 erotischen/romantischen Consent Sex gezeigt haben, rechne ich der Serie wirklich hoch an!

Bezüglich dem Ende:

Soweit ich mich eingelesen habe liegt das Gefühl von „die sind eh schon fertig“ daran, dass die Buchvorlage eine gewisse Struktur hat. Im Grunde genommen dreht sich nämlich jedes Buch um die Romanze eines Mitglieds der Bridgerton-Familie. Wenn sie sich an die Bücher halten, wäre das in der nächsten Staffel Anthony. Da sie aber gleichzeitig in Staffel 1 eines der zentralen Mysterien der Serie (die Identität von Lady Whistledown) aufgelöst haben, die in den Büchern erst später klar wird, könnten sie die Serie auch recht flexibel nach jeder Staffel beenden. Grundsätzlich wäre aber Stoff für acht Staffeln da.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich für mich auf Netflix mal wieder was entdeckt Equinox. 20 Jahre nach dem fast eine ganz Klasse verschwunden ist, versucht die Schwester einer der Verschwundenen herauszufinden was damals passiert ist. Mal schauen ob die weiteren Folgen halten können, was der Anfang verspricht.

Edit: Schon durch und für gut befunden. Mag diese heidnischen Sagen und beim Ritual kam mir der Hellblade 2 Trailer in den Sinn und das Ende war sehr gut im Sinne von… Ist die Staffel erfolgreich und es geht weiter, aber auch im Falle eines defintiven Endes. Top gelöst. :+1:

Ab 10.01.
2. Staffel mit 4 Filmen. Und depperte Zeiten, nach Teil 1 einen Monat Pause. :face_with_symbols_over_mouth:

Wir haben mit The Umbrella Academy angefangen. Gefällt uns nach den ersten 6 Folgen ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Gestern „Lupin“ auf Netflix „durchgeschaut“.
Französische Produktion. 5 Folgen a la ~45Min.
Spielt in der JetztZeit. Und basiert auf den Geschichten von „Arsen Lupin“. Man hat die Geschichten aber nicht einfach in die Neuzeit transferiert (wie zB bei Sherlock) sondern es geht um einen „Gauner“ der Fan von den „Lupin“ Geschichten ist und sie sich ein wenig zu eigen macht.
Mag eh die franz. Action und Kriminalfilme.
Definitive Empfehlung.

Edit:

2 „Gefällt mir“

Danke! Dann dann fang ich heute damit an!

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl auch meine nächste Serie. :slight_smile: Aber vorher will ich noch den ersten Film für die MCU Kinorunde: Captain America: The First Avenger (2011) schauen.

2 „Gefällt mir“

Ist das eher so Richtung „Gauner/Schlitzohr“ Geschichte im Stile von z.b. White Collar?

Hab „White Collar“ nicht gesehen. Aber das „Heist“ Thema zB ist eher nur am Anfang präsent und bildet den Auftakt.
Ohne zuviel zu spoilern, es geht mit um die Vergangenheit (Kindheit) des Protagonisten.
Es gibt eine großen Handlungsstrang über alle Folgen. Hat Action/Krimi/Humorelemente.

Dann solltest du das dringend nachholen. Die Serie macht richtig viel Spaß.

3 „Gefällt mir“

Uuund… auf die Watchlist gesetzt bzw 1. Staffel läd grad aufs Tablet runter. Danke für den Tip.

Vikings - Staffel 5
Find’s gar nicht so schlecht, wie irgendwie überall behauptet wird.

Nebenbei habe ich noch ein wenig mit Grace & Frankie begonnen. Ist ganz nett.

Heute noch Staffel 1 von „Alice in Borderlands“ auf Netflix geschaut. War garnet mal so schlecht. Auch wenn man es sicher in 6 statt 8 Folgen hätte unterbringen können.

Und das Abendprogramm bestand aus 2 Folgen „Inspector Barnaby“ (ZDF Mediathek).